Liebeskummer

Reaktionen
41
Hallo ihr lieben,

Hab vor 3 Monaten eine 1 jährige Beziehung hinter mir die Trennung hat mich ziemlich hart getroffen.

Der erste Monat war besonders schlimm, jetzt geht es einigermaßen, hin und wieder erwischt es mich und bin dann depri und kann es nicht fassen das ich diesen Menschen wirklich verloren habe in meinen Leben. Wenn ich draußen bin mit freunden vergesse ich voll drauf aber wenn ich alleine bin holt es mich oft wieder ein. Hab mich sehr viel abgelenkt, war jeden Tag bei fleißig am vögeln und alles aber jetzt mit der Zeit will ich von keiner Frau mehr was hören...
Meine frage an euch, habt ihr vielleicht welche tipps für mich?

Hallo ihr lieben,

Hab vor 3 Monaten eine 1 jährige Beziehung hinter mir die Trennung hat mich ziemlich hart getroffen.

Der erste Monat war besonders schlimm, jetzt geht es einigermaßen, hin und wieder erwischt es mich und bin dann depri und kann es nicht fassen das ich diesen Menschen wirklich verloren habe in meinen Leben. Wenn ich draußen bin mit freunden vergesse ich voll drauf aber wenn ich alleine bin holt es mich oft wieder ein. Hab mich sehr viel abgelenkt, war jeden Tag bei fleißig am vögeln und alles aber jetzt mit der Zeit will ich von keiner Frau mehr was hören...
Ausheulen, sinnlose Threads erstellen, Sport machen bis zum Umfallen - mir hat das geholfen

mach ich alles, bin ein sehr trainierter typ, nur manchmal kommen solche Phasen wo man einfach Depressiv ist, wo man nicht versteht warum es vorbei sein muss und alles..

Liebeskummer ist eins der grindigsten Gefühle, da hab ich lieber Zahnschmerzen :p

Es gibt ein Mittel: nicht vor dem Gefühl davonlaufen, sondern mit allem was du hast zulassen. Ist mitunter heftig, dafür schneller vorbei.

Hatte eine rein platonische, tiefe Beziehung zu einer anderen Frau. Als ich diese Beziehung beenden musste, hab ich glaubt, dass Leben hat keinen Sinn und war in einem tiefen Loch. Stundenlange Gespräche mit meiner Frau und viel, viel Arbeit haben mich abgelenkt. Hat lange Zeit sehr, sehr weh getan. Aber auch die Gespräche mit ein, zwei verlässlichen Kumpels haben mir sehr geholfen.

Hallo ihr lieben,

Warum habt ihr euch denn getrennt?

mach ich alles, bin ein sehr trainierter typ, nur manchmal kommen solche Phasen wo man einfach Depressiv ist, wo man nicht versteht warum es vorbei sein muss und alles..
Kopf hoch, auch wenn du im Moment das Gefühl hast auseinander zu brechen. Es hat, meiner Erfahrung nach, überhaupt keinen Sinn, sich mit anderen Partnern abzulenken (machte es bei mir immer noch schlimmer).
Wie @Mitglied #119501 schrieb, lass den Schmerz zu, tu dir einige Zeit selber leid (das meine ich ernst) und irgendwann beginnt der Schmerz sich dann zu verflüchtigen....
Ich wünsch dir alles Gute!

Ich lass mich von sowas nicht beeinflussen, jeder Mensch ist anders der eine liebt stärker der andere schwächer, aber danke an jede Person die sich die Mühe gemacht hat um mir zu helfen, werde einfach wenn es mich erwischt es zulassen und durchbeißen

Ich lass mich von sowas nicht beeinflussen, jeder Mensch ist anders der eine liebt stärker der andere schwächer, aber danke an jede Person die sich die Mühe gemacht hat um mir zu helfen, werde einfach wenn es mich erwischt es zulassen und durchbeißen
Was mir immer unheimlich gut geholfen hat, waren Schuhe und eine neue Frisur! ;) dann war ich zwar noch immer fertig und traurig, hab aber wenigstens toll dabei ausgesehen....:cool:;)

nur manchmal kommen solche Phasen wo man einfach Depressiv ist, wo man nicht versteht warum es vorbei sein muss und alles..

Diese Phasen werden dich wahrscheinlich noch öfter heimsuchen.
Du denkst dir geht es wieder gut und plötzlich zieht es dich aus irgendeinem Grund wieder auf den Boden zurück und der Schmerz trifft dich von Neuem mit voller Härte... Leider hilft nichts anderes als durch diese Phasen durchzugehen und darauf zu hoffen, dass die Abstände dazwischen länger und die Phasen immer kürzer werden, bis sie irgendwann ganz verschwinden...

ja meist wenn ich alleine bin, und es kommen immer wieder errinerungen hoch die eigentlich vergessen waren das nervt auch ziemlich.

@Mitglied #313737

Das kann ich gut verstehen, dass nach Dir nach 1 jährige Beziehung vor 3 Monaten zu ende ging, dass Dich das sehr getroffen hat.

Bei mir war es im Jan. 2005 nach nur 8 Monaten und erst noch wegen ihr den Job. Das hat mich sehr hart getroffen.

Ich habe mich dann von Okt. 2005 bis Mai 2008 meiner Weiterbildung gewidmet, Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und habe mich auch mit meinem Hobby beschäftigt, Oldtimer/Youngtimer.

ich weiss ja nicht, was Du für ein Beruf hast, ev. würde ich Dir auch empfehlen eine Weiterbildung zu machen, Hobby nachgehen, etc.

Viel Glück.

Hallo ihr lieben,

Zurück
Oben