Liebeskummer

@Liebeskummer

Hahaha... lustiger Gedankengang.

Allein schon der Gedanke, dass eine Frau immer "gevögelt wird" und scheinbar ein Mann immer "vögelt", ist für mich nicht stimmig...

Ich habe Sex, weil es BEIDEN gut tut in diesem Moment, egal welche Motive dahinterstecken... es stört mich nur, geilen Sex in irgendeiner Weise auf "Abreagieren" oder "jemanden benutzen" zu reduzieren...

Deswegen stellte ich ja oben die Frage, warum. "benutzt" gesagt wird, wenn jemand, der Liebeskummer hat, rumvögelt. So als wäre das verwerflich. Das ist als ob man immer gute Motive haben müßte. Sex ist gut für die Stimmung. Ist doch ganz einfach.

Deswegen stellte ich ja oben die Frage, warum. "benutzt" gesagt wird, wenn jemand, der Liebeskummer hat, rumvögelt. So als wäre das verwerflich. Das ist als ob man immer gute Motive haben müßte. Sex ist gut für die Stimmung. Ist doch ganz einfach.

es kommt schon drauf an, welchen kontext man dem partner dafür vermittelt. es hat schon situationen gegeben, wo ich mir benutzt vorgekommen bin und mich echt geärgert habe.

wenn ich Liebeskummer hätte und sagen würde... "ich vögel mich jetzt durch, aber mit wem ist mir egal", dann ist das Benutzen.

wenn ich aber Sex habe, um zu genießen, dabei auch Interesse zeige am potentiellen Sexpartner, dann ist das etwas Anderes.

So, genug der Worte: Have fun!

es kommt schon drauf an, welchen kontext man dem partner dafür vermittelt. es hat schon situationen gegeben, wo ich mir benutzt vorgekommen bin und mich echt geärgert habe.

Man kann sich aus verschiedenen Gründen "benutzt" fühlen (ist auch mein Thema mal gewesen), und da macht es Sinn, genauer hinzusehen.

Was ich merkwürdig finde ist, daß jemandem, der ohnehin schon angeschlagen ist - sei es aus Liebeskummer oder sonstigen Gründen - oft vermittelt wird, er müsse achtsam sein, niemanden verletzen, niemanden "benutzen" oder was auch immer, so als wären das die Müllhalden für alle eigenen Projektionen, und das find ich schlicht Scheiße.

Zum Sex gehören immer zwei, und solange der einvernehmlich stattfindet und keine falschen Versprechen gemacht werden, ist es ein Geben und Nehmen - egal, aus welchen Gründen. Das zu erkennen nimmt übrigens auch den Stachel des "Benutzt worden seins" (mir jedenfalls) - es ist besser, man interagiert, ohne die Gründe des "Mitspielers" auch noch auf sich zu projezieren.

Nichts weiter.

Interessante Frage...

Ich schicke voraus, daß ich selbst weder Menschen benütze, noch selbst benützt werden möchte...

Ich glaube, dass jemand der angeschlagen ist, eh Vorsicht walten lässt und es meidet, erneut verletzt zu werden...
Was mich erstaunt ist die Tatsache, daß ihr davon ausgeht, jeder habe gleich x neue Partner zum Trösten bei der Hand... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Berechtigter Einwand. Keine Ahnung, ob das bei Hetens auch so läuft, in der Gay-/Lesbenszene ist das Finden von ONS relativ einfach.

Man kann sich aus verschiedenen Gründen "benutzt" fühlen (ist auch mein Thema mal gewesen), und da macht es Sinn, genauer hinzusehen.

Was ich merkwürdig finde ist, daß jemandem, der ohnehin schon angeschlagen ist - sei es aus Liebeskummer oder sonstigen Gründen - oft vermittelt wird, er müsse achtsam sein, niemanden verletzen, niemanden "benutzen" oder was auch immer, so als wären das die Müllhalden für alle eigenen Projektionen, und das find ich schlicht Scheiße.

Zum Sex gehören immer zwei, und solange der einvernehmlich stattfindet und keine falschen Versprechen gemacht werden, ist es ein Geben und Nehmen - egal, aus welchen Gründen. Das zu erkennen nimmt übrigens auch den Stachel des "Benutzt worden seins" (mir jedenfalls) - es ist besser, man interagiert, ohne die Gründe des "Mitspielers" auch noch auf sich zu projezieren.

Nichts weiter.

Ganz so einfach ist es leider auch wieder nicht. Mir ist meistens recht schnell klar was mein Gegenüber will, Sex/Affaire oder mehr, also Richtung Beziehung. Dann reicht 'keine falschen Versprechungen machen' nicht mehr. Sobald man merkt, daß die Frau (in meinem Fall) mehr möchte, muß man ausdrücklich sagen, daß man es selbst bei einer Affaire belassen möchte. Nur schweigen fällt für mich unter unehrlich und ist ein absolutes No Go.

Zurück
Oben