Kulturelle Aneignung

I kann nicht gscheid deutsch, aber an Tracht hab ich. Sogar 3. Herbst, Winter, Sommer.
Weil i mi jo integrieren soit, oder ned🤷

Vielleicht sollte ich mit dem Colatrinken und Kaugummikauen aufhören, ist ja auch kulturelle Aneignung. Eventuell kaufe ich auch keine Jeans mehr ;-)

Kartoffeln, Mais, Bananen....ghört alles an die Ursprungskontinente zurück...
Genau, aber bei Bananen haben wir ein Problem, die waren ja sozusagen der Inbegriff des westlichen Wohlstandes, das was die Kommunisten im Osten nicht hatten...
Wenn wir die aufgeben bleibt doch nichts mehr übrig von den westlichen Werten.

biene maja? weil's im bienenstock wohl doch etwas anders abläuft als im TV gezeigt?

:unsicher: Die Maja ist auch nach Streifmusterzeichnung, eindeutig eine Wespe und keine Biene!

Die traurige Geschichte von "Biene" Maja gehörert schon längst einmal aufgearbeitet und den Kids gezeigt, dass da eine Wespe als Baby entführt wurde, nun in einem Bienenstock aufwächst, mitttels regelrechter Gehirnwäsche, in der Meinung gelassen, auch eine Biene zu sein und Honig sammeln zu müssen.
Während ihr ganzes natürliches Wespenwesen durch Lug und Trug unterdrückt wird und in offener Rebellion und Querdenkertum mündet., das den ganzen Bienenstaat und Bienendasein hinterfragt, weil nur Honig und Pollensammeln kann ja nicht alles sein im Leben und so sucht sie dauernd nach dem Sinn des Lebens ud findet ihn aber nicht.

Dabei ist die Maja, gar nicht so ein Gfrast, sondern nur nicht artgerecht gehalten. Als Wespe und Raubtier, wäre sie ein sehr liebes Wesen, aber das lies man ja nicht zu, in dem bösen Bienenvolk, auf der Klatschmonwiese! :shifty:

Genausogut könnte man einen Wolf in einer Schafherde aufwachsen lassen und der denkt, von klein auf, er sei auch ein Schaf und müsse ins Gras beissen, anstatt in die Schenkel seiner Schafgenossen.........:roll: Übern Winnetou mokierts eich, dabei ist das wohl grösste Kulturdrama, das der verhinderten Wespe Maja. Der ihr ganzes Leben wurde mit perfiden Lügen und gezielt total verpfuscht und fristet in ständiger Traurigkeit und mit dem Gefühl im falschen Körper zu sein vor sich hin, ohne Chance jemals glücklich sein zu können und eine Famlie zu gründen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es kurz und schmerzlos ausdrücken, die ganze Debatte ist wie alle irgendwie gearteten Extremismen des 21.Jhdts. ab dem Zeitpunkt beendet, wo Mehrheitsmedien inkl. Ihrer digitalen Pedants das Thema zu ignorieren beginnen und dazu passende Demos einfach nicht zugelassen werden.

Eine Gesellschaft entwickelt sich weiter durch kulturellen Austausch. Die Geschichte zeigt eindrucksvoll das Schicksal von Gesellschaft die sich abgeschottet haben in ihrer eigenen Welt. Wer dies nicht begreifen will ist für mich ein bemitleidenswertes Würschtl.

das absurde ist noch steigerbar ... :haha:

Die Sprache hat ihre Unschuld verloren, das Gerede auch. Wenn man das nächste Mal ein Gespräch mit „Schönes Wetter heute“ beginnen will, muss man auf scharfe Widerrede gefasst sein: „Was ist denn schön daran, wenn draußen alles gelb ist vor Trockenheit und die Bäume leiden?“

Eine Gesellschaft entwickelt sich weiter durch kulturellen Austausch. Die Geschichte zeigt eindrucksvoll

;) Wer sich die Geschichte tatsächlich genau anschaut, inkl. der alten Tageszeitungen, wird merken, das sich unsere Gesellschaft im Kreise dreht, es werden auch, bereits seit der Römerzeit, immer wieder diesselben Fehler wiederholt.

Ich würde sagen: Momentan bewegen wir uns gesellschaftlich und politisch irgendwo zwischen 1905 und 1914, mit der gleichen Klimahysterie wie um 1865 herum, damals als der Neusiedlersee verschwand und natürlich die Dampfmaschinen daran schuld waren..........oder bei den grossen Energiewendedebatten von 1905. Da findet man auch sehr viele Parallelen zur heutigen Zeit, Argumenten und Denkweisen, inkl. dem Emigrationsproblemen aus den Kolonien.

Zuletzt bearbeitet:
;) Wer sich die Geschichte tatsächlich genau anschaut, inkl. der alten Tageszeitungen, wird merken, das sich unsere Gesellschaft im Kreise dreht, es werden auch, bereits seit der Römerzeit, immer wieder diesselben Fehler wiederholt.

Ich würde sagen: Momentan bewegen wir uns gesellschaftlich und politisch irgendwo zwischen 1905 und 1914, mit der gleichen Klimahysterie wie um 1865 herum, damals als der Neusiedlersee verschwand und natürlich die Dampfmaschinen daran schuld waren..........oder bei den grossen Energiewendedebatten von 1905. Da findet man auch sehr viele Parallelen zur heutigen Zeit, Argumenten und Denkweisen, inkl. dem Emigrationsproblemen aus den Kolonien.
Demnach sollte Ö wieder bald mal einen Weltkrieg anzetteln, oder?

Demnach sollte Ö wieder bald mal einen Weltkrieg anzetteln, oder?

Wobei Ö damals lediglich nur gegen Serbien anzettelte, dann schalteten sich Deutschland, Frankreich, Italien und England mit ein, was aber von Österreich nicht so geplant war.
Nun, heute zettelt halt Russland gegen die Ukraine an. Und ja, so weit weg sind wir da nicht vom dritten WK, wenn sich jetzt noch auf beiden Seiten, noch andere Länder direkt einschalten würden. In der Gesamtheit ist egal, wer jetzt speziell was anzettelte, irgendeiner zettelt halt an und andere laufen mit.

Aber schaue dir mal auch genau, die Einführung der Krone 1902 an und vergleiche das mit dem Euro von 2002 :schulterzuck: :shy: Österreich-Ungarn war ja auch nichts anderes als EU und Schengen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben