Liebeskummer

Hi,

Hast du wirklich noch nie den Spruch "mein Verstand steht mir im Weg" gehört? :shock:

nein. Auch google gibt dazu nix her.

Es wäre aber auch unlogisch, wenn man nicht auf den Verstand hört, macht man Unfug. Dem Verstand zu folgen ist immer die richtige Entscheidung, es sei denn, man täuscht sich.

LG Tom

Hi,

nein. Auch google gibt dazu nix her.

Es wäre aber auch unlogisch, wenn man nicht auf den Verstand hört, macht man Unfug. Dem Verstand zu folgen ist immer die richtige Entscheidung, es sei denn, man täuscht sich.

LG Tom
Tatsächlich. Da bin ich jetzt ein wenig sprachlos :D
Den Spruch habe ich schon oft gehört, nicht nur von meiner Therapeutin :D

Tja, ich bin eigentlich deiner Meinung, aber angeblich ist so eine Haltung nicht immer gut.

Hi,

Tja, ich bin eigentlich deiner Meinung, aber angeblich ist so eine Haltung nicht immer gut.

alles, was man exzessiv tut ist mE. nicht gut. Aber nachdem man ohnehin meistens aus dem Bauch heraus entscheidet, sollte man sich bemühen, bei wichtigen Entscheidungen auf den Verstand zu hören.

LG Tom

Hi,

alles, was man exzessiv tut ist mE. nicht gut. Aber nachdem man ohnehin meistens aus dem Bauch heraus entscheidet, sollte man sich bemühen, bei wichtigen Entscheidungen auf den Verstand zu hören.

LG Tom
Widerspruch! Auch bei wichtigen Entscheidungen sollte man das Herz nicht übergehen. BEIDES ist wichtig!

Anhang anzeigen 4267861

KEINE ANGST, ES GEHT MIR GUT

Ich wollte nur mal wieder ein Thema zur Diskussion bringen.

Als Teenager/junge Frau bin ich wohl mindestens so oft an Liebeskummer erkrankt, wie ich Gast auf Wolke sieben war. Damals war ich mir sicher, dass das ein rein weibliches Problem ist, so eiskalt wie die Kerle meiner Meinung nach waren...

Erst mit den Jahren und auch hier im Forum durch "Gespräche" habe ich erlebt, dass auch Männer an diesen Entzugserscheinungen zerbrechen können.

Ist es etwas, das Männer erst empfinden, wenn ihre "innere Uhr tickt"? Wahrscheinlich nicht. Sind junge Männer zu cool, ihr Leid zu zeigen?

Wie oft habt Ihr, liebe Freunde, an diesem Gefühl gelitten und was ratet Ihr jenen, die aktuell das Gefühl haben, ohne ihn oder sie ersticken zu müssen?

Sowohl in jungen als auch in älteren Jahren heulte ich wie ein Schlosshund vor lauter Liebeskummer. Wenigstens ein Zeichen von noch immer vorhandener Liebesfähigkeit.

Glich der Einschätzung nach sicherlich einer mittelgradigen Depression, aber ich ging weiterhin arbeiten und machte dort natürlich Fehler, weil im Kopf andauernd nur die verflossene Liebe herumgeisterte.

Die ganzen Tipps von wegen mit Freunden treffen, spazieren gehen, sich ablenken zeigten keinen Erfolg bei der Bewältigung dieses großen Kummers.

Die Orientierung an der Redewendung "Die Zeit heilt alle Wunden" führte jedoch zum Erfolg. So marternd das auch sein mag, aber manchmal muss man diese Durststrecke ganz einfach aussitzen und Geduld aufbringen.

Exzessiv ficken tut aber gut!

Allenfalls bei Nachholbedarf.

Darf ich zum Tanze bitten? :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal so verknallt, dass Ihr Liebeskummer hattet, obwohl nichts gewesen ist? Einfach nur aus unglücklicher, einseitiger Liebe heraus?
Ja, bin gerade in dieser Situation. Vielleicht ist es dann eher eine "Liebessehnsucht" als "Liebeskummer". Einfach eine sehr große Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit und Zärtlichkeit, die man auf ein "armes Opfer" projiziert, von dem man sich diese Dinge dann wünscht, einfach, weil man schon lange allein ist.

Zwischen mir und meinem Kollegen ist zwar wahrscheinlich keine Liebesbeziehung, aber dafür eine sehr schöne Freundschaft am Entstehen. Wir lachen sehr viel gemeinsam und blödeln, daneben gibt es auch viele
sehr ernste und interessante Gespräche bei einem Bier nach der Arbeit.

Vielleicht ist auch eine gute Freundschaft längerfristig erfüllender als eine kurze Beziehung, nach deren Ende man dann frisch wieder leidet.

Vielleicht ist auch eine gute Freundschaft längerfristig erfüllender als eine kurze Beziehung, nach deren Ende man dann frisch wieder leidet.
Qual der Wahl, Friendzone oder nicht.
Was Beziehungen und Freundschaft + am Arbeitsplatz betrifft:
Man sollte sein Geschäft nicht dort verrichten wo man isst oder schläft:)

Klingt Weise, ist aber nicht immer ganz einfach.

Hi,

Exzessiv ficken tut aber gut!

nein, absolut nicht! Das tut furchtbar weh! Da muss man sich tagelang mit Bepantene einschmieren ... und blöd wie man ist, macht man dann weiter ....

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal so verknallt, dass Ihr Liebeskummer hattet, obwohl nichts gewesen ist? Einfach nur aus unglücklicher, einseitiger Liebe heraus?

Klar, passiert immer wieder.

LG Tom

Zurück
Oben