Liebhaber/Liebhaberin und Beziehung

eine meiner bekanntschaften ist eine ältere attraktive frau deren mann aufgrund einer krankheit impotent ist und auch keinerlei lust mehr empfindet. ich verstand mich schon immer gut mit mir und eröffnete mir eines tages dieses problem. so kam es das wir uns immer wieder mal verabredeten. sie steht zu ihrem mann und würde ihn auch nicht verlassen wollen. sie hat mit ihm eines tages ein offenes gespräch geführt und ihm erklärt, daß sie so kaputt geht. er gesteht es ihr zu. er möchte halt nicht konfrontiert werden und hat um diskretion gebeten. was auch normal ist. wir haben 1 bis 2 mal in der woche schönen sex und in ihrer ehe ist die harmonie wieder gesichert.

Hmmm... schwierig.

Selbst bin ich in einer Beziehung mit einer Frau die generell eher wenig Sex hat und möchte (andere Gründe) - Nebenher hat sich durch die Situation eine "Sex-Bekanntschaft" entwickelt. Bis jetzt noch keine Probleme, aber wenn man mal ehrlich ist und im Grunde genommen.. unterm Strich...

nö.. das klappt nie... ;)

ich kann mir gut vorstellen das so was funktioniert, wenn man offen darüber spricht und gegenseitig genügend toleranz aufbringt um auf wünsche und bedürnisse des jeweils anderen einzugehen.
liebe, innigkeit, geborgenheit, sicherheit, für einander da sein ist für mich nicht zwingend mit sexueller monogamie (beiderseits) gleichzusetzen!

Habe seit kurzem einen Liebhaber, ...

Hallo liebe Sassi, schönes Thema, mutige Entscheidung, einmal ein etwas Anderes Liebeskonzept zu vesuchen. Gefällt mir, vor allem, da alle Bescheid wissen und da du dir darüber Gedanken machst, wo Kanckpunkte sein könnten.

Einiges Gscheites ist hier geschrieben worden, aber bevor auch ich meine Meinung abgebe, würde ich dich bitte, die Fragen noch etwas zu spezifizieren.
- Warum machst du dir Gedanken darüber, was nicht funktionieren könnte? Woher die Unsicherheit?
- Was findet ihr drei toll und schön an dem, was ihr habt?
- Was fühlt sich derzeit eher komisch an?

Liebe Grüße!

Es ist wohl wichtig in einem solchen Beziehungskonzept sehr ehrlich miteinander umzugehen, damit deine Hauptbeziehung von Vertrauen geprägt ist.
Die schwierigste Sache ist dann oft das Zeitmanagement.
Denn jeder Deiner Partner möchte natürlich möglichst viel mit Dir zusammen sein.
Für mich jedenfalls ist es nur schwer zu ertragen, wenn ich auf mehr als eine Woche gemeinsamen Urlaub verzichten soll.
Ein fixer Tag in der Woche den sie mit Ihrem Freund verbringt ist OK; ab und zu ein Wochenende ist auch in Ordnung und eine schöne Urlaubswoche bin ich Ihr auch vergönnt.
Darüber hinaus, das gebe ich zu, werde ich spiessig.

Entschuldige meine Neugierde. Aber noch zwei Fragen:

- was ist das Schmerzvolle?

Und warum tut man es dann, wenn es weh tut?

Manchmal ist es nicht für sie nicht ganz leicht sich immer wieder trennen zu müßen.
Manchmal bedaure ich schönes nicht gemeinsam erlebt zu haben.
Wir tun es weil die Alternative Trennung heisst.

wir leben beide auch in einer fixen beziehung, obwohl wir uns lieben. ist sicherlich eine gratwanderung aber meine erfahrung ist, das es so was wie eine polyamore beziehung lebbar ist.

usnere partner wissen beide nichts davon, da in dieser sache eine gewisse sprachlosigkeit herscht. für beide ist sowas nicht vorstellbar. unsere sexuellen bedürfnisse sind allerdings da anders gelagert. wir haben trotzdem in unseren beziehungen ein sex der zumindest für einen teil befriedigend ist.

sexualität ist zwar ein geringer teil einer beziehung aber dafür sehr dominant. Leider kommt man oftmals erst sehr spät drauf welche sexuellen bedürfnisse man hat bzw welche einem der partner nicht erfüllen kann, nicht aus böser absicht sondern weil er diese leidenschaft einfach nicht spürt. man liebt sich trotzdem aber irgenwan geht die reise los, der wunsch nach erfüllung der eigenen bedürfnise wird zu mächtig und überwindet die moral.

bei uns läuft da jetzt schon 4 jahre und wer weiß wo es hinführt. ehrlichkeit und offenheit wäre das beste in einer beziehung da sind wir uns beide einig, aber leider geht es oftmals nicht.

ich bewundere jeden der eine ebene findet sich mit seinem partner darüber auszutauschen.

wir leben beide auch in einer fixen beziehung, obwohl wir uns lieben. ist sicherlich eine gratwanderung aber meine erfahrung ist, das es so was wie eine polyamore beziehung lebbar ist.

usnere partner wissen beide nichts davon, da in dieser sache eine gewisse sprachlosigkeit herscht....

Dann ist es keine polyamore Beziehung, sondern Affairen mit Liebe....

ich bewundere jeden der eine ebene findet sich mit seinem partner darüber auszutauschen.

Ich finde es sehr schade, dass ihr es nicht versucht, eine Ebene zu finden um mit euren PartnerInnen, die ihr doch liebt, darüber zu reden.

Manchmal ist es nicht für sie nicht ganz leicht sich immer wieder trennen zu müßen.
Manchmal bedaure ich schönes nicht gemeinsam erlebt zu haben.
Wir tun es weil die Alternative Trennung heisst.

Sie würde sich von dir trennen, wenn du ihr die Affäre verbieten würdest?
Wie stark kann ihre Liebe da sein?

Es hört sich eher so an, als ob sie beide ein bissal a Problem mit Nähe und Distanz haben....Also nicht wirklich mit einander, aber auch nicht wirklich ohne einander können :cry:

Sie würde sich von dir trennen, wenn du ihr die Affäre verbieten würdest?
Wie stark kann ihre Liebe da sein?
Wie könnte ich Ihr etwas verbieten? Ich bin nicht Ihr Vormund.
Viel mehr müßte ich mich von Ihr trennen, wenn ich es nicht ertragen könnte dass Sie nicht nur mich liebt.

Wie könnte ich Ihr etwas verbieten? Ich bin nicht Ihr Vormund.
Viel mehr müßte ich mich von Ihr trennen, wenn ich es nicht ertragen könnte dass Sie nicht nur mich liebt.

:cry:

Kannst du es ertragen?
Wart ihr von Anfang an in einer offenen Beziehung?
Hast du auch Sex mit Anderen?

Boah. Das ist wahnsinnig traurig und meines Erachtens auch tendenziell selbstzerstörerisch.
Es ist ganz und gar nicht traurig.
Im Gegenteil, ich mag Ihren Freund gut leiden und wenns die Zeit erlaubt unternehmen wir auch gemeinsam etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du es ertragen?
Wart ihr von Anfang an in einer offenen Beziehung?
Hast du auch Sex mit Anderen?
Ich kann es sehr leicht ertragen, es ist schön Sie glücklich zu sehen und ich gehöre ja auch zu den Menschen die Sie glücklich machen.
Wir waren zu Anfangs in einer monogamen Beziehung und haben uns gemeinsam zu dieser Offenheit entschlossen.
Ich habe kein Nebenverhältniss, was aber nicht heisst dass ich nie eines haben werde.

Das hast jetzt wunderschön beschrieben, klingt ganz anders, als deine Postings davor.
Bist ein toller Mann. Ich hoffe, sie weiß, was sie an dir hat.

Euch beiden wünsch ich sehr viel Glück!

Ich kann es sehr leicht ertragen, es ist schön Sie glücklich zu sehen und ich gehöre ja auch zu den Menschen die Sie glücklich machen.
Wir waren zu Anfangs in einer monogamen Beziehung und haben uns gemeinsam zu dieser Offenheit entschlossen.
Ich habe kein Nebenverhältniss, was aber nicht heisst dass ich nie eines haben werde.

Ich denke, man nennt das BEDINGUNGSLOSE Liebe.
Ich glaube nicht, dass ich so lieben könnt!

Zurück
Oben