Die Sorgen der Gutmenschen... (Songcontest Beitrag)

Kurzlebig, frech, minimalistisch. Party, Spaß, Gaudi. :shock: I hab a descha vü...99 Luftballon düsen mit Major Tom im Sauseschritt und ...da-da-da...drah' di net um, der Kommissar geht um. I woart halt lieber auf a Taxi ... Der Kommerz heiligte schon Ende der 70er die Vergewaltigung des guten Geschmacks als Neue deutsche Welle. Drum regt euch nicht auf und rappt mit: Woki mit deim Popo...:haha:

könnte, eventuell, villeicht, unter anderem...

aber darum gehts in diesem thread nicht sondern ums woki-popo;)

D`accord! Aber warum dann Fett in der Überschrift? Wenn TE polarisieren will, dann muß er auch damit leben, dass auf die - zugegebermaßen schlichte und durchaus verzichtbare - Provokation reagiert wird. Und damit solls auch sein Bewenden haben.

So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten

Bald muss man sich auch bei der Verwendung von Klopapier schämen - das haben nämlich die pösen Nazis auch schon gemacht.........:fragezeichen:

.........man kanns ja übertreiben auch mit der Nazikeule!

D`accord! Aber warum dann Fett in der Überschrift? Wenn TE polarisieren will, dann muß er auch damit leben, dass auf die - zugegebermaßen schlichte und durchaus verzichtbare - Provokation reagiert wird. Und damit solls auch sein Bewenden haben.

und sogleich echauffieren sich a paar darüber :hmm:

und sogleich echauffieren sich a paar darüber :hmm:

Frau muß wohl das letzte Wort haben! Noch einmal: Die Frage nach der Qualität des Songcontestbeitrages ist legitim. Die Diskussion ob der Text frauenfeindlich ist, ist auch in Ordnung. Der Geist, der diese beiden Fragen suggestiv mit "Gutmenschen" in Verbindung bringt, dürfte sich in der Sphären desjenigen bewegen, welcher nun seinen Einsatz in Baku feiert.

Bald muss man sich auch bei der Verwendung von Klopapier schämen - das haben nämlich die pösen Nazis auch schon gemacht.........:fragezeichen:

.........man kanns ja übertreiben auch mit der Nazikeule!

Danke für diesen wertvollen Beitrag! Und wie steht der Herr zum Songcontestbeitrag?

angeblich übersetzen die briten unseren beitrag mit "fucking in the popo". da wird es erst diskussionen geben....:mrgreen:

Die Frage nach der Qualität des Songcontestbeitrages ist legitim.

Und einfach zu beantworten ....... NULL Qualität.

Die Diskussion ob der Text frauenfeindlich ist, ist auch in Ordnung. Der Geist, der diese beiden Fragen suggestiv mit "Gutmenschen" in Verbindung bringt

Diese Diskussion ist jedenfalls an den Haaren herbei gezogen. Das Hinterteil der Frau war auch früher schon ein musikalisches Thema, nur lag damals halt der Schwerpunkt auf "musikalisch". Und Queen hat da durchaus noch eins drauf gelegt.

wenn mir alles was mit der österreichischen song contest Wurst ist aber wer da hin fährt oder gewinnt oder welcher text die haben besonders weil ist doch jedes Jahr irgendein Skandal einmal 2 russische lesben dann deutscher Beschiss durch gezielte Käufe von platten dann eine skandinavische Rockband die erster wird .das ganze ist schon lange für nichts mehr !!!

mein gott, wie gesagt, wir haben schon viele lieder "überlebt" sogar das haserl von dem komischen steirer
oder das unselige "orange" vom wilfried (auch ein steirer, fällt mir grad auf)
also was solls. platz 37 oder 38 sind uns sicher (ich hoffe, daß meine rechnung stimmt und es 38 starter gibt)

is halt ein bauern-rap, das lied.........

Die Menschen haben fürn Herrn Plöchl angerufen Punkt aus..
Was wollt ihr machen er ist sozusagen demokratisch gewählt worden ? :mrgreen:

Jedes Volk verdient seine Regierung und jedes Volk verdient seine Song Contest Teilnehmer ;)

Die Sorgen der Gutmenschen... (Songcontest Beitrag)
...sind wie immer von immenser bedeutung!

Na da bin ich doch wieder einmal überrascht!
Ob dieses "Lied" mir nun gefällt oder nicht hängt davon ab, ob ich ein guter oder ein böser Mensch bin?

Die Menschen haben fürn Herrn Plöchl angerufen Punkt aus..
Was wollt ihr machen er ist sozusagen demokratisch gewählt worden ?

im grunde genommen hast du recht.

allerdings scheints mir bei den gern als demokratisch bezeichneten telefonvotings (die ja wie die schwammerln aus dem boden schiessen heutzutag) auch darum zu gehen wer den grösseren oder hartnäckigeren fanclub hat der durch anwählen kostenpflichtiger mehrwertnummern geld in die kassen der tv-sender spült :mrgreen:

allerdings scheints mir bei den gern als demokratisch bezeichneten telefonvotings (die ja wie die schwammerln aus dem boden schiessen heutzutag) auch darum zu gehen wer den grösseren oder hartnäckigeren fanclub hat der durch anwählen kostenpflichtiger mehrwertnummern geld in die kassen der tv-sender spült

na klar, ist Geld der bestimmende Faktor.
Aber man muss auch fairerweise sagen, dass er eben die meisten Stimmen bekam.
Soll heißen es gibt genug Leute,denen des gefällt.
Was mich a bissl stört, und versteh mi net falsch, ich mag diese Musik auch net unbedingt, wie über diese Gruppe hergezogen wird, auch medial. Sie sind bewusst oder unbewusst ein Spielball in einer Maschinerie, welche sie selber nicht beeinflussen können. Manche sind mit Apre- Ski Hits berühmt geworden, welche in der Qualtität sicher in nichts nachstehen, aber daran stört sich auch keiner.

Und ja, mir gehen solch semiprofessionelle Castingshows auch am Arsch.. ;)

nö das ned, aber seine eigenen wähler zu mobilisieren macht jeder und finanzielle mittel helfen da ungemein.

Zurück
Oben