Liebeskummer

Hi,

das mit dem Tierequälen und das Gegenüber schlecht denken is harter Tobak - aber die Idee dahinter finde ich sehr interessant.

konkretes Beispiel: hab da eine Gspusi, hat vor paar Tagen Schluss gemacht ist nicht tragisch, aber sie hat einen Hund an dem ich irgendwie hänge, war paar mal mit dem Gassi, ich mag keine Langhaarhunde, aber das ist ein lieber Gordon Setter, ich hab ihm die Kletten aus dem Fell gerupft, ihn bei der Hitze mit den Pfoten ins Wasser gestellt, .... der fehlt mir.

Jedesmal wenn ich an den denke, habe ich mir fest eingeredet, dass es ein Drecksvieh ist, und jetzt fehlt er mir nicht mehr.

Die Strategie funktioniert gut.

LG Tom

Anhang anzeigen 4267861

KEINE ANGST, ES GEHT MIR GUT

Ich wollte nur mal wieder ein Thema zur Diskussion bringen.

Als Teenager/junge Frau bin ich wohl mindestens so oft an Liebeskummer erkrankt, wie ich Gast auf Wolke sieben war. Damals war ich mir sicher, dass das ein rein weibliches Problem ist, so eiskalt wie die Kerle meiner Meinung nach waren...

Erst mit den Jahren und auch hier im Forum durch "Gespräche" habe ich erlebt, dass auch Männer an diesen Entzugserscheinungen zerbrechen können.

Ist es etwas, das Männer erst empfinden, wenn ihre "innere Uhr tickt"? Wahrscheinlich nicht. Sind junge Männer zu cool, ihr Leid zu zeigen?

Wie oft habt Ihr, liebe Freunde, an diesem Gefühl gelitten und was ratet Ihr jenen, die aktuell das Gefühl haben, ohne ihn oder sie ersticken zu müssen?

Meiner Meinung nach ist Liebeskummer für die meisten Teenies ein Dauerzustand...bei mir war es zumindest die meiste Zeit über so. Ich habe damals unzählige Gedichte und Liebesbriefe geschrieben, die ich allerdings niemals übergeben habe. Einerseits habe ich so entdeckt, dass ich mit Sprache etwas anzufangen weiß und kreativ damit umgehen kann. andererseits ist mir aufgefallen, dass es weniger das "Verliebtsein" in eine bestimmte Person, als vielmehr die Sehnsucht nach körperlicher Nähe war, die diese Gefühle bei mir erzeugt. Die Lösung war eine Freundin des Vertrauens mit der man über Dinge sprechen konnte, die bei den männlichen Freunden auf weniger Verständnis gestoßen sind. Die meisten jungen Männer glauben anderen gegenüber immer cool sein zu müssen. Mei mir war das nur gegenüber anderen Jungs so.
Mein Großer hat bereits bemerkt, wie gut es bei der Mädels/Damenwelt ankommt, wenn man mit seinem kleinen Bruder/Sohn spielt und ihn knuddelt.

Ich würde jenen sagen, dass sie nicht darauf vergessen sollen ihr eigenes Leben zu leben und zu gestalten, anstatt einem (nicht selten) idealisierten Bild einer Person und dem damit angestrebten Glück hinterherzujagen.
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Aber was soll ich sagen, ich hab leicht reden.

Hi,

, das Plastikteil um meinen Rumpf aber nicht mehr

hört sich sexy an ... ;)

... die bei den männlichen Freunden auf weniger Verständnis gestoßen sind. Die meisten jungen Männer glauben anderen gegenüber immer cool sein zu müssen. Mei mir war das nur gegenüber anderen Jungs so.

Man konnte auch mit den meisten Mädchen nicht drüber reden. Klassische Musik, Literatur, Politik, mir hat mal eine Schulkollegin erklärt, ausserhalb der Schule will sie davon nix hören. ;)

Drum bin ich als Teenager gerne in den katholischen Studentenverbindungen rumgehangen, dort konnte man wenigstens über Politik diskutieren. Und billiges Bier und "ältere Damen" - 25 - gabs auch noch, die aber meist nur zum ansehen, antatschen war meist nicht ... ;)

Aber Liebe oder gar Kummer darüber war schon was anderes.

LG Tom

Hi,

hört sich sexy an ... ;)

Man konnte auch mit den meisten Mädchen nicht drüber reden. Klassische Musik, Literatur, Politik, mir hat mal eine Schulkollegin erklärt, ausserhalb der Schule will sie davon nix hören. ;)

Drum bin ich als Teenager gerne in den katholischen Studentenverbindungen rumgehangen, dort konnte man wenigstens über Politik diskutieren. Und billiges Bier und "ältere Damen" - 25 - gabs auch noch, die aber meist nur zum ansehen, antatschen war meist nicht ... ;)

Aber Liebe oder gar Kummer darüber war schon was anderes.

LG Tom
War es nicht
Nur schmerzhaft

Klassische Musik, Literatur, Politik, mir hat mal eine Schulkollegin erklärt, ausserhalb der Schule will sie davon nix hören.
Ich habe mit den meisten Mädels auch über gefühlstechnische Befindlichkeiten geredet und nicht über etwas fades wie Politik, klassische Musik und Literatur.
Dafür hatte ich ja eh meine Freunde, wobei da eher die Musik im Vordergrung gestanden ist:)

Hi,

über etwas fades wie Politik, klassische Musik und Literatur.

das finde ich erregend! "gefühlstechnische Befindlichkeiten" dagegen .... sind eher langweilig und über Mangel an körperlicher Nähe konnte ich mich selten beschweren, aber intellektuell lebte ich weitestgehend im Brachland. ;)

LG Tom

Du meine Güte, was war ich in jungen Jahren unglücklich verliebt. Und heute, denke ich mir, was für eine schöne Zeit das damals war. Was wäre gewesen, wenn ich da jeden, den ich gerne wollte, gehabt haben könnte? Nicht auszudenken. Es hat schon Alles sein Gutes.

Hi,

Du meine Güte, was war ich in jungen Jahren unglücklich verliebt. Und heute, denke ich mir, was für eine schöne Zeit das damals war. Was wäre gewesen, wenn ich da jeden, den ich gerne wollte, gehabt haben könnte? Nicht auszudenken. Es hat schon Alles sein Gutes.

ich glaube, das ist nicht das selbe. Unglücklich zu sein, weil man wen nicht bekommt oder unglücklich zu sein, weil man von dem, den man liebt, verlassen wurde, sind ja zwei paar Schuhe.

Grad als Teenager. Du kennst ja den anderen nicht. Auch wenn Du nur wenige Wochen mit jemandem zusammen bist, lernst Du da viele negative Eigenschaften der Person kennen. Aber wenn Du den gar nicht kennen lernst, sondern ihm nur hinterher schmachtest, dann stellst Du ihn Dir ja als für Dich "perfekten" Menschen. Er kann Fehler haben, keine Frage, diese niedlichen Fehler, die man bei einem Partner sogar gerne hat. Aber im Großen und ganzen stellst Du Dir den als "Deinen" idealen Menschen vor. und den zu verlieren ist noch viel schlimmer, als einen zu verlieren, der Fehler hat. ;)

LG Tom

Hi,

ich glaube, das ist nicht das selbe. Unglücklich zu sein, weil man wen nicht bekommt oder unglücklich zu sein, weil man von dem, den man liebt, verlassen wurde, sind ja zwei paar Schuhe.
Du hast schon recht, aber ich meinte mit dem "nicht haben können" auch jene, die ich nur sehr kurzfristig hatte und mich getrennt habe oder umgekehrt. Trennung tut immer weh, gar keine Frage.

Zurück
Oben