Kulturelle Aneignung

Wobei Ö damals lediglich nur gegen Serbien anzettelte, dann schalteten sich Deutschland, Frankreich, Italien und England mit ein, was aber von Österreich nicht so geplant war.
Nun, heute zettelt halt Russland gegen die Ukraine an. Und ja, so weit weg sind wir da nicht vom dritten WK, wenn sich jetzt noch auf beiden Seiten, noch andere Länder direkt einschalten würden.
D.h. den Nährboden für einen WK stellen diesmal andere Kulturen.. Kulturen in denen über so Dinge wie Kulturelle Aneignung nicht mal im Entferntesten diskutiert wird. Auch die "klimahysterie" spielt dort keinerlei Thema. Kurz gesagt, ich finde dein Vergleich mit 10er jahren hinkt doch seeeehhr

D.h. den Nährboden für einen WK stellen diesmal andere Kulturen.. Kulturen in denen über so Dinge wie Kulturelle Aneignung nicht mal im Entferntesten diskutiert wird. Auch die "klimahysterie" spielt dort keinerlei Thema. Kurz gesagt, ich finde dein Vergleich mit 10er jahren hinkt doch seeeehhr

Ich meinte auch nicht einzelne Ereignisse speziell, sondern vom generellem Zeitgeist. Und die gleichen Fehler, die immer wieder gemacht werden, auf unserer Welt, egal was heute wo schiefläuft, genau dasselbe ist irgendwo schon mal schiefgelaufen und trotzdem reagierns immer gleich darauf.

Ich kann mir ehrlicherweise schwer vorstellen, dass der damalige Zeitgeist - ein Leben in der Monarchie in einer vermeintlichen weltmacht usw - mit dem heutigen vergleichbar ist..

:schulterzuck:Und? Heute sind wir statt K.u.K. in der E.U., in einer vermeintlichen Weltmacht und wirtschaftliche Nr.1 der Welt. :shy: Nur weil es anders heisst, denkst, dass es auch was anderes ist?

:schulterzuck:Und? Heute sind wir statt K.u.K. in der E.U., in einer vermeintlichen Weltmacht und wirtschaftliche Nr.1 der Welt. :shy: Nur weil es anders heisst, denkst, dass es auch was anderes ist?
Eine konstitutionelle monarchie mit einem frei demokratisch legitimierten Konstrukt (so fehlerbehaftet es auch sein mag) auf eine stufe zu stellen finde ich schon etwas befremdlich oder frech.

Eine konstitutionelle monarchie mit einem frei demokratisch legitimierten Konstrukt (so fehlerbehaftet es auch sein mag) auf eine stufe zu stellen finde ich schon etwas befremdlich oder frech.

:roll: Willst nicht verstehen und redest drum dauernd an mir vorbei, gell?

Und nein, 10% leben auf Kosten der anderen 90%, im Grossem und Ganzem gibt es wirklich nur Unterschiede im I-Tipferlbereich, sonst nix, oder denkst unter einem Franz Josef fühlte sich die Bevölkerung damals eingesperrt?

naja schau ma mal wohin das führt......ändern können wir das ja nicht :schulterzuck:

Anhänge

• IMG-20220829-WA0001.jpg
    IMG-20220829-WA0001.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 8
Aus vergangenen Fehlern werden die Menschen nie lernen, nächste Generationen tuns gleiche, mit leichten Abwandlungen, wieder.

Aber schaue dir mal auch genau, die Einführung der Krone 1902 an und vergleiche das mit dem Euro von 2002 :schulterzuck: :shy: Österreich-Ungarn war ja auch nichts anderes als EU und Schengen.
Du willst ernsthaft eine goldgedeckte Währung mit dem heutigen Eurosystem vergleichen? Die Doppelmonarchie auf eine Stufe mit der Europäischen Union?
Das ist wohl eine mehr als simplifizierte Betrachtung.

die vereinigten Staaten von Österreich mit einem Kaiser Karl hätten mir aber schon gefallen ;)

:schulterzuck:War Jesus von Nazareth nicht auch einer? Und der gilt heute noch als "Erlöser"! ;)
Das war vor 2000 Jahren und eine gänzlich andere Situation. Aber heute sind, obwohl ich gerne sehr für grün und sozial wäre, die Gutmenschen eher die Unrealisten und Spinner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben