Kulturelle Aneignung

Natürlich darf man das! Aber wie heißts so schön? Mit vollen Hosen ist gut stinken....
Wenn man die Umstände und die Zeit betrachtet, unter denen dieses Lied komponiert wurde, kann man sich eventuell ein bisschen in den Komponisten hineinversetzen...weder du noch ich waren je direkt in Kriegshandlungen involviert...diese Leute damals schon und haben das Greuel und die Grausamkeiten unmittelbar miterleben müssen. Von diesem Standpunkt aus kann ich den Originaltext des Komponisten durchaus verstehen und nachvollziehen...ich denke, der Text war der Zeit geschuldet und drückt auch aus, dass einem das Hemd halt näher ist als der Rock, wenns ums eigene Leben geht! 😉

Glaub mir...Mich will keiner singen hören! :bag:

Du meinst die 1848er-Revolutionäre sahen Grund zum Feiern nachdem sie von der eigenen Regierung zusammengeschossen wurden?

Du kennst den 'Originaltext' des Radetzkymarsches? Immer her damit...aus Ermangelung des Originals wird nämlich eine adaptierte NS-Version gespielt...(man kann sich also ausmalen wem und was da 'gedacht' wird...) :whistle:

Egal, ghört alls weg. Pfui Gack.
Kein Radetzkymarsch, keine zehn kleinen Negerlein .........

Was dürfen wir überhaupt noch singen?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:undweg:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle zusammen blau blau blüht der Enzian !

Gab's zum Radetzkymarsch jemals einen Text? :unsure: :mrgreen:

ich wär für

wie ist das eigentlich bei weissen Rappern? Dürfen die das?
RAF Camorra?

oder Yung hurn?

Im Namen der allgemeinen, auch hier mehrheitlich gehypten, herrschenden Verbotskultur, fordere ich, das Singen des Liedes "O du lieber Augustin" bei schwerer Strafe zu verbieten, denn es handelt von einem psychisch labilen, der Trunksucht Verfallenen und da könnten sich weite Teile der österreichischen Erwachsenen, in irgendeiner Form betroffen und der Lächerlichkeit ausgesetzt fühlen..... :lalala: :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Namen der allgemeinen, auch hier mehrheitlich gehypten, herrschenden Verbotskultur, fordere ich, das Singen des Liedes "O du lieber Augustin" bei schwerer Strafe zu verbieten, denn es handelt von einem psychisch labilen, der Trunksucht Verfallenen und da könnten sich weite Teile der österreichischen Erwachsenen, in irgendeiner Form betroffen und sich der Lächerlichkeit ausgesetzt fühlen..... :lalala: :fies:
Silvester07.jpg

Weg mit dem diskriminierenden Schildl. :undweg:

Im Namen der allgemeinen, auch hier mehrheitlich gehypten, herrschenden Verbotskultur, fordere ich, das Singen des Liedes "O du lieber Augustin" bei schwerer Strafe zu verbieten, denn es handelt von einem psychisch labilen, der Trunksucht Verfallenen und da könnten sich weite Teile der österreichischen Erwachsenen, in irgendeiner Form betroffen und der Lächerlichkeit ausgesetzt fühlen..... :lalala: :fies:
auch die weiblichen Erwachsenen?

Zurück
Oben