Liebhaber/Liebhaberin und Beziehung

Man kann da hineinwachsen. Wenn es den eigenen Bedürfnissen entgegenkommt.

Es muß schön sein, ohne Angst vor Verlust lieben zu können.

Habe seit kurzem einen Liebhaber, von dem mein Freund auch weiß. Wir machen das ganz offen und bis jetzt funktioniert das auch ganz gut. Unsere Beziehung entwickelt sich damit ein bisschen in die Cuckold-Richtung.

Ich würd aber gern wissen, wie das so bei anderen ist. Gibt es da nicht doch irgendwann Probleme (vielleicht manchmal ganz alltäglicher Natur)? Und wie lange halten solche Freundschaften zum Liebhaber bzw. zur Liebhaberin? Wo trefft ihr euch? Weiß euer Partner oder eure Partnerin davon?

Wir haben uns bisher immer zuhause (bei ihm und einmal bei mir) getroffen. Als wir bei mir zuhause waren, war mein Freund auch dabei.

...grundsätzlich ist fakt dass das lebewesen "mensch" nicht monogam "funktioniert"...doch in vielen unserer "gesellschaften" hat sich das "gesetz" etabliert dass, wenn sich zwei "menschenkinder" zu einer "partnerschaftlichen beziehung" (in welcher form auch immer) zusammen tun, als angeblich wichtigste "beziehungsregel" die "treue" an oberster stelle steht..."treue" in einer partnerschaft wird in unserer gesellschaft vorderst auf der "körperlichen ebene" eingefordert, erst danach kommen noch andere parameter...
...nun "machst/macht" du/ihr im moment ein "experiment" der anderen art und schon melden sich "leise zweifel"???
...macht doch einfach wie es euch gefällt bzw. was für euch beide "richtig" erscheint...beispiele anderer paare etc. lösen nur wieder neue gedankengänge und möglicherweise auch zweifel an eurem tun und lassen aus...ob nun der partner/die partnerin vom/von der dritten person weiss oder ob ihr euch zu dritt "vergnügt" oder eine(e) zu sieht, all das sind fragen die eure "spielarten" betreffen...und obs in richtung cuckold oder gar vielleicht in einer trennung endet, das lasst euch jetzt einfach "offen"...geniesst den jetzigen zustand, den "liebe" hat nur einen moralischen grundsatz: sie ist bedingungslos - ob nun allein, zu zwei oder zu dritt oder wie auch immer...;-);-)

...grundsätzlich ist fakt dass das lebewesen "mensch" nicht monogam "funktioniert"...

Sagt wer?

Grundsätzlich halte ich grundsätzliche Aussagen über die eine und einzige Art, wie das menschliche Leben funktioniert oder nicht funktioniert für problematisch ;)

Mein Mann "funktioniert" nur monogam. :schulterzuck:

Er ist nicht der Typ, der sich um Konventionen sonderlich schert.

Ich kann nur sagen, macht es solange, solange alle Beteiligten damit zufrieden sind. In unserer heutigen Gesellschaft wird so viel verglichen dass viele kurz vorm durchdrehen sind. Jeder ist einzigartig und so auch die Beziehungen. Ob man als Single oder in einer polyamorösen Beziehung lebt, macht doch eigentlich solange keinen Unterschied bis man es jemanden anderen Recht machen will. Denke nicht darüber nach wie es bei anderen ist, es ist bei dir/euch so wie es eben ist.
Aber es freut mich dass du uns an deinen Gedanken teil haben lässt ;-)

Danke für die Rückmeldungen !

@ Salome: Es ist alles in Ordnung ! Wir hätten uns nur gern mit anderen Paaren, die auch ähnliches praktizieren, ausgetauscht. Wir haben da vor allem an ganz praktische und alltägliche Situationen gedacht. Aber natürlich haben wir auch an mögliche Stolperfallen gedacht. Das bedeutet aber nicht, dass wir "unsicher" sind.

@ nachtstreuner: Nein, bei uns melden sich keine "leisen Zweifel" und wir tendieren auch nicht in Richtung "Trennung" - ganz im Gegenteil. Wir können Dich auch nicht ganz verstehen, wenn Du schreibst "macht doch einfach, wie es euch gefällt", denn genau das machen wir ja. Wir hätten uns nur gefreut, uns etwas mit anderen Cuckold- oder Cuckquean-Paaren austauschen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben