Die Sorgen der Gutmenschen... (Songcontest Beitrag)

... noch klasser, wenn das Autoradio einen USB - Anschluss hat.

Also ich find das Lied gut, damit hat Österreich endlich mal Chancen. Es ist einfach ein schön sinnloses Lied, das sich einprägt. Kaufen würde ich mir sicher keine CD von ihnen. Aber man spricht drüber, und wen sich Österreich sich anständig anstellt und es in anderen Ländern brav vermarktet. Könnten sie in die Top Ten kommen. Obwohl ich natürlich für Deutschland bin, und mir der Deutsche Beitrag komischer Weise auch wirklich gefällt.

Nachdem die Punktevergabe sowieso immer durch die diversen Länderseilschaften derart lächerlich ist, hat der Songcontest genau nicht mehr als den Lukas Plöchl oder die Frau Wurscht verdient.

Weils eh wuascht is, was oder wen wir hinschicken ;)

Wieso glaubt Irgendwer bei einem Beitrag zu so einer Veranstaltung einen Anspruch auf Intellektualität erheben zu müssen?

Ich denke, tatsächlich wäre ein solcher irgendwie .... Zielgruppenfern :cool:

LG Bär

vielleicht sind wir nur alle viel zu alt, uncool, notorische nixchecker, in einer anderen welt lebend und bekommen nicht mehr mit was heutzutage so musikalisch angesagt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen haben fürn Herrn Plöchl angerufen Punkt aus..
Was wollt ihr machen er ist sozusagen demokratisch gewählt worden ? :mrgreen:

Jedes Volk verdient seine Regierung und jedes Volk verdient seine Song Contest Teilnehmer ;)

Umschreiben wir das Wort "Menschen" mit

Kiddys-Teenies

das sind natürlich keine Menschen!

..ich selle mir gerda vor, der Titel wird ein Erfolg.....in den nächsten 10 Jahren werden die Österreicher im Ausland mit "Woki mit dei Popo" von den Einheimischen begrüßt...

das sind natürlich keine Menschen!

..ich selle mir gerda vor, der Titel wird ein Erfolg.....in den nächsten 10 Jahren werden die Österreicher im Ausland mit "Woki mit dei Popo" von den Einheimischen begrüßt...

Wo steht, dass es keine Menschen sind??

Wie ist der? Ich kenne ihn nicht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich find den voll putzig

Genau! Wichtig ist dass alles gegendered ist! Dass Frauen um 30 Prozent weniger verdienen ist egal! Da brauchen wir keine Gesetze! Scheiss drauf ob Fruen anerkannt werden!
Aber Abwesenheitsassistentin und U-Bahnfahrerin muss gegendert sein!

Whow, tolles Konzept! Sind die alle von der Wirtschaft gesponsert?? *megagrins*

Was soll das Lied da machen`?

Eh kloar, als Piefke wärs mir auch wurscht. :haha:

Meine Eltern waren Ösis, und ich wurd innerhalb Österreichs geboren... also bin ich ein "echter" Österreicher (Weiss man ja nicht... aus politischer Sicht sind wir e alle Ausländer, solange wir keine - aus realistischer Sicht - echten Ausländer sind).
Und mir isses auch wurscht, wer uns im SongContest vertritt...

Musikalisch betrachtet, häng ich noch in den 80s/90s fest - trotz meines 90er Jahrgangs. Klingt komisch, ist aber so. Vielleicht bin ich ja krank - was weiss man - gehöre ich doch zu denen die nicht mal wissen welchem Geschlecht sie eigentlich angehören... und auf Sosch'l-netwörkz bin ich auch nicht, da ich die positiven Aspekte, welche die schlechten (zB das FB viel 'schlimmer' mit Userdaten umgeht als Google es angeblich tut - Was denkt ihr denn wieh ne Firma mit nem kostenlosen Produkt Milliarden Gewinn einfahren kann?) überwiegen sollen, nicht ganz nachvollziehen kann. Eigentlich fall ich sowieso durch fast jede Statistik durch. Vielleicht interessieren mich so "wichtige" Dinge wie ein SongContest deswegen nicht :haha:

Welcher SongContest eigentlich? Den EuroVision?
Lächerlich! Wenn da sogar ein Land wie Aserbaidschan (definitiv nicht in Europa...Aber was weiss man - hatte ne 4 in Geo) da mitmachen kann, kann mans ja e nicht sooo ernst nehmen :haha:

Spielts das ned aufm ORF? Schaut den heute echt noch wer? Der Dritte war ja ein verzweifelter Versuch den ganzen Rotz zu retten, aber im Endeffekt, spielts da dasselbe wie in deren Nachrichten aufm Einser - oder warens aufm Zweitem? - Viel zu, wie soll ich sagen, "politisch einseitig gefärbt".
Was interessieren mich Sendungen über fremde Kulturen, wo ich doch einfach rausgehen könnte? Wir leben ja angeblich eh in einen Land wo alle gut integriert sind :haha:

Naja, aber ich fand manche Themen hier aufm EF wirklich hoch interessant - Bitte fahrt fort :)
Ich erinnere mich grad, das ich eigentlich nicht mal antworten wollte... Mal abgesehen davon, das ich sowieso wieder OffTopic bin :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Intellektualität geht es doch gar nicht.
Aber auch leichte Unterhaltung muss nicht gleich wie Trackshittaz klingen.

Und, wie muss sie dann klingen? Die Burschen hatten schon längere Zeit vorher eine Community im Netz - Youtube denke ich, die sie gepusht hat.
Die Entscheidung sollen Jene treffen, die diesem belanglosen Schauspiel Bedeutung beimessen - mich hatte vor längerer Zeit der Nachwuchs über die Jungs informiert .... und ich muss sagen, einige Beiträge fand ich ganz amüsant.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Welcher SongContest eigentlich? Den EuroVision?
Lächerlich! Wenn da sogar ein Land wie Aserbaidschan (definitiv nicht in Europa...Aber was weiss man - hatte ne 4 in Geo) da mitmachen kann, kann mans ja e nicht sooo ernst nehmen :haha:

Das hat nichts mit Geographie zu tun, sondern mit der Mitgliedschaft in der Europäischen Rundfunk - Union (EBU). Aserbaidschan war als Teilrepublick der Sowjetunion Mitglied der Internationalen Rundfunk- und Fernsehorganisation OIRT (Intervision), die das östliche Pendant zur EBU (Eurovision) war. Ziel beider Organisationen waren neben dem Programmaustausch vor allem technische Normierungen, die den Austausch von Programmen erleichtern sollte.

Nach dem Zerfall der Sowjetunion und der Auflösung des Warschauer Paktes beschloss die OIRT ihre Selbstauflösung und ihre Mitglieder traten 1993 der EBU bei. Übrigens waren die beiden neutralen Staaten Österreich und Finnland sowohl in der EBU wie in der OIRT Mitglied. Und auch vor 1993 waren außereuropäische Staaten Mitglied der EBU (z. B. Israel)

Zurück
Oben