Layla Song

Hello People ,

ich wollte mal wissen ob ihr dieses Lied auch als „sexistisch“ einstufen würdet

In den sozialen Medien wird es ja grad sehr arg verschrien bzw. auch mega gefeiert

Da hier ja nun viele Leute aus allen (sexuellen) Richtungen anzutreffen sind , wollte ich das gerne mal hier nachfragen

Beste Grüße

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Bei uns im Lokalfernsehen lief heute ein Bericht zur großen Düsseldorfer Kirmes, wo das Lied wegen massivem Sexismus auch nicht gespielt werden soll.

Interessant war ein Interview mit DJ Robin (der das Lied gemacht hat). Der hat, auch mit dem Hintergrund von Corona, Ukraine und Energiepreise, sinngemäß gesagt:
„Bei all dem, was gerade auf der Welt passiert bin ich froh in Deutschland zu sein, wo Leyla scheinbar das größte Problem ist!“

Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen 😵‍💫

Natürlich ist der froh in Deutschland zu sein, besser gehts ja überhaupt nicht, zum einen mit angeblicher Zensur im Gerede zu sein und gleichzeitig in den öffentlich rechtlichen gedudelt und im TV gezeigt zu werden gehts ja werbemäßig überhaupt nicht. :up:
Bis jetzt ging immer nur eines von beidem, entweder Zensur oder öffentlich rechliches Radio/TV.

Immerhin kenne ich jetzt zumindest einen Ballermannsong inkl. Text und die Ballermannfans in meiner Familie haben endlich den Text richtig drauf, bisher sangen die immer Wuffmutter, was eine Wuffmutter im Zusammenhang mit jünger, schöner, geiler sein soll konnte mir nicht einer erklären.
Ich gehe davon aus, nüchtern haben die das Ding nie gesungen oder sie haben ein gröberes Hörproblem.

Evtl. sollten wir den Song zum ESC schicken um die letzten Plätze zu verlassen. Mittlerweile verbreitet er sich schon so langsam europaweit.
:unsure:

Ist die sinngemäße Übersetzung von Bitch.

Dann könnte es natürlich sein, dass es auf den Partys auf denen sich ein Teil meines näheren Umfeldes aufhält das auch so gesungen wurde, die das unbesehen aufgeschnappt und weiter gesungen haben ohne zu Fragen was singe ich da überhaupt.
Wobei ist das dann nicht eine Herabwürdigung oder Degradierung von einer Puffmutter zur schnöden Bitch?

Wuffmutter, Mampfred … ganz schön viele Wortfindungsstörungen am frühen Morgen.
Vielleicht sollten wir alle zusammen einen Sprachkurs zur Auffrischung besuchen oder halt einfach mehr trinken … :saufen:

Wuffmutter, Mampfred … ganz schön viele Wortfindungsstörungen am frühen Morgen.
Vielleicht sollten wir alle zusammen einen Sprachkurs zur Auffrischung besuchen oder halt einfach mehr trinken … :saufen:

Hat mit Wortfindungsstörungen nichts zu tun, dazu hätte ich es ja zuvor kennen müssen. Aber man lernt ja dazu. Mittlerweile weiß ich, dass das so in Tiktok kreist, die boykottiere ich aber im Gegensatz zu manchen Familienmitgliedern und jetzt bin ich mir sicher, die haben das in Tiktok aufgeschnappt.

Hat mit Wortfindungsstörungen nichts zu tun, dazu hätte ich es ja zuvor kennen müssen. Aber man lernt ja dazu. Mittlerweile weiß ich, dass das so in Tiktok kreist, die boykottiere ich aber im Gegensatz zu manchen Familienmitgliedern und jetzt bin ich mir sicher, die haben das in Tiktok aufgeschnappt.
Bei diesem Tiktok bin ich raus … mein Altersstarrsinn verhindert da jegliches Verständnis für …

Ich hab von diesem Lied erst gehört als es verboten wurde. Tolle Werbung :rofl:

Dann bin ich jetzt gespannt wie lange es wohl dauern wird bis du bemerkst, dass es nicht verboten ist, es mag nur nicht jeder hören und es wird nicht überall gespielt, genau wie jedes andere Lied. Selbst in der Kirche wurde es schon georgelt. :cool:

aber zum thema zurück, kann mich noch gut erinnern als in den 70ern frank zappas "kiss my heinie" für aufregung sorgte. das 50 jahre später ein hingegen harmloser text manche zeitgenossen in hyperventilation versetzt, zeigt den weg den die gesellschaft geht
Da ist der Unterschied dabei. Frank zappas Bobbie Brown würde ich auch nüchtern singen. Versteh die Aufregung nicht ganz .Zensur braucht es für layla eh nicht.hört sich eh keiner unter 2 Flaschen Whisky in der Birne freiwillig an

Zurück
Oben