Liebeskummer

ja meist wenn ich alleine bin, und es kommen immer wieder errinerungen hoch die eigentlich vergessen waren das nervt auch ziemlich.

3 Monate sind bei Liebeskummer nichts Aussergewöhnliches. Für mich hört sich dies an, als wärst Du am richtigen Weg.
Dein Hirn hat es bereits begriffen, die Emotionen werden nachziehen. Immer daran denken, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben und führe Dir immer wieder die fehler Deiner ex vor Augen.
Dazu fleißig schauen, schauen und schauen. Es würde mich sehr wundern wenn Du keine interessanten Frauen findest.

Meine frage an euch, habt ihr vielleicht welche tipps für mich?

Diese Frage in diesem Kontext ist beinahe so alt wie die Menschheit. ;) Meine Antwort darauf: Die erste Zeit ist sehr hart und kann in vielen Fällen sogar die Kriterien einer akuten Belastungsreaktion bzw. Depression erfüllen, aber deswegen rennt man nicht gleich zum Doktor, denn unsäglicher Liebeskummer gehört einfach zum Leben dazu.

Über den folgen Tipp wirst Du ebensowenig erfreut sein: Lass Zeit verstreichen. Was Anderes bleibt uns sowieso nicht übrig. Nach 3 Monaten gehts Dir schon etwas besser, nach einem halben Jahr denkst Du noch immer häufig, aber weniger emotionsgebeutelt an sie und nach spätestens einem Jahr schöpfst Du wieder neue Lebensfreude.

Hallo ihr lieben,

Hab vor 3 Monaten eine 1 jährige Beziehung hinter mir die Trennung hat mich ziemlich hart getroffen.

Der erste Monat war besonders schlimm, jetzt geht es einigermaßen, hin und wieder erwischt es mich und bin dann depri und kann es nicht fassen das ich diesen Menschen wirklich verloren habe in meinen Leben. Wenn ich draußen bin mit freunden vergesse ich voll drauf aber wenn ich alleine bin holt es mich oft wieder ein. Hab mich sehr viel abgelenkt, war jeden Tag bei fleißig am vögeln und alles aber jetzt mit der Zeit will ich von keiner Frau mehr was hören...

Kann a Scheiß Zeit sein, hat bis auf'n Hannibal wahrscheinlich jeder schon mal mitgemacht, und wie lange man zusammen war , hat nichts mit dem daraus resultierenden Kummer zu tun.
Kenne Paare die haben sich nach 30 Jahren scheiden lassen, und waren keinen Tag traurig.
Facht is , die Zeit spielt für dich, und des gehört eben dazu.

Aus wissenschaftlicher Sicht betrachtet handelt es sich bei Liebeskummer um eine hormonelle Disharmonie, die wiederum durch chemische Insuffizienzen und vordergründig physikalischen Abnormitäten zustande kam.

Verhält sich ein Elektron nicht so zu seinem Atomkern, wie wir das gerne hätten, kommt dann ungefähr sowas raus. :D

Ernsthaft: Da muss man leider durch. In meinem größten Liebekummer bestellte ich mir sogar Johanniskraut-Kapseln bei Amazon. Der Placebo-Effekt war anfangs zwar vorhanden, aber schlussendlich heilt wirklich nur die Zeit (meistens) alle Wunden, wie es sprichwörtlich heißt.

Ha! Gefunden!

Ein Video von DDr. Manfred Spitzer sagt mehr als tausend Worte in einem Forum und trägt darüber hinaus zu meiner Bequemlichkeit bei:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Diese Situation zieht einen in eine tiefe Traurigkeit. Ich dachte auch, dass ich das leichter wegstecke, wenn ich mit anderen Frauen ins Bett gehe. Dann denkst beim Vögeln plötzlich an die Verflossene und hinterher immer wieder. Dieser Fluchtversuch bringt momentane Ablenkung, hilft aber nicht wirklich weiter.

Zeit heilt Wunden.

Diese Situation zieht einen in eine tiefe Traurigkeit. Ich dachte auch, dass ich das leichter wegstecke, wenn ich mit anderen Frauen ins Bett gehe. Dann denkst beim Vögeln plötzlich an die Verflossene und hinterher immer wieder. Dieser Fluchtversuch bringt momentane Ablenkung, hilft aber nicht wirklich weiter.

Zeit heilt Wunden.
Deshalb hab ich das nie gemacht.
Sogar wenn ich die Beziehung beende brauch ich echt Zeit um mich emotional zu lösen...ich könnt in so einer Phase nur schwer wirklich ungetrübt Nähe zulassen...und mMn (zumindest ist es bei mir so) dauert es viel länger, wenn man etwas versucht zu übertönen und wegzuschieben.
Ich bin bisher am besten damit gefahren, dass ich mich kurz reingesteigert hab, inkl. Schnulzen, Schoki, vielen Tränchen....und dann gibts nur eines: aufstehen, die Krone richten und weitergehen. :)

Hallo ihr lieben,

Hab vor 3 Monaten eine 1 jährige Beziehung hinter mir die Trennung hat mich ziemlich hart getroffen.

Der erste Monat war besonders schlimm, jetzt geht es einigermaßen, hin und wieder erwischt es mich und bin dann depri und kann es nicht fassen das ich diesen Menschen wirklich verloren habe in meinen Leben. Wenn ich draußen bin mit freunden vergesse ich voll drauf aber wenn ich alleine bin holt es mich oft wieder ein. Hab mich sehr viel abgelenkt, war jeden Tag bei fleißig am vögeln und alles aber jetzt mit der Zeit will ich von keiner Frau mehr was hören...

Diese Phase machen alle mal durch.
Lenk dich ab mit Musik, Verein, Ausgehen etc.

Zurück
Oben