In einem anderen Thread stellte
@Mitglied #361440 die brisante Frage, ob Kids den FFF - Kult auch bewusst leben. Also auf Handy, Computer, Papas/Mamas SUV- Schultaxi, Flugreisen etc. verzichten. Weiters: finanziert ihr als Eltern diese Dinge noch, wenn eure Kinder zur FFF-Demo gehen?
Wie kommst du darauf dass sie auf das alles verzichten müssen, es geht darum, dass die Masse bereit ist alles möglichst klimaneutral zu erledigen.
Meine Kinder haben ihre Anzahl der Autos auf 50% reduziert und gestern fiel wohl die Entscheidung auf das letzte auch noch zu verzichten. Klar kein Problem, Großstadt und genug Kohle, da leiht man sich dann eben eines wenn mans wirklich braucht. Vom Essen her verhalten sie sich fast vorbildlich.
Das Problem sehe ich bei ihren Flügen, aber da sie nicht aufs Geld schauen müssen, nehmen sie die Fluglinie mit den modernsten Maschinen die den geringsten CO² Ausstoß haben und Spenden für das erzeugte CO² an was weiß ich wohin, die das wieder neutralisieren. Falls es funktioniert wärs ja ok, aber ......
Ein weiteres Problem, Handys und Computer. Teilweise haben sie Fairphones, sie wechseln nicht ständig auf die neusten Modelle. Das Problem ist aber ein berufliches, da kann man nicht so einfach verzichten.
Zum demonstrieren haben sie leider keine Zeit.
Bei mir gehts so, in unserer Familie ist der Opa das Problem. Fährt viel Auto, isst am meisten Fleisch und hat ne Ölheizung und ein nicht isoliertes riesiges Haus. Quasi ist er die Umweltsau der Familie. Bin aber dran ihm die Heizung umzustellen, es ist nur das Probelm des Wollens nicht des Könnens oder der Finanzen.
Ein Enkel konnte ihn schon dazu bewegen die alte halb defekte Waschmaschine zu entsorgen und ne neue zu kaufen.