Liebeskummer

Hier erzählen die meisten vom Kummer nach langen Beziehungen. Hat keiner von Euch es erlebt, dass nach wenigen Wochen auf Wolke sieben plötzlich alles vorbei ist und alle Eure Träume zerbröseln?

Hier erzählen die meisten vom Kummer nach langen Beziehungen. Hat keiner von Euch es erlebt, dass nach wenigen Wochen auf Wolke sieben plötzlich alles vorbei ist und alle Eure Träume zerbröseln?
Ich denke das wird nicht oft vorkommen, dass nach kurzer Zeit auf Wolke 7 der (Liebes)Kummer so groß ist bzw. lange anhält.

ich hab' das gefühl, dass hinter diesen "zwischenfragen" mehr steckt als "reines interesse".....

nein, wenige wochen auf wolke sieben reichen bei mir nicht, um große träume zu haben oder pläne zu schmieden. dieses hochgefühl der ersten wochen sind natürlich sensationell, aber die vergehen. das ist nun mal so und dann kehrt "alltag" ein. ab dann setzt auch wieder der "verstand" ein und ich nutze diesen zeitpunkt gerne als chance, mir über eine ev. gemeinsame zukunft gedanken zu machen.

ich hab' das gefühl, dass hinter diesen "zwischenfragen" mehr steckt als "reines interesse".....

nein, wenige wochen auf wolke sieben reichen bei mir nicht, um große träume zu haben oder pläne zu schmieden. dieses hochgefühl der ersten wochen sind natürlich sensationell, aber die vergehen. das ist nun mal so und dann kehrt "alltag" ein. ab dann setzt auch wieder der "verstand" ein und ich nutze diesen zeitpunkt gerne als chance, mir über eine ev. gemeinsame zukunft gedanken zu machen.
Bei aller Erfahrung, die ich in meinem Leben gemacht habe, geht's mir aktuell doch gut. Ich versuche hier zu moderieren.

Ich habe nicht von einer langen Beziehung erzählt. Es hat zwar länger als wenige Wochen gedauert aber auch nicht wirklich länger als ca. ein Jahr.
Ich habe damals in dieser (relativen kurzen) Zeit mehr empfunden und an Gefühlen aufgebaut, als ich es in einer vorherigen langjährigen Beziehung getan habe. Es war zwar relativ kurz, aber dafür gefühlsmäßig sehr heftig und intensiv.

Ich denke das wird nicht oft vorkommen, dass nach kurzer Zeit auf Wolke 7 der (Liebes)Kummer so groß ist bzw. lange anhält.
Das 11. Gebot: Man soll sich nicht täuschen. :)
Es hat zwar länger als wenige Wochen gedauert aber auch nicht wirklich länger als ca. ein Jahr.
Ich habe damals in dieser (relativen kurzen) Zeit mehr empfunden und an Gefühlen aufgebaut, als ich es in einer vorherigen langjährigen Beziehung getan habe. Es war zwar relativ kurz, aber dafür gefühlsmäßig sehr heftig und intensiv.

Nicht immer ist die Dauer einer Verbindung maßgebend für einen großen Kummer sondern die Intesivität mit der diese Verbindung empfunden wurde.
Auch wenns nun hier dumm klingt, aber es kann einen eine relativ kurze "Verliebtheit" auch fast so arg "aus der Bahn werfen", wie eine langjährige Beziehung die auf einmal zerbröselte.
Gefühle sind nun mal nicht immer rationell an einem Zeitfenstern dingfest zumachen. Oftmals getraut sich ein Mensch nach einem solch kurzen, aber heftigen Erlebnis auch gar nicht mehr wirklich zu verlieben, um nicht wieder einen derartigen "Schmerz" zu erleiden. Auch dann, wenn man es rationell betrachtet, selbst gar nicht so will.
Ich erlebte das auch schon, ist lange her, und hat mich sicherlich nachhaltig "verändert".
Auch wenn ich nun wieder offen auf eine potetielle Partnerin "zugehe" so holt mich die Skepsis sehr schnell wieder zurück in die Realität. ;)

oh ja ... und was für ein chaotischer mist das damals war, den ich da gebaut habe, auch noch.
mit einer frau seit einigen jahren zusammen, die andere kannte ich (durch die frau, auch noch) seit ein paar wochen ... es hat geblitzt und gekracht, zur gleichen zeit, und dann wurd's auch noch eine g'schicht, bei der wir alle 3 in der küche sassen, und bei einer langen aussprache versucht haben, den schlamassel aufzulösen und zu verstehen ...

ich dodel hab damals nicht erkannt, was da passierte, und hab das ganze als "kurzes intermezzo für's ego" abgestempelt ... hat keine woche gedauert, dass ich bereits bemerkt hatte, mich komplett falsch entschlossen zu haben ... aber zu spät, um daran was zu ändern :/ (die langjährige beziehung wurde dann allerdings natürlich beendet ... alles andere wär schwachsinn gewesen).

der kummer, hat erheblich länger angedauert, als die paar schönen wochen, von wo er dann kam ;)

Das 11. Gebot: Man soll sich nicht täuschen. :)
Das 12. Gebot: naova täuscht sich nie :D
Ich habe gesagt, es wird nicht oft vorkommen .... nicht, dass es nie vorkommt. Außerdem waren es bei Suave nicht ein paar Wochen, sondern fast ein Jahr :p

Nicht immer ist die Dauer einer Verbindung maßgebend für einen großen Kummer sondern die Intesivität mit der diese Verbindung empfunden wurde.
Auch wenns nun hier dumm klingt, aber es kann einen eine relativ kurze "Verliebtheit" auch fast so arg "aus der Bahn werfen", wie eine langjährige Beziehung die auf einmal zerbröselte.
Gefühle sind nun mal nicht immer rationell an einem Zeitfenstern dingfest zumachen. Oftmals getraut sich ein Mensch nach einem solch kurzen, aber heftigen Erlebnis auch gar nicht mehr wirklich zu verlieben, um nicht wieder einen derartigen "Schmerz" zu erleiden. Auch dann, wenn man es rationell betrachtet, selbst gar nicht so will.
Ich erlebte das auch schon, ist lange her, und hat mich sicherlich nachhaltig "verändert".
Auch wenn ich nun wieder offen auf eine potetielle Partnerin "zugehe" so holt mich die Skepsis sehr schnell wieder zurück in die Realität. ;)
Zehn Tage nachdem ich meinen Mann kennen lernte, hat er mir schon gesagt, dass er mich liebt und sein Leben mit mir verbringen möchte. Hätte ich nur danach gehandelt was mir mein Herz sagte, dann hätten wir gleich geheiratet :D
Meine Eltern haben gleich nach dem ersten Date geheiratet ;) und in meinem Freundeskreis sind viele Beispiele wo die Leute nach schon 3 Monaten bis nicht mal einem Jahr Beziehung geheiratet haben. Und noch immer glücklich sind. Also was ich damit sagen will :D ich werde einer kurzen Verbindung die Intensität gar nicht absprechen können oder wollen ;)
Dennoch bin ich der Meinung, dass der Liebeskummer nach einer (schmerzhaften) Trennung einer Beziehung, die nur ein paar Wochen gedauert hat, mit höchster Wahrscheinlichkeit kürzer andauern wird als bei z.B. einer mehrmonatigen Beziehung in der man viel mehr gemeinsame Erinnerungen geschaffen und einander besser kennen gelernt hat .... einfach mehr Zeit hatte die Verbindung durch die gemeinsam erlebten Momente zu festigen.

Zurück
Oben