Liebhaber/Liebhaberin und Beziehung

S

Gast

(Gelöschter Account)
Habe seit kurzem einen Liebhaber, von dem mein Freund auch weiß. Wir machen das ganz offen und bis jetzt funktioniert das auch ganz gut. Unsere Beziehung entwickelt sich damit ein bisschen in die Cuckold-Richtung.

Ich würd aber gern wissen, wie das so bei anderen ist. Gibt es da nicht doch irgendwann Probleme (vielleicht manchmal ganz alltäglicher Natur)? Und wie lange halten solche Freundschaften zum Liebhaber bzw. zur Liebhaberin? Wo trefft ihr euch? Weiß euer Partner oder eure Partnerin davon?

Wir haben uns bisher immer zuhause (bei ihm und einmal bei mir) getroffen. Als wir bei mir zuhause waren, war mein Freund auch dabei.

naja ich denke mal das es mit der Zeit große Probleme werden können, es kommt drauf an ob jemand von euch (Du oder Liebhaber) Gefühle entwickelt und im Endeffekt endet alles in der Kriese.
Ich wäre für so eine Beziehung nicht zu haben, bei mir kommt sowas nicht in Frage, treue ist und bleibt das wichtigste in der Partnerschaft ;)

schau, so lange alle damit zufrieden sind (du bekommst sex, der liebhaber auch und dein freund bekommt befriedigung über deine befriedigung, oder so) wird es funktionieren.
warum es nicht funktionieren wird, ist völlig unmöglich zu sagen, ebenso wenig, wie wie lange es funktionieren wird.
jede beziehung ist anders, damit gibts keine prognosen und keine erfahrungen

Leute sie wollte keine Analyse über ihren Beziehungsstatus sie fragt wie das bei anderen so läuft. ;)

Ich habe in letzter Zeit Leute mit sehr unterschiedlichen Beziehungsformen in der Umgebung. Da gibts welche die verheiratet sind, jeder eine eigene Wohnung und einen oder mehrer andere Partner hat und das scheint seit langem sehr gut zu funktionieren. Da gibt es welche die generell polyamurös unterwegs sind und mehrere partner haben die voneinander wissen und das scheint auch zu funktionieren. Es gibt welche die mit ihrem Partner Seitensprünge vereinbart haben und das geht. Es gibt auch welche die einfach heimlich Seitensprünge machen und das geht auch.

Ob sowas funktioniert oder nicht kommt auf dich und deinen Partner drauf an. Wahrscheinlich wirds Probleme geben, genaugenommen ist es eher unwahrscheinlich daß es keine gibt aber andererseits machst du dadurch auch Erfahrungen die du sonst nicht bekommen würdest.

Stelle dich einfach drauf ein den Problemen zu begegnen und mach was du meinst dass gut ist und womit du auch leben kannst denk ich mir dazu.

Wie sich sowas entwickelt, vermag keiner zu sagen, aber solange es "nur" sexueller Natur ist und dem Partner diese Rolle auch gefällt, kein Problem. Schwierig wirds dann, wenn aus dieser " Freundschaft" sich auch ein Verliebtsein oder sogar Liebe einstellt, dann steigt auch die Eifersucht und plötzlich schauen alle Beteiligten dumm aus der Wäsche, weil alles außer Kontrolle ist. Zudem wirds nie mehr so sein wie vorher. Polyamore schaffen auf Dauer die wenigsten Beteiligten, da kommen zwangsläufig menschliche Bedürfnisse und Schwächen zu Tage!Kurz und Bündig: spiel mit dem heißen Feuer!

Jede Beziehung hat so seine Tücken, egal ob eine normale 2er-Beziehung oder eine eher außergewöhnliche Dreiecksbeziehung. Es kann ewig halten oder eben bereits nach kurzer Zeit auseinandergehen. Wenn ihr euch zu dritt soweit gut versteht, klare Grenzen setzt und jeder von euch seine Arbeit leistet, dürfte es auch für lange Zeit gut halten. Wenn's am Ende doch scheitert, hattet ihr zumindest eine tolle Zeit miteinander. Also genießt eure "ménage à trois".

Ich bin jedenfalls seit nun knapp 2 Jahren mit einem Mann in einer Art "Fickbeziehung", der selbst eigentlich verheiratet ist, deren Sexleben allerdings längst eingeschlafen ist. Hat bei uns nichts mit Cuckolding oder sowas zu tun, seine Frau wird dadurch nicht befriedigt, dass er mit mir vögelt. Für uns 3 bieten sich einfach andere Vorteile diese Konstellation zu führen und auch fortzuführen. Deren Eheleben bleibt gesichert, sein Sexleben bekommt er woanders und ich bin eh nicht so der typische Beziehungsmensch. Polyamoröse Tendenzen spielen zwar eine Rolle, behindern uns aber auch nicht.

Klappen kann so einiges, wenn man der "Typ" dafür ist und man es einfach versucht.

Ich kann dazu eigentlich wenig sagen, da es einfach nicht mein Ding wäre/ist. D.H, wenn ich eine Freundin/ Beziehung habe, dann habe ich diese zu 100% nur mit ihr. Nebenher auch noch eine andere Liebhaberin- nein das möchte ich gar nicht.

ich wollte doch nur die Tatsache Erläutern :)

Nein du willst nur wieder deinen Senf dazu geben ohne wirklich zu wissen
worums eigentlich geht. Das sieht man ja in vielen sehr vielen anderen Threads auch.

OT: Ich glaub jede Beziehungsart hat ihre Vor und Nachteile. Persönlich würd ich keinen Fixen Partner neben meinem
Partner haben wollen. Da ist mir dann und wann mal ein ONS oder ne kurze Affäre zwischen drin
sehr viel lieber.

Habe seit kurzem einen Liebhaber, von dem mein Freund auch weiß. Wir machen das ganz offen und bis jetzt funktioniert das auch ganz gut. Unsere Beziehung entwickelt sich damit ein bisschen in die Cuckold-Richtung.

Ich würd aber gern wissen, wie das so bei anderen ist. Gibt es da nicht doch irgendwann Probleme (vielleicht manchmal ganz alltäglicher Natur)? Und wie lange halten solche Freundschaften zum Liebhaber bzw. zur Liebhaberin? Wo trefft ihr euch? Weiß euer Partner oder eure Partnerin davon?

Wir haben uns bisher immer zuhause (bei ihm und einmal bei mir) getroffen. Als wir bei mir zuhause waren, war mein Freund auch dabei.

Hallo,

prinzipiell ist es deine Beziehung und du musst selber wissen wie du sie einrichtest. Denke einfach in Dynamiken und Bedürfnissen. Was wollt ihr und warum seid ihr zusammen.

Beispiel: Gemeinsam in den Swingerclub und du hast mit einem Solomann Sex: Stärkt eure Beziehung, wenn ihr nachher gemeinsam eure Erlebnisse besprechen könnt, und damit gemeinsam was erlebt. Den Typen seht ihr nie wieder.

Polyamour geht auch in ganz unterschiedlichen Konstellation, als Netz oder als Stern. Kommt halt darauf an ob du im Triangel machen willst oder einfach mehrere Leute magst die nichts miteinander zu tun haben.

Wenn dein Mann ein Cuck ist wird er eh nur Lustgewinn empfinden wenn er dich mit anderen sieht, und selber keusch sein. Willst du das?

Und dann ist noch immer die Frage wie weit du deinen Liebhaber in die Beziehung hineinholen willst. Nur zum Sex treffen, mal was zu dritt machen, was solls denn sein?

liebe Grüße, emkha

naja ich denke mal das es mit der Zeit große Probleme werden können, es kommt drauf an ob jemand von euch (Du oder Liebhaber) Gefühle entwickelt und im Endeffekt endet alles in der Kriese.
Ich wäre für so eine Beziehung nicht zu haben, bei mir kommt sowas nicht in Frage, treue ist und bleibt das wichtigste in der Partnerschaft ;)

Da bin ich anderer Meinung.
Sicher kann es eine Krise geben, das kann es aber immer.

Die beiden sind offen und ehrlich zueinander und das ist doch eine wunderbare Basis.

Ich kenne wenige Menschen, die auf lange Sicht treu sind. Und so ist es doch besser, als sich heimlich zu betrügen.
Keiner muss sich hintergangen und verarscht fühlen.

Hallo? Mein Partner ist nicht "keusch" und er empfindet auch nicht nur dann einen Lustgewinn, wenn er mich "mit anderen sieht". Was haben hier einige für Vorstellungen?

Cuckold- oder Cuckquean-sein bedeutet nicht, völlig auf seine Sexualität zu verzichten (außer vielleicht bei extremeren Cuckold-Varianten wie C3).

Außerdem wollte ich wirklich nur nachfragen, wie solche oder ähnliche Konstellationen bei anderen Paaren funktionieren.

Hallo? Mein Partner ist nicht "keusch" und er empfindet auch nicht nur dann einen Lustgewinn, wenn er mich "mit anderen sieht". Was haben hier einige für Vorstellungen?

Hallo Sassi,

ich wollte nicht sagen wie dein Partner ist, oder das er keusch sein muss. Ich wollte dir nur sagen, dass es ganz unterschiedliche Konstellationen zu dritt gibt, mit ganz unterschiedlichen Motivationen. Das ist das schöne, und das komplizierte, an Beziehungen: Man kann sie sich einrichten wie man will. Sirony hat da auch einiges angeführt: http://www.erotikforum.at/liebe-bez...-liebhaberin-und-beziehung.355568#post3644377

Erzähl vielleicht ein wenig mehr warum du deinen Liebhaber hast, und wie es deinem Partner damit geht.

Cuckold- oder Cuckquean-sein bedeutet nicht, völlig auf seine Sexualität zu verzichten (außer vielleicht bei extremeren Cuckold-Varianten wie C3).

Ah, ja, stimmt. Der Cucki Orden dritter Stufe in Gold :)

Außerdem wollte ich wirklich nur nachfragen, wie solche oder ähnliche Konstellationen bei anderen Paaren funktionieren.

Es geht schon. Für mich kommt es nur in Frage wenn alle drei voneinander wissen und miteinander können. Eifersucht war nie ein Problem, und wenn sich alle drei kennen kann man auch gemeinsam was machen - und damit meine ich nicht nur in der Kiste. Relativ wichtig, weil gerade in Poly Beziehungen kann die verfügbare Zeit zum größten Problem werden.

Ansonsten geh einmal zu Diskussionsrunden, Workshops, Stammtischen. Da kannste Face-to-Face mit Leuten darüber reden.

Lesen hilft auch. Schau mal hier: http://www.polyamory.at/index.php/Bücherliste
The Ethical Slut - Standardwerk
Frühstück zu Dritt - dürfte in der Poly Szene auch recht verbreitet sein
Mehr als eine Liebe - hauptsächlich aus lesbischer Perspektive (Orlanda Verlag), ist aber wurscht. Hat viele Beispiele, das wolltest du ja?

Zurück
Oben