Die Sorgen der Gutmenschen... (Songcontest Beitrag)

Die Sorgen der Gutmenschen... (Songcontest Beitrag)

...sind wie immer von immenser bedeutung!

Dein Hirn wär zum Denken da, falls dir das noch nicht aufgefallen sei... Dann denke doch mal nur über das Wort "Gutmensch" nach! NUR DAS! Nur über das Wort!! Nicht die Bedeutung, sondern über das WORT!

Wir müssen klein anfangen...

Die Sorgen der Reaktonäre: Um Himmels willen, da durfte eine Feministen im Fernsehen das Maul aufmachen! SKANDAL!!!

Wäre ja schon ein Fortschritt, würden sie ihn auch einmal nur für kurze Zeit wieder zumachen.

Die meisten Feministinen bewegen sich nicht im gemäßigten Bereich sondern im Extremen und ich bin gegen alles was Extrem ist.:nono:

- Gleichberechtigung, ja Natürlich ist für mich selbstverständlich:daumen:
- Frauen sollen das selbe Verdienen wie Männer, ja klar sicher sollte das so sein:daumen:
- aber das heißt auch gleiches Pensionsantrittsalter wie bei den Männern, da Frauen ja auch älter werden als Männer:lehrer:
- aber Quotenregelung... blödsinn ich zwinge irgendwo Frauen einen Posten anzunehmen, den sie gar nicht wollen nur damit ich eine Quote erfülle...? hallo gehts noch?:mauer:
- in Linz Verkehrsschilder im Wert von 10.000 Euro aufstellen, nur damit da ja Strichmännchen und Strichweibchen oben sind...? Besser könnte man Geld nicht aus dem Fenster werfen...:mauer:
- Das gesetzliche geregelte gemeinsame Sorgerecht ist ein Rückschritt für die Frauen und Frauenrechte? - ja genau… das hilft genau nur jenen Frauen die ein so gekränktes Ego haben, dass sie den Mann mit dem Kind psychisch Fertigmachen können… kenne genug Beispiele dafür… :mauer:
- Unser Sonkontestsong… andere sorgen haben die nicht? Ich meine ob sexistisch oder nicht, wenn ich über etwas Erhaben bin, dann ärgert es nicht nicht. Überlegen bin ich nicht, wenn ich mich von Derartigem ärgern lasse. Das bedeutet aber auch, dass sich jene Feministinnen die sich davon Ärgern lassen eigentlich auf Augenhöhe sind mit denen sind die mit dem Song provozieren wollen. Schon blöd wenn man sich für Überlegen hält und dann nicht Erhaben ist…:haha:

Abgesehen davon, ist der Songcontest in meinen Augen sowieso weit davon entfernt noch ein Musikalisch hochwertiges Projekt zu sein. Klar sind gute Songs dabei, aber wenn man Klane Hasel oder Wocki mit den Popo braucht um dort was zu erreichen, dann sagt das in meinen Augen eh schon alles. Um musikalische Qualität geht es da schon lang nicht mehr, oder Wadde Hadde du de Da?:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Unser Sonkontestsong… andere sorgen haben die nicht? Ich meine ob sexistisch oder nicht, wenn ich über etwas Erhaben bin, dann ärgert es nicht nicht.

Sollte man meinen. Diese Debatte hat den beiden "sogenannten Sängern" eigentlich nur genutzt. Hat von dem völlig indiskutablen musikalischen Niveau dieses Beitrags abgelenkt.

Abgesehen davon, ist der Songcontest in meinen Augen sowieso weit davon entfernt noch ein Musikalisch hochwertiges Projekt zu sein.

Kann ja auch gar nicht. Denn alleine die Art der Auswahl unserer Vertreter ....... daran beteiligen sich doch überwiegend geistig Minderbemittelte, die (hoffentlich) nicht repräsentativ für die junge Generation Österreichs sind.

Der gute, alte Austropop ist zwar tot, aber es gäbe immer noch österreichische Gruppen und Interpreten mit Niveau. Der da nur als ein Beispiel ......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sicher, im Bierzelt oder in der Dorf(deppen) - Disco findet so was keine ungeteilte Zustimmung.

Schon blöd wenn man sich für Überlegen hält und dann nicht Erhaben ist…
Feministinnen halten sich weder für überlegen, noch wollen sie erhaben sein.
Sie wollen die Gesellschaft in der sie leben verändern. Und Gleichberechtigung drückt sich nicht nur in materiellen Dingen aus. Eher im Gegenteil: Solange Frauen immer nur als zweites Geschlecht wahrgenommen werden, das sich eh mitgemeint fühlen darf, wird Gleichberechtigung immer etwas zu Erstreitendes und nie etwas Selbstverständliches sein.
Und öffentliches Bewusstsein drückt sich eben auch - oder gerade - in der Massenkultur aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also redet's von mir aus, was ihr wollt's, heißt's mich einen minderbemittelten Kulturbanausen - tschulj...-mädel: -nauin, verweigert's mir die Einreise in die Karpaten, verbannt mich aus euren Herzen (in den Hirnen war ich eh nicht so oft zu Gast) - is mir alles wurscht:

Ich steh auf den Song Contest. :hurra: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

26. Mai 21 Uhr - steht schon seit Monaten im Kalender. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Apro-Popo: hatten Gwenni und Morathi am 26. keine Zeit? :undweg:

Also redet's von mir aus, was ihr wollt's, heißt's mich einen minderbemittelten Kulturbanausen

Sagt ja niemand, solange du nicht für den (diesen!) österreichischen Beitrag votierst.

Wie soll das denn gehen? Ö1 wird das spielen? :mrgreen:

Zum Glück nicht. Trotzdem wär mir lieber, Österreich wäre dort mit etwas vertreten, womit ich mich ein klein wenig identifizieren kann. Es läuft nicht als Beitrag der Dorfdisco von Haslach im Mühlviertel, es wird als österreichischer Beitrag präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
..möchte ja nicht besserwisserisch sein,..aber "Gutmenschen" ist eine Bezeichnung die von Nazis geprägt wurde...

keine sorge; deine besserwisserheit beruht nicht auf fakten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch#Herkunft_und_Verwendung
:daumen::daumen::daumen:

Und damit alles klar ist zu Herkunft und Bedeutung des Wortes "Gutmensch", verlinke ich das da her.

DUDEN

Was im Duden steht, das darf man im Sprachgebrauch sicher verwenden, oder? Man beachte besonders die Attribute naiv, unkritisch, übertrieben, nervtötend ....... :undweg:

Zurück
Oben