Lieblings-Weine

haben heute einen feinen pinot noir spätlese genossen,von einem weingut aus unserer gegend,ein wirklich toller wein

Also ich hatte vor einer Woche ein 1996er Portwein aus Portugal gehabt,weiß net mehr wie er hieß.Irgendwas mit Vintage Port oder so.

also ausserm Quattro hab ich momentan noch
1 Paul Achs - Ungerberg 2000
2 Prieler - Goldberg 2000 (auch seeehr lecker!)
1 Gesellmann - Cuvèe G 1999
1 Gesellmann - Cuvèe G 2000
1 Gesellmann - Opus Eximium Nr. 15 2002

und dann noch einen ausgesprochen guten korsischen Rotwein!

Und noch ein paar andere auch sehr leckere ....

Gsellmann, oder? Hab noch drei Flaschen "Alte Lagen" 2003 daheim, nicht von schlechten Eltern...

Gsellmann, oder? Hab noch drei Flaschen "Alte Lagen" 2003 daheim, nicht von schlechten Eltern...

:nono: Gesellmann, aus Deutschkreutz! Nicht zu verwechseln mit Gsellmann (Siegfried) bzw. eh auch Gsellmann & Gsellmann, beide aus Gols! Das sind auch die mit den "Alten Lagen" 2003.

Anderes Weingut, aber unumstritten ebenso gute Weine :daumen:

;)

:nono: Gesellmann, aus Deutschkreutz! Nicht zu verwechseln mit Gsellmann (Siegfried) bzw. eh auch Gsellmann & Gsellmann, beide aus Gols! Das sind auch die mit den "Alten Lagen" 2003.

Anderes Weingut, aber unumstritten ebenso gute Weine :daumen:

;)

Merci beaucoup, man lernt nie aus...;)

der sämling 88 aus der steiermark, gamlitzer gegend ist ein super wein! gibts aber leider zu wenig davon!

Stimmt den Sämling 88 gibts eher selten in Lokalen.
Besonders in Oberösterreich ist er Mangelware, aber ein
Beisel kenn ich in der Gegend, das gibt es ihn Gelegentlich :daumen:

lg

Hab gestern Abend eine Flasche Rotwein geschenkt bekommen.
einen Barón de Turis Reserva 2002 aus Valencia.

Ein Tempranillo, soso ... na dann sagst uns halt nach dem Verkosten, was Du davon hältst ;)

La Baronia de Turis ist eine moderne Bodega in der neue Technologien aber auch traditionelle Weinbereitungsverfahren perfekt verbunden werden. Die Reben sind auf tiefem Schwemmlandböden gepflanzt. Der Baron de Turis Reserva wird aus ausgewählten Tempranillotrauben vinifiziert. Lange Maischestandzeit verleihen im komplexe Farbe und kräftige Tannine. Er wurde in Holzfässern aus amerikanischer Eiche gereift.

ich hab nur die eine Flasche geschenkt bekommen soll ich sie nun verköstigen dann wäre es schade es alleine zu trinken, für einen besonderen Grund aufbewahren für ein Diner zu zweit zum Beispiel, weiter verschenken einige Menschen schätze ich sehr,...? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wenn er kein rotweinliebhaber ist, isses vielleicht besser, er trinkt ihn nicht selber;) und schenkt ihn der luxi:mrgreen:

Ok aber ich heb ihn mir besser für einen besonderen Grund auf.

Ich würde sie eher zum Weinverkosten einladen. ;) :mrgreen:

ah ka blede Idee .... :daumen:

siehst rehlein, soooo gehsts:mrgreen:

wenn du kein wirklicher rotweinliebhaber bist, wirst du vielleicht enttäuscht sein, wenn dir ein "hochgelobter" wein, zb. ein rioja oder ein zweigelt oder... oder... oder... nicht sooo gut shmeckt wie einem überzeugten rotwein-liebhaber............mir gehts jedenfalls des öfteren so.
andererseits findet man oft einen guten rotwein, der von der sorte her oder vom namen her gar nix kann, und der halt nur gut schmeckt:mrgreen:

Ich würde sie eher zum Weinverkosten einladen. ;) :mrgreen:
:daumen:
andererseits findet man oft einen guten rotwein, der von der sorte her oder vom namen her gar nix kann, und der halt nur gut schmeckt:mrgreen:
So ist es!

Wenn ich dran denk, was für ein Abwaschwasser ich als erstes auf der Vinova probiert hab, stellts mir jetzt noch alle Haare auf .... na zum Glück konnt ich den grauslichen Geschmack dann doch noch wegspülen ;)

Zurück
Oben