Laufhäuser Laufhaus Wien-Mitte Zollgasse 3 Obere Viaduktgasse 36 Erfahrungsberichte

Liebe Stella, so viele schlechte Nachrichten koennen nicht lügen ! Und wenn man dann das Haus betrat hatte ich den Anschein das ich zu einen Anwalt gehe und nicht in ein Laufhaus die ganze Atmosphäre ist zu steril und wenn msn Samstags zur später Stunde hinkommt gibt es echt 0⃣ Auswahl entweder sind die meisten abgereist oder schlecht gelaunt oder schlafen schon ! Dann die Websites Zollgasse und a Juchgasse sind seit Jahren nicht fähig das Service der Damen zu veröffentlichen ist das so schwer wenn es andere Laufhaus Betreiber schaffen, !?

Für mich ist ein LH mit Closed-Door-Policy schon von vornherein ein Abturner. Natürlich ist es angenehmer, wenn es sauber und sicher ist - es grenzt aber in der Z3 schon an Sterilität.
Ist halt wie eine Einkaufsstraße mit durchwegs verklebten Auslagen, in der noch dazu eine erhebliche Anzahl von Geschäften unvorhersehbar geschlossen ist. Dabei ist die Idee des LH eigentlich jene des Shopping Centers.

Für mich ist ein LH mit Closed-Door-Policy schon von vornherein ein Abturner. Natürlich ist es angenehmer, wenn es sauber und sicher ist - es grenzt aber in der Z3 schon an Sterilität.
Ist halt wie eine Einkaufsstraße mit durchwegs verklebten Auslagen, in der noch dazu eine erhebliche Anzahl von Geschäften unvorhersehbar geschlossen ist. Dabei ist die Idee des LH eigentlich jene des Shopping Centers.

Also ich such im Laufhaus das Erlebnis hinter den Türen, nicht in den Gängen ... . Außerdem ist window shopping und sowas, da hinter den PRodukten richtige MEnschen stehen, dort ein höchst zweifelhaftes Vergnügen.

Den moralischen Finger zum Thema "den/die Service Provider(in) aussuchen, von dem/der ich mir erwarte, dass mein Anliegen, mein Wunsch, meine Nachfrage am besten befriedigt wird" halte ich für verfehlt. Wenn die Nachfrage optisch gesteuert ist, sehe ich kein Problem darin, auch eine (übersichtliche Live-)Präsentation der optischen Vorzüge zu erwünschen.

Das echte Pendant zum Windowshoppen sind die Schaufenster in BE und den NL. Für mich eher grenzwertig, aber inwieweit "entwürdigend" kann ich als Mann nicht objektiv beurteilen. Genau um die völlig offene "Fleischbeschau" (wie manche dazu sagen) einzudämmen (bzw in Wien auf die erlaubte Straßenprostitution zu beschränken), gibt es eben die "In-house Ausstellungen", genannt Laufhaus. Vorstufe ist das, was ursprünglich als Laufhof bezeichnet wurde: Schaufenstergalerie, aber im Hof eines Hauses.

Den moralischen Finger zum Thema "den/die Service Provider(in) aussuchen, von dem/der ich mir erwarte, dass mein Anliegen, mein Wunsch, meine Nachfrage am besten befriedigt wird" halte ich für verfehlt. Wenn die Nachfrage optisch gesteuert ist, sehe ich kein Problem darin, auch eine (übersichtliche Live-)Präsentation der optischen Vorzüge zu erwünschen.

Das echte Pendant zum Windowshoppen sind die Schaufenster in BE und den NL. Für mich eher grenzwertig, aber inwieweit "entwürdigend" kann ich als Mann nicht objektiv beurteilen. Genau um die völlig offene "Fleischbeschau" (wie manche dazu sagen) einzudämmen (bzw in Wien auf die erlaubte Straßenprostitution zu beschränken), gibt es eben die "In-house Ausstellungen", genannt Laufhaus. Vorstufe ist das, was ursprünglich als Laufhof bezeichnet wurde: Schaufenstergalerie, aber im Hof eines Hauses.

Den moralischen Finger heb ich zum Thema "Sachen einfordern, die jemand nicht machen will. Die Damen wollen das nicht, das kann man verstehen und/oder mögen. Raunzen bringt nix. Meine persönliche Meinung ist: da kann man klopfen und dann schaun und dann eine der Rückzugstrategien anwenden, die alle falsch sind, weil das einzig Richtige aus Sicht der Damen ist Bleiben. Also wenn man als Man zumindest unterer Durchschnitt ist.
Aber ich geb zu, ich geh mittlerweile immer zu den selben 7 oder so Sws. Weil mir die Ungewissheit obs ein Zonk wird keine wohligen Schauer über den Rücken jagt. Insofern bin ich nicht der typische Laufhausgeher.

denn eigentlich geht es hier ja um Erfahrungsberichte, nicht um Grundsatzdiskussionen über die Zollgasse...
Meine (und nicht nur meine, wie man hier sieht) Erfahrung mit der Zollgasse ist die, dass sie neben der Juchgasse die schöngefärbtesten Fotos auf der Homepage hat. Ist das notwendig? Direkt gefragt, siehst du aus wie auf den Bildern? Oder hat dich da der Fotograf nicht sehr gekonnt ins Bild gesetzt und mit Photoshop noch "ein bisschen" nachgearbeitet? Kurz gesagt: Wenn du die Tür öffnest, sehe ich dann die, die da auf den Fotos ist? Ach ja, und die Bilder sind max. 2 Jahre alt und nicht aus deiner Jugend? Die Fragen sind ernstgemeint, ich weiß es nicht.
Du siehst, manchmal führen Erfahrungen schnell zur Grundsatzdiskussion.

Meine persönliche Meinung ist: da kann man klopfen und dann schaun und dann eine der Rückzugstrategien anwenden, die alle falsch sind, weil das einzig Richtige aus Sicht der Damen ist Bleiben.

Viele der typischen Laufhausgeher, die zu schüchtern für einen Studiobesuch sind (dort wird man persönlich eingelassen/angesprochen und ist idR mit mehreren Mädels gleichzeitig konfrontiert), haben aber nicht den Mumm, nein zu sagen, wenn ihnen Großmutti öffnet.

Insofern ist das Laufhaus in der Variante Juch-/Zollgasse das einzige für die "überwutzelten" oder einfach schiachen/unsympathischen SWs noch einigermaßen gewinnbringende Geschäftsmodell.

Meine (und nicht nur meine, wie man hier sieht) Erfahrung mit der Zollgasse ist die, dass sie neben der Juchgasse die schöngefärbtesten Fotos auf der Homepage hat. Ist das notwendig? Direkt gefragt, siehst du aus wie auf den Bildern? Oder hat dich da der Fotograf nicht sehr gekonnt ins Bild gesetzt und mit Photoshop noch "ein bisschen" nachgearbeitet? Kurz gesagt: Wenn du die Tür öffnest, sehe ich dann die, die da auf den Fotos ist? Ach ja, und die Bilder sind max. 2 Jahre alt und nicht aus deiner Jugend? Die Fragen sind ernstgemeint, ich weiß es nicht.
Du siehst, manchmal führen Erfahrungen schnell zur Grundsatzdiskussion.

geht aber auch andersrum. Mit Sophia und Valeria bekomme ich Damen, die zwar nicht so perfekt aber sogar noch viel schöner sind als auf den Fotos. Das ist kein Widerspruch, aber seht selbst.

Viele der typischen Laufhausgeher, die zu schüchtern für einen Studiobesuch sind (dort wird man persönlich eingelassen/angesprochen und ist idR mit mehreren Mädels gleichzeitig konfrontiert), haben aber nicht den Mumm, nein zu sagen, wenn ihnen Großmutti öffnet.

Insofern ist das Laufhaus in der Variante Juch-/Zollgasse das einzige für die "überwutzelten" oder einfach schiachen/unsympathischen SWs noch einigermaßen gewinnbringende Geschäftsmodell.

Es zwingt dich aber auch niemand in die Zollgasse zu gehen .....

Juch-/Zollgasse das einzige für die "überwutzelten" oder einfach schiachen/unsympathischen SWs
Naja, bitte am Boden bleiben. Von vielen Kunden die man so sieht kann man dasselbe sagen und vermutlich sind dann auch deren Frauen/Partnerinnen...
Genau von den Kunden die nicht so überzogene Erwartungshaltungen, dafür aber Cash mitbringen, kann man offenbar recht gut leben.

Genau von den Kunden die nicht so überzogene Erwartungshaltungen, dafür aber Cash mitbringen, kann man offenbar recht gut leben.
Meine "Erwartungshaltung" ist in erster Linie, dass ich nicht von Werbefotos verarscht werde, die nichts mit der Realität zu tun haben. Dann spare ich mir nämlich eine Stunde Wegzeit oder länger.

das ist Wien und nicht Monaco und Sie sind vermutlich kein Millionär.

nicht alle sind der Meinung, dass jung = besser ist in jeder Hinsicht, das Gegenteil ist oft der Fall.

Meine "Erwartungshaltung" ist in erster Linie, dass ich nicht von Werbefotos verarscht werde, die nichts mit der Realität zu tun haben. Dann spare ich mir nämlich eine Stunde Wegzeit oder länger.
Auch dazu habe ich einiges von SWinnen gehört. Nämlich dass die grosse Mehrzahl der Kunden entweder wenig Wert auf die Homepage legen bzw garnicht auf den Gedanken kommen, sich damit zu beschäftigen.
Da sind genau jene, die im EF lesen und/oder posten die Ausnahme. Den Rest dazu im Posting #700 imho.

Auch dazu habe ich einiges von SWinnen gehört. Nämlich dass die grosse Mehrzahl der Kunden entweder wenig Wert auf die Homepage legen bzw garnicht auf den Gedanken kommen, sich damit zu beschäftigen.
Ausrede. Wenn die "große Mehrzahl der Kunden" wenig Wert legt auf HP-Bilder, warum macht man dann die Homepage und bezahlt den Fotografen (das sind keine Handy-Bilder). Und ... warum haben inzwischen alle Laufhäuser eine recht aufwändige, teils digitale Bebilderung im Haus? Seinerzeit, zu meiner Zeit, da gab's ein Kurierinserat (nur Text), dann bin ich in die Juchgasse, und auch dort war weit und breit kein Bild! Damals ließ man sich durch den Text und die Beschreibung motivieren. Das war eigentlich ein derbes Glücksspiel. Dass in Smartphone-Zeiten nur wenige Kunden sich vor dem Besuch die Bilder anschauen, halte ich für ein Huren-Märchen. Da lügt entweder sie oder ihr Kunde, der ihr das - höflichkeitshalber - gesagt hat: "Weißt', i schau nie auf de büdln, i suach a frau mit ausstrolung!" :D

Anhang anzeigen 4893287 Anhang anzeigen 4893288 Anhang anzeigen 4893289 Anhang anzeigen 4893290 Anhang anzeigen 4893289

Diese 4 Bilder sind letzten Samstag gemacht worden und nicht aus meiner Jugend und eine natürliche Schönheit braucht keinen übermäßigen Fotoshop! Natürlich sind Bilder gestellt und ohne Gestik oder großartiger Mimik, es sind gestellte Momentaufnahmen!
Bei mir bekommst du das, was du auf den Bildern siehst, wobei Make-up und Haarstyling auch variieren können!

Also wenn das Bild mit schwarz/gelbem Latex echt ist, dann will ich es jetzt gleich und sofort mit Dir machen :cool::liebe::herzen::hss:

Zurück
Oben