Die Sorgen der Gutmenschen... (Songcontest Beitrag)

der haarschnitt ist ein wahnsinn, ja dies waren halt auch noch zeiten :mrgreen:

Was ist daran ein Wahnsinn? :fragezeichen:

Gusto und Ohrfeigen sind halt verschieden, aber sicher ist, dass unser aktueller Beitrag am Dorffest Stinkenbrunn besser aufgehoben ist, als auf einem internationalen Bewerb.

guckst du wiki, da siehste das österreich weit schlimmere ergebnisse schon eingefahren hat

österreich kann damit umgehen, wie beim fussball

total begeistert,

aber reisst niemals ein leiberl,

wie sagte mal ein fan: die wiener gehen gern auf begräbnis :mrgreen:

kuss
karin

Was ist daran ein Wahnsinn? :fragezeichen:

Gusto und Ohrfeigen sind halt verschieden, aber sicher ist, dass unser aktueller Beitrag am Dorffest Stinkenbrunn besser aufgehoben ist, als auf einem internationalen Bewerb.

guckst du wiki, da siehste das österreich weit schlimmere ergebnisse schon eingefahren hat

Da muss ich nicht Wiki gucken, aber bitte, schaun wir halt. Dass die "Schmetterlinge" mit einem hervorragenden und geistreich - niveauvollen Beitrag total untergegangen sind, das zeigt ja schon, was hinter diesem Song Contest wirklich steckt (wenn du dich genauer informierst, dann weißt du, was gemeint ist). Und solltest du dich wirklich für Musik interessieren, dann wirst du da einen (inzwischen) alten Bekannten entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
allerdings hat sich österreich in den 70er 3x nicht mal qualifizieren können.
Was heißt das, nicht qualifizieren können? In den 70ern hat man sich nicht qualifizieren müssen.

Erst ab der Fusion von OIRT (Intervision) und EBU (Eurovision) 1993 gab es so viele Teilnehmerländer, dass nicht mehr automatisch alle teilnehmen können. Man hat dann ein System eingeführt, wo die Teilnahmeberechtigung von den Vorjahresergebnissen abhängig war. Seit einigen Jahren gibt es Halbfinale.
da siehste das österreich weit schlimmere ergebnisse
Es geht nicht ums Ergebnis allein.

Es geht nicht ums Ergebnis allein.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Und auch wenn unser Beitrag gewinnen sollte, er ist für mich indiskutabel. Andere mögen das anders sehen, aber da finde ich dir russischen Omas wesentlich unterhaltsamer.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Und auch wenn unser Beitrag gewinnen sollte, er ist für mich indiskutabel. Andere mögen das anders sehen, aber da finde ich dir russischen Omas wesentlich unterhaltsamer.
yepp die können was. wird spannend ob popo oder omas

ich finde das lied auch unter jeder kritik, sehe es aber positiv, dass wir immerhin nur leute mit einem seltsamen lied entsenden und nicht die "dame" mit bart. lieber blöd als saublöd...

...

...Außerdem setzten radikale Muslime bei einem Protest gegen den türkischen Übersetzer Aziz Nesin bei einem alevitischen Kulturfestival ein Hotel in Brand, in dem 35 Aleviten verbrannten, darunter Muhlis Akarsu, Hasret Gültekin, Edibe Sulari[9] (siehe Brandanschlag von Sivas).

Der Arm der Gerechten reicht auch bis ins Mühlviertel.

Der Hotelbrand hatte vermutlich nichts mit einer Übersetzung zu tun, sondern mit dem Glauben der Aleviten, die für radikale Muslime als Menschen gelten, die vom Islam abgewichen sind, worauf nach radikaler Auswirkung die Todesstrafe steht. Die Aleviten wurden seit Anbeginn von radikalen Muslimen verfolgt und von gemäßigten nur geduldet. Sie waren immer eine Minderheit haben deswegen bisher nie eigene Gebäude und Denkmäler geschaffen, auch die Schriftdokumente sind selten, der Glauben ist nicht verbindlich kanonisiert.

Dazu noch ein Hinweis: Die Aleviten sind derzeit in einem langen Entwicklungsprozeß, in dem sie klären, ob sie eine völlig eigenständige Religion haben oder eine Variante des Islam.

Dazu noch ein Hinweis: Die Aleviten sind derzeit in einem langen Entwicklungsprozeß, in dem sie klären, ob sie eine völlig eigenständige Religion haben oder eine Variante des Islam.

Die Unterschiede zwischen den Sunniten und Aleviten sind offenbar so groß, dass die Aleviten in Wien den Status einer eigenen Glaubensgemeinschaft anstreben.

Die Trackshittaz heben sich vom restlichen Einheitsbrei ab, was unser Vorjahresbeitrag nicht getan hat. Das kann genügen. Siehe Lordi.

Wenn wenigstens die Backgroundhühner gscheite Ärsche hätten, aber so... KiddyContest.

Ist es nicht so beim Songcontest, das "flippige, blöde, lustige egal wie man es nennen mag", immer weit vorne landet!! Siehe Alf Poier, Gildo Horn, Lordi, Stefan Raab!!!! Also warum auch nicht die Trackshittaz???

Zurück
Oben