Layla Song

Das war sein Versuch, mal einen Hit zu landen den die Masse kauft und wos Kohle gibt. Alles was vorher war, war besser aber halt kommerziell net so erfolgreich.
nicht kommerziell erfolgreich weil es Internet ; soziale Medien, Streamingdienste usw nicht gab.
Da musste man schon mehr tun, als heutzutage auf klicks warten.

Die Bands früher verkauften Platten .
Im Radio wurde vieles ( Hardrock zb ) nicht gespielt.

In der Doku über Iron Maiden wird das thematisiert.
Die hatten Irre-Erfolg. Auch in Südamerika usw. Ohne Internet und gepusht durch Medien.

Früher war, so meine Meinung, die Musik einfach nachhaltiger, da bessere musikalische Qualität

nicht kommerziell erfolgreich weil es Internet ; soziale Medien, Streamingdienste usw nicht gab.
Da musste man schon mehr tun, als heutzutage auf klicks warten.

Die Bands früher verkauften Platten .
Im Radio wurde vieles ( Hardrock zb ) nicht gespielt.

In der Doku über Iron Maiden wird das thematisiert.
Die hatten Irre-Erfolg. Auch in Südamerika usw. Ohne Internet und gepusht durch Medien.

Früher war, so meine Meinung, die Musik einfach nachhaltiger, da bessere musikalische Qualität
Ja..... aber Leut wie der Franzi bedienen und bedienten ja bewusst Nischen und tun sich dann halt schwer, mit ihrer (guten) Musik gegen den Mainstream anzukommen. Und dort ist halt das Geld.

So wie bei vielen anderen Dingen auch, wo man sich aufs Hirn greift - weil jemand massig Kohle macht damit.
also ich bin jetzt nit neidisch oder so, kann jeder verdienen wieviel er will...
aber ich verstehe nicht, warum so neumodische Musik erfolgreich ist
Wahrscheinlich sagt es das Wort "neumodisch " schon :rofl:

Die gesamte Diskussion zeigt doch nur, dass es beiden Seiten ausschließlich darum geht sich über irgendwas aufzuregen und wichtig zu machen.
Die einen, weil das Lied gar so arg böse sexistisch ist (und damit ja ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat, immerhin regt man sich ja über kein anderes Lied auf), die anderen über ein Verbot - das es gar nicht gibt. Zumindest kein behördliches. Und was ein Veranstalter auf seinem Event spielt muss er entscheiden dürfen.

Zurück
Oben