Liebeskummer

Auch ich habe erst vor kurzem eine herbe enttäuschung einstecken müssen
ich habe als Ausgleich für mich den Sport gefunden..
Anfangs war es echt schwer sich überhaupt aufzuraffen aber mittlerweile mache ich 4-5 mal die Woche intensiv Sport und allmählich bemerkt man auch die ersten veränderungen
Lass dich auf jedenfall net unterkriegen. Das wär niemand wert

Anfangs war es echt schwer sich überhaupt aufzuraffen aber mittlerweile mache ich 4-5 mal die Woche intensiv Sport und allmählich bemerkt man auch die ersten veränderungen
Das machst du gut - Sport hilft dir, den Kummer zu vergessen ...alles liebe und gute !

das so eine tolle lady wer enttäuscht is ma schleierhaft.;)
aber sport is net nur fürn körper gut, sondern entspannt unheimlich, außer ma machts extrem.

Genau wie der TE habe ich mehrfach versucht, Liebeskummer mit sexuellen Erlebnissen zu kompensieren. Kurz: brachte nie was
Beim letzten Mal hatte ich mehrere Freundinnen gleichzeitig, war förmlich overfuckt, um mich abzulenken. Funktionierte nur für die jeweilige Zeit. Das Traurige war, dass ich in dieser Flucht Herzen verletzt habe und es mich nicht glücklich machte. Und das bedauere ich zutiefst und schäme mich dafür. Aber das hat so ein Egotrip eben an sich. Das wird sich nicht wiederholen.
In einer neuen solchen Situation würde ich versuchen, die alte Geschichte rationell abzuschließen und - wie einige Vorposter bemerkt haben - den Sport, Hobby, Freunde als Ventil vorziehen.
Andere Frauen für persönliche Zwecke und Bedürfnisse zu mißbrauchen, kommt für mich nie wieder in Frage.

Hallo ihr lieben,

Hab vor 3 Monaten eine 1 jährige Beziehung hinter mir die Trennung hat mich ziemlich hart getroffen.

Der erste Monat war besonders schlimm, jetzt geht es einigermaßen, hin und wieder erwischt es mich und bin dann depri und kann es nicht fassen das ich diesen Menschen wirklich verloren habe in meinen Leben. Wenn ich draußen bin mit freunden vergesse ich voll drauf aber wenn ich alleine bin holt es mich oft wieder ein. Hab mich sehr viel abgelenkt, war jeden Tag bei fleißig am vögeln und alles aber jetzt mit der Zeit will ich von keiner Frau mehr was hören...
Meine frage an euch, habt ihr vielleicht welche tipps für mich?

Hallo, tut mir leid für dich - auch ich hab vor nem Jahr ne Trennung hinter mich bringen müssen und es ist wirklich schwer das zu verkraften. Ich weiß zwar deine Umstände nicht, aber Du wirst nach gewisser Zeit darüber hinweg kommen. Für mich war nicht die Trennung von meiner Ex das Problem (da sie mir viele Jahre fremd ging war ich ziemlich angefressen auf sie) , sondern dass sie mir nach wie vor meine kleine Tochter vorenthält. Das reisst mir das Herz raus und ich kämpfe vor Gericht wie ein Löwe, dass ich mein Kontaktrecht erstreite. Ich wünsche dir viel Kraft - das wird schon wieder

Hallo ihr lieben,

Hab vor 3 Monaten eine 1 jährige Beziehung hinter mir die Trennung hat mich ziemlich hart getroffen.

aber jetzt mit der Zeit will ich von keiner Frau mehr was hören...
Meine frage an euch, habt ihr vielleicht welche tipps für mich?

Mein Typ, gehe für 3 Wochen in ein Kloster in die Ferien. Tut Deiner Psyche gut.

Genau wie der TE habe ich mehrfach versucht, Liebeskummer mit sexuellen Erlebnissen zu kompensieren. Kurz: brachte nie was
Beim letzten Mal hatte ich mehrere Freundinnen gleichzeitig, war förmlich overfuckt, um mich abzulenken. Funktionierte nur für die jeweilige Zeit. Das Traurige war, dass ich in dieser Flucht Herzen verletzt habe und es mich nicht glücklich machte. Und das bedauere ich zutiefst und schäme mich dafür. Aber das hat so ein Egotrip eben an sich. Das wird sich nicht wiederholen.
In einer neuen solchen Situation würde ich versuchen, die alte Geschichte rationell abzuschließen und - wie einige Vorposter bemerkt haben - den Sport, Hobby, Freunde als Ventil vorziehen.
Andere Frauen für persönliche Zwecke und Bedürfnisse zu mißbrauchen, kommt für mich nie wieder in Frage.

Ich finde diese Einsicht wirklich gut .
Aber ich glaube , dass dieses Vorgehen sehr oft passiert , und Verletzung durch Verletzung kompensiert wird .
ein allzu menschliches Vorgehen .
Aber vielleicht wird die Achtsamkeit danach besser, und das eigene verhalten danach besser reflektiert.
Und danke für deinen authentischen Beitrag .

Vielleicht, weil ich eine Frau bin, würde ich niemals einen anderen Menschen "gebrauchen", um negative Erlebnisse zu verarbeiten. Ich habe Sex, weil ich das Gefühl genieße, dass ich jemandem Gutes tue und gleichzeitig mir Gutes getan wird. Habe ich Lust auf viel Sex, habe ich den, habe ich Lust auf wenig Sex, kann ich auch damit sehr gut leben.

Also ich fand das Rumvögeln bei Liebeskummer schon ganz erfreulich. Und wieso "benutzt"?

das ist meiner Meinung nach Charaktersache... Männer haben da sicher weniger Probleme damit

Wenn es geiler Sex ist und sich mein Lover nur den Liebeskummer wegvögeln möchte, genieße ich es natürlich auch ... alles schon erlebt

Ich bin kein Mann und meine Trösterchens waren es auch nicht. :D

Es ist nicht geschlechtsspezifisch, vielleicht Charaktersache, aber es tat gut, das angeschlagene Ego bissl aufzumöbeln. Und solange keine Beziehungsversprechen gemacht werden sehe ich keinen Grund, keinen Sex zu haben.

oberflächlichkeit und tiefe: beides sind sehr gute zufluchtspunkte bei gerade schwerem seegang im anderen gebiet.

keinen Sex zu haben, ist nie eine gute Option... gg... was ich aber nicht mag, ist das Gefühl, jemanden zu benutzen bzw benutzt zu werden. Auch wenn es "nur" um Sex geht...

Zurück
Oben