La petit mort

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an Alle!!

Hab eine Frage an euch: Wer von euch hat Erfahrungen mit "La petit mort" - Dem kleinen Tod??

Mir wurde immer so schwindlig und schwarz vor Augen wenn ich mit einem Mann geschlafen habe und hab dann zufällig in einem Buch darüber gelesen und erfahren das dies la petit mort ist.
Dachte immer das ich abnormal bin oder etwas mit meinem Körper nicht stimmt, deswegen hab ich mittendrin immer aufhören müssen.
Doch beim letzten Mal hab ich mir einfach gedacht ich lass auf mich zukommen und schau was passiert.
Mir wurde immer schwummriger und ich fühlte mich kurz vor der Ohnmacht und dann machte es "Boom" .. ich fühlte mich so erregt und nass wie noch nie zuvor. Dieser Schwindel und dieses Gefühl gleich bewusstlos zu werden machten mich so geil das der Sex für mich wie eine andere Dimension erschien, ich fühlte mich ihm so nahe und hatte einen Hammer Orgasmus.

Nun nochmals meine Frage, wer von euch hat mit La petit mort erfahrungen und wie wars für euch??

Anhang anzeigen 72677

also das mit dem schwindelgefühl hatte ich auch schon. das gefühl nicht mehr richtig bei sich zu sein bzw. mit dem partner zu verschmelzen. ja das war schön. ist aber schon lange her.

geht meiner meinung nach am besten, wenns dunkel im zimmer ist. dann ist man nicht so abgelenkt.

Eigentlich hatte ich das bis jetzt für die Standardausführung eines Orgasmus gehalten - ich weiss ja nicht was Du sonst als Orgasmus kennst oder was Du so nennst, aber nach der Beschreibung nach ist das jetzt nicht wirklich etwas besonderes :hmm:

vielleicht muss ich das besser beschreiben...

also, das eine hat mehr mit einem meditativen zustand zu tun. man fühlt sich wie in trance. das einzige was noch existiert und von bedeutung ist, ist das eins sein mit dem partner. es ist, als würde sich das bewusstsein des partners, mit dem eigenen vereinen. man schwingt gemeinsam in einem grundton. und man hört das blut im kopf rauschen. die gehirntätigkeit ist einfach verändert. es gehen einem keine gedanken mehr durch den kopf, man ist einfach in trance.

ich glaub du verwechselst das mit dem gefühl beim orgasmus. falls nicht, dann schön für dich :daumen:

Hallo an Alle!!

Hab eine Frage an euch: Wer von euch hat Erfahrungen mit "La petit mort" - Dem kleinen Tod??

Mir wurde immer so schwindlig und schwarz vor Augen wenn ich mit einem Mann geschlafen habe und hab dann zufällig in einem Buch darüber gelesen und erfahren das dies la petit mort ist.
Dachte immer das ich abnormal bin oder etwas mit meinem Körper nicht stimmt, deswegen hab ich mittendrin immer aufhören müssen.
Doch beim letzten Mal hab ich mir einfach gedacht ich lass auf mich zukommen und schau was passiert.
Mir wurde immer schwummriger und ich fühlte mich kurz vor der Ohnmacht und dann machte es "Boom" .. ich fühlte mich so erregt und nass wie noch nie zuvor. Dieser Schwindel und dieses Gefühl gleich bewusstlos zu werden machten mich so geil das der Sex für mich wie eine andere Dimension erschien, ich fühlte mich ihm so nahe und hatte einen Hammer Orgasmus.

Nun nochmals meine Frage, wer von euch hat mit La petit mort erfahrungen und wie wars für euch??

Anhang anzeigen 72677

Eigentlich hatte ich das bis jetzt für die Standardausführung eines Orgasmus gehalten - ich weiss ja nicht was Du sonst als Orgasmus kennst oder was Du so nennst, aber nach der Beschreibung nach ist das jetzt nicht wirklich etwas besonderes :hmm:

Hallo desire_for_pain,

danke für deinen Thread....

Ja, das hab ich auch manchmal...und nein, D_Shade, es hat nichts mit einem "normalen" Orgasmus zu tun. Es ist ganz anders. Die Bezeichnung "La petite morte" kannte ich nicht, beschreibt aber die Situation tatsächlich recht gut.

Als ich das erste Mal diesen Schwindel spürte, bekam ich irgendwie Unbehagen und hab mich etwas zurückgenommen bzw sogar etwas unterbrochen....bis ich irgendwann mal den Mut (und auch die Neugierde :mrgreen:) aufgebracht habe, diesen Schwindle zu überwinden. Und ja, ein-, zweimal bin ich dabei auch schon in Ohnmacht gefallen..., meist ist es aber eher ein irre ekstatischer Zustand, bei dem alle Sinne vermischt sind, die Wahrnehmung im Nebel passiert und ich den Parnter auch nicht mehr wirklich sehe, nur mehr spüre....Ich hab nie Drogen genommen...aber es muss wohl so ähnlich sein....
Es ist ein irres Gefühl, ein sehr spannender Zustand, der bei mir recht lange anhalten kann (halbe Stunde, manchmal auch mehrmals hintereinander)...aber es ist wahnsinnig anstrengend....und wenn ich anschließend einschlafe, darf Mann sich nicht beschweren....;)

Manche Männer finden das spannend, manche anregende, manche eher abstoßend....für mich ist das in Ordnung....ich muss diesem Zustand nicht nachgeben...den einen Orgasmus kann ich auch ohne ihn haben...

bhatte oft dieses schwindel-gefühl!

aber dass es dann der mega-orgasmus war hatte ich noch nie!

ich kenne das gefühl nicht ganz bei mir zu sein! trotzdem kann ich nicht behaupten dass mir das gefühl immer gefallen hat!

Deine beschreiben liest sich aber sehr gut und hoffe dass ich das auch einmal erlaben darf!

also das mit dem schwindelgefühl hatte ich auch schon. das gefühl nicht mehr richtig bei sich zu sein bzw. mit dem partner zu verschmelzen. ja das war schön. ist aber schon lange her.

geht meiner meinung nach am besten, wenns dunkel im zimmer ist. dann ist man nicht so abgelenkt.

Als erstes muss ich mir dem Dank für das Thema anschließen!

Und dann...
ich hatte so ein ähnliches Erlebnis. Es war ein wahnsinniges Gefühl, aber irgendwie alles ziemlich unwirklich.
Ich würds allerdings weniger als Schwindel beschreiben als damit, dass ich nicht mehr wusste wo unten ist und dass mir das ziemlich egal war. Und irgendwann hab ich gar keinen Boden mehr gespürt.
Das Ende war, dass ich ne ganze Weile das Gefühl hatte, über dem Ganzen zu schweben und mir selbst von außen dabei zuzuschauen wie ich total verrückt werde. Das Zurückkehren zu mir selber hat dann eine ganze Weile gedauert.

Dunkelheit hilft mir beim "Loslassen" sehr. In diesem Fall wars draußen auf einer Wiese bei Nacht, wo nichts drumherum war. Ich schwebend unter dem Himmel, das hat sich irgendwie eingeprägt.

Auf die Bezeichnung "l petit mort" wäre ich zwar selbst nicht gekommen. Aber sie ist irgendwie passend.
- Auch weil irgendwann zwischendurch der Gedanke aufgetaucht ist, dass ich im Moment zum Sterben glücklich bin.

Also vielen Dank für das Wort dafür und für die Erinnerung an dieses Erlebnis.

von la petit mort hab ich schon öfter gehört - bin allerdings der meinung das dies die allgemeine französche bezeichnung für orgasmus ist.
leider verfüge ich nicht über solch ekstatische erlebnisse wie ihr - wie gesagt leider
-sie-

Danke für die zahlreichen Antworten!!
Schön zu lesen das es anderen Frauen auch so geht!!

Ja kenn ich ebenfalls und das ist definitiv anders als der "normale" Orgasmus, bei mir kommt es zu dieser Intensität wenn ich an Sauerstoffmangel leide. (keine Angst, ich lass mich nicht erwürgen)

Und wenn ich es mir recht überlege, in diesem Moment stimmt der Spruch, zum sterben schön.

Ja kenn ich ebenfalls und das ist definitiv anders als der "normale" Orgasmus, bei mir kommt es zu dieser Intensität wenn ich an Sauerstoffmangel leide. (keine Angst, ich lass mich nicht erwürgen)

Ja das mit dem Würgen is auch ein geiler Nebeneffekt! Je weniger Luft ich bekomme desto geiler werde ich! Nur leider haben die meisten ned so viel Erfahrung mit dem Würgen und drücken zu fest, leicht oder an der falschen Stelle zu!

Ja das mit dem Würgen is auch ein geiler Nebeneffekt! Je weniger Luft ich bekomme desto geiler werde ich! Nur leider haben die meisten ned so viel Erfahrung mit dem Würgen und drücken zu fest, leicht oder an der falschen Stelle zu!

Richtig, da sollte man schon etwas eingespielt sein um das zu praktizieren, ist zumindest meine Erfahrung. Aber das richtig gemacht und der Sex bekommt ne andere Dimension, stimmts?

Will ja nicht nerven...darf ich nochmal darauf hinweisen, dass es la petite mort heißt?

:oops:....

Kein Wunder, dass das mittels würgen funktioniert - es ist nichts anderes als Sauerstoffmangel im Gehirn nur gibt es mehrere Wege dorthin:)
( Manchesmal hilft medizinisches Wissen auch beim Sex :p :mrgreen::mrgreen:)

Hi Allerseits,

meine Süße und ich hatten an einem WE ein tolles Erlebnis.
Da wir kinderfrei hatten und uns das sonnige Wetter schon einige Tage aufgeheizte, hatten wir dann am frühen Samstagbend nach dem Genuß von leckerem Wein heissen Sex.

Wie immer gehörten auch Toys (Analkugeln, Vibri und ein großer Doppel-Dildo) sowie ausgiebig Oralverkehr dazu.

Etwas benebelt durch den Wein kamen wir nur langsam, aber dann immer heftiger in Fahrt.

Zum Finale saß meine Maus oben auf und bewegte sich zunächst nur langsam, dann immer heftiger.

Kurz bevor es ihr kam, lehnte sie sich derart nach hinten zurück, dass ich befürchtete, mein edles Teil könnte abbrechen.

Dann geschah, was wir noch nie erlebten. Bei ihrem Orgasmus spritze es regelrecht aus ihr heraus, bis hoch an meinen Hals. Die Menge war soviel, das ich am ganzen Oberkörper klatschnass war und es mir an den Seiten herunterlief.

Mein Schatz war unmittelbar danach kaum ansprechbar, sie zitterte am ganzen Körper und war nicht in der Lage, von mir runter zu klettern. Sie befand sich in einem tranceähnlichen Zustand, welcher erst nach 10 Minuten einem normalen Bewußtsein weichte.

Wir waren beide wie benommen von dem Erlebnis, auf eine angenehme Art.

LG Tom

Kein Wunder, dass das mittels würgen funktioniert - es ist nichts anderes als Sauerstoffmangel im Gehirn nur gibt es mehrere Wege dorthin:)
( Manchesmal hilft medizinisches Wissen auch beim Sex :p :mrgreen::mrgreen:)

Wie immer du es nennen willst....es ist seeehr schönes und aufregendes Gefühl...

Hallo zusammen!

Schliesse mich Dessousfetisch an, dass die Franzosen mit "la petite mort" allgemein einen extatisch schönen & intensiven Orgasmus bezeichnen.
Man erlebt einen Augenblick, der so schön ist, dass man sterben könnte. Sagt man ja auch auf Deutsch: XXXXX sehen/erleben und sterben - oder dafür würde/könnte ich sterben.

Andererseits spricht diese Redewendung auch davon, dass sich eine unglaubliche Energie, ein gewaltiges sich in der Intimität aufgeladen habendes Potenzial entlädt (und damit meint man nicht etwas proteinhaltige Flüssigkeit ;) ), die Spannung abklingt und "verpufft". Ein Lösen, ein (un)bewusstes Loslassen, ein "Sterben" dieser (Lebens-)Energie also -

Dass O2 Mangel dabei hilfreich sein kann loszulassen und extatische Zustände zu erlangen ist bekannt. Vergleiche die Priesterin von Delphi, die sich durch das Einatmen von Schwefeldämpfen (--> O2 Mangel) in Trance versetzt hat um dann irgendetwas zu stammeln, das die Priester dann zu deuten versuchten; oder verschiedenste Trancetänze von Schamanen verschiedenster Kulturkreise oder zB. den Derwischen, die auf diese Weise ein Tor in eine andere Welt, ein anderes Bewußtsein öffnen - Eine Idee, die dem Hinübergehen in ein anderes Leben (=Sterben) ja durchaus nahe kommt.

Ist allerdings kein ganz ungfährliches Spiel :!::!:

Also bitte nicht, dass da jetzt wer durch allzu heftiges Würgen versucht seiner Partnerin/seinem Partner endlich einen unvergleichlichen Orgasmus "zu verpassen" :!::!::!:

LG, Morpheus6 :)

Wie immer du es nennen willst....es ist seeehr schönes und aufregendes Gefühl...

Will auch nicht den Oberlehrer mimen, aber wer auf ein "e" im Französischen besteht, der/die füge auch im Deutschen ein "ein" an passender Stelle ein. ;)

Nix für ungut! :bussal:
Morpheus6

Zurück
Oben