Kulturelle Aneignung

der unfug geht weiter, die bewohner vom hoppa woppa wald fühlen sich in ihren gefühlen verletzt ... :(

Ach das ist nur eine neue Epidemie die sich rasend um den Erdball verbreitet, nennt sich kollektive Dummheit , und vorauseilendem Gehorsam vieler anderer.
Die fallen schon noch auf die Schnauze, am besten nicht mal ignorieren !

der unfug geht weiter, die bewohner vom hoppa woppa wald fühlen sich in ihren gefühlen verletzt ... :(

Ach das ist nur eine neue Epidemie die sich rasend um den Erdball verbreitet, nennt sich kollektive Dummheit , und vorauseilendem Gehorsam vieler anderer.
Die fallen schon noch auf die Schnauze, am besten nicht mal ignorieren !

R*th*****e B******e! Da bringt man ihnen Pferde, Feuerwaffen, Schnaps und die Gnade Gottes durch unsere heilige Mutter Kirche und 500 Jahre später fangen sie sich an zu Beschweren! Geht gar nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine eigene Kultur ist eine Begleiterscheinung wenn Menschen auf irgendeine Art und Weise längere Zeit isoliert sind. Das kann natürlich auch rein geistig sein.

Sobald sich diese Menschen vermischen kommt es zum Konflikt, entweder mit Waffen, Politik, Wirtschaft oder durch gesellschaftliche Reaktionen.

Die eine Kultur möchte auf dem Mars landen und Internet am Klo nutzen, die andere Kultur möchte Frauen die Klitoris rausschneiden und wieder andere Kulturen wollen Walfisch zu Mittag essen oder irgendwelche fiktiven Zauberwesen anbeten.

Zusammengeworfen ziehen dann alle an einem Strang, aber jeder in eine andere Richtung. Je nachdem wer dann auf der Straße andere niederprügelt schafft dann eine attraktive Dominanz für in der Entwicklung befindliche oder schwache Menschen.

Das kann der Gangstertyp sein der in seiner Einzimmerwohnung eine Minderjährige nach der anderen mit Ecstasy vergewaltigt, ein bärtiger Biker bei dem man schon zusammenzuckt wenn er den Blick auf einen richtet oder irgendwelche Showfiguren die durch irgendeinen geldgierigen Manager als hart und cool in die Medien gepusht werden.

Je nachdem mit welchem Schrott man konfrontiert wird passt sich auch der Mensch an. Dann läuft Susi eben mit Dreadlocks herum weil ihre Idole es tun, Franz wie ein Gettobewohner aus der Bronx und Herbert lässt sich die Haare bis zum Hintern wachsen und trägt einen Nasenring.

In der Regel wird man dann aber erwachsen, erkennt das letzten Endes die Polizei jeden verprügeln kann und die Stärke der man nachgeeifert hat nur ein Mückenschiss im Vergleich zur Realität ist.

Ich persönlich finde die NATO ziemlich stark, die könnten fast jeden vermöbeln. Darum trage ich auch einen Anzug wie der Stoltenberg und keinen Hoodie oder eine Kutte. ;)

Unsere Kultur ist nicht wie oft behauptet tod, sie ist nur auf einem Niveau das man sie erst im Alter begreift. Kein Wunder also wenn sich viele in der Jugend hier eine Ersatzbefriedigung suchen und dazu auf die kuriosesten Produkte anderer Völker zurückgreifen.

Vielleicht braucht es auch einfach nur etwas wie Modern oder Urban Primitive mit Piercings und Tätowierungen und etwas Subkulturcharakter um die Pubertät zu überleben. Jedenfalls besser als sich als Chingachgook zu verkleiden. Was nun kein Diebstahl ist, aber eben megapeinlich.
Und wäre ich ein Nachfahre der Ureinwohner Amerikas würde ich mich genauso darüber totlachen wie ich es heute mache wenn sich dicke Amis zum Oktoberfest mit Filzhüten und Lederhosen aus China zum Affen machen.

Die beste Auseinandersetzung dazu hat bislang in meinen Augen Trailer Park Boys mit dem Charakter J-Roc geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist es böse in kriegszeiten einen kriegsmarsch zu spielen. alles andere wäre ja nicht gut ... :mrgreen:

ist es noch dazu eh nur einmal im jahr, dass die kunstbeflissene besseren leut beim mitklatschen auch mal so richtig die sau rausklassen können ... :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

cancel culture at its best.

wenns das net gebert, müsst mas erfinden.

ist so wie am Strand ... die doofen , die selbst keine Sandburg baun können, machen die von den andern kaputt.

In der Regel wird man dann aber erwachsen, erkennt das letzten Endes die Polizei jeden verprügeln kann und die Stärke der man nachgeeifert hat nur ein Mückenschiss im Vergleich zur Realität ist.

Ich persönlich finde die NATO ziemlich stark, die könnten fast jeden vermöbeln. Darum trage ich auch einen Anzug wie der Stoltenberg und keinen Hoodie oder eine Kutte. ;)
Ich hatte je gehofft nach "In der Regel wird man dann aber erwachsen" käme die Erkenntnis, daß Gewalt nicht die Lösung für Alles ist und man früher oder später erkennt, daß es nicht sinnvoll ist dem größten Gewalttäter nachzulaufen...
aber anscheinend habe ich da zu viel erwartet. :rolleyes:

Pack den Rainermarsch gleich dazu, dann brauchen sich die Gutmenschen ned 2x aufregen

Auch du brauchst keine Angst haben, dass "Gutmensch" Blimlinger dir deinen Lieblingsmarsch via Twitter verbietet. Man darf aber von Zeit zu Zeit schon auch mal ein Lied hinterfragen … oder singst du auch noch "Zehn kleine Negerlein"? :rolleyes:

natürlich ist es böse in kriegszeiten einen kriegsmarsch zu spielen. alles andere wäre ja nicht gut ... :mrgreen:
aber es fehlt der politisch korrekte Gegenvorschlag, was man ansonsten spielen könnte.
Ich wäre eh dafür, dass es ein Anti-Neujahrskonzert gibt, mit LGBT+-Musizierenden und politisch korrekten Themen und Liedern.
Statt blöd zu reden.
;-)

Man darf aber von Zeit zu Zeit schon auch mal ein Lied hinterfragen …

Natürlich darf man das! Aber wie heißts so schön? Mit vollen Hosen ist gut stinken....
Wenn man die Umstände und die Zeit betrachtet, unter denen dieses Lied komponiert wurde, kann man sich eventuell ein bisschen in den Komponisten hineinversetzen...weder du noch ich waren je direkt in Kriegshandlungen involviert...diese Leute damals schon und haben das Greuel und die Grausamkeiten unmittelbar miterleben müssen. Von diesem Standpunkt aus kann ich den Originaltext des Komponisten durchaus verstehen und nachvollziehen...ich denke, der Text war der Zeit geschuldet und drückt auch aus, dass einem das Hemd halt näher ist als der Rock, wenns ums eigene Leben geht! 😉

… oder singst du auch noch "Zehn kleine Negerlein"? :rolleyes:
Glaub mir...Mich will keiner singen hören! :bag:

Auch du brauchst keine Angst haben, dass "Gutmensch" Blimlinger dir deinen Lieblingsmarsch via Twitter verbietet. Man darf aber von Zeit zu Zeit schon auch mal ein Lied hinterfragen … oder singst du auch noch "Zehn kleine Negerlein"? :rolleyes:
Das heisst jetzt "Zehn kleine stark Pigmentiert:Innen".
Das zuständige Amt versucht grad die Melodie anzupassen.

🤣🤣🤣

Ob dieses Statement von den dich Betrachtenden verstanden wird?

Vielleicht muss man aber auch Hoodie (ist der überhaupt noch Zeichen von Auflehnung?) oder Kutte tragen und sich wie ein trojanisches Pferd in diverse Subkulturen schleichen ... 🤔

Zurück
Oben