Hallo, als erstes ich hab keine Ahnung ob dieses Thema schon angeschnitten wurde, falls ja Asche auf mein Haupt und einer der Mods möge den Thread schliessen.
Mir gehts um folgendes: Wenn Beziehungen auseinander gehen, wird oft gesagt, lass uns Freunde bleiben.
Mich würde interessieren, wie Ihr das schon erlebt habt. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie lebt Ihr das?
Oder ist totales ignorieren angesagt?
Schönen Abend, ... ein wenig '*blau mach' am unter-Tage Arbeitsplatz... a bissl heli deinboek...
und dann stieß ich auf deine Frage (jetz spielt's zufällig 'alte Freind zum Verschick'n' ... deep meaning
)
Also, ich selbst hab das noch nie gesagt. Trennung ist Trennung und sollte klar sein und bleiben. Hab auch nie mit einer Ex noch mal Intimitäten ausgetauscht..
Erlebt jedoch schon, ... und? Wenn es ernst gemeint ist, wird sich wieder ein respektvolles evtl vertrautes Verhältnis entwickeln. Eine Ex gibt es - wir verstehen einander wunderbar und wissen, dass wir uns auf den anderen zu 150% verlassen können. Freundschaft! (Genossin)..
Also - es geht, aber es gibt kein Rezept wie es geht.
Ein Verhältnis besonderer Art ist zu meiner Ex-Frau entstanden. Über unsere Tochter. Manchmal ist es wie Freundschaft, manchmal einfach zwei Elter desselben Kindes, aber immer Respekt und Wertschätzung der gemeinsamen Vergangenheit.
In seinem inneren Wesen ist der Satz jedoch Seichtsinn pur. Was heißt er eigentlich? Was ist da mit Freundschaft gemeint?
Ich glaub eigentlich dass das einer dieser vielen Füllsätze ist, um die Sinnlosigkeit mancher Situationen zuzukleistern - advertising with nothing over nothing...
Und - Gegenfrage - ist die Alternative dazu wirklich totales Ignorieren?
...und jetzt is soeben 'hee darling' on! Schwelgen im Wiener schwarzen Blues!!! Was für eine Sprachkraft!
Ciao Burgherrin, lass ein wenig den Schleier wehen, dann ist es im Staub der Wirklichkeit net so trocken!