Eurovision Songcontest 2012 oder die Wahl ...

Gehört Israel zu Europa????????????????????????

Seltsam, seltsam - die Frage hätte ich auch mit einem Fragezeichen schon als solche erkannt. :mrgreen:

Teilnahmeberechtigt am Eurovision Song Contest sind alle Länder, die Mitglied der Europäischen Rundfunkunion sind, deren Mitglieder kommen aus Europa und den nichteuropäischen Ländern im Mittelmeerraum. Von den nicht zu Europa gehörenden EBU-Mitgliedern war jedoch nur Israel regelmäßig beteiligt.
(Quelle: Wikipedia)

na des eh ned; genausowenig wie wie ganzen udssr-fragmente
Das stimmt so nicht. Soferne sie westlich von den Längenkreisen des Uralgebirges liegen zählt man sie topographisch zu Europa. Estland, Lettland, Litauen, Belarus, Moldawien und die Ukraine sowieso, aber auch Georgien, Aserbaidschan und Armenien. Ja sogar ein Teil Kasachstans gehört noch zu Europa.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... liegen südlich des Kaukasus und damit in Asien.

Du hast nicht ganz unrecht.....

Heutzutage wird als „Grenze“ das Uralgebirge, der Uralfluss, das Kaspische Meer, die Manytschniederung (die einst als Meeresstraße das Kaspische Meer mit dem Schwarzen Meer verband), das Schwarze Meer, der Bosporus, das Marmarameer und die Dardanellen angesehen. Umstritten ist insbesondere der Bereich zwischen Kaspischem Meer und Schwarzem Meer, wo oftmals der Hauptkamm des Kaukasus für die Grenze Europas gehalten wird.

jetzt haben wir die bestätigung, wir sind letzter mit ganzen acht punkten.
ich hoffe das ist für manche die für die beiden gestimmt haben und geglaubt die werden was reisen, ein weckruf ist.
ich hoffe das wir nächstes jahr jemanden hinschicken der/die singen kann.

engelbert hat auch ned mehr, und der kann definitiv singen;)

Ich war beeindruckt, was seine Stimme noch hergibt. Schad, daß der so'n langweiligen Song hatte, der war zwar nie meine Richtung, aber ich finde, er hätte besseres verdient gehabt.

Bah, aber den vorletzten Platz?

Echt, als der gesungen hat dachte ich, es wäre ein Kammerkonzert im Damenstift oder so. :mrgreen:

Nach dem die Trakshizt einmal gesagt haben, besser den letzten Platz als den 13. finde ich haben sie ihr Ziel mehr oder weniger erreicht.
Am meisten tun mir denen ihre Omas leid, den die haben echt mitgelitten, obwohl ihnen das vorgetragene Lied kaum gefallen hat - zumindest wie ich die zwei kenne!

Ist es eigentlich ned völlig wurscht, powidel & blunzen wivielter wir bei dem Kasperltheater geworden sind?

:fragezeichen:

Zurück
Oben