Lieblings-Weine

ich hab da eine Frage ich hab mir neulich eine Flasche Wein gekauft ist aber statt einem normalen Korkverschluss mit einem Plastikkorken versehen der steckt etwas tiefer in der Flasche drinnen als er eigentlich sein sollte mit einem normalen Korkenzieher krieg ich den nicht raus aber wie krieg ich das Mistding raus?

Als einer zu dessen Handwerkszeug ein Korkenzieher gehört muß ich dich fragen was du unter einem "normalen Korkenzieher" verstehst.

Der PU - Kork sitzt in der Tat fester in der Flasche als ein Naturkork. Wenn du als Korkenzieher einen "Weltspartag-oder-Versicherungsvertretter-geschenktes-Sauschwanzerl" hast, wirst du dich wirklich schwer tun, möglicherweise sogar scheitern. Auch Raubkopien vom Screwpull (die es manchmal beim Hofer gibt) zerbröseln beim PU-Kork wie morsches Holz.
Ist zwar nicht so elegant aber am besten funktioniert da immer noch der herkömmliche zweiarmige "Schankkorkenzieher", genau der den dein Wirt im Dorfwirtshaus hinter der Budel liegen hat.

cu
Lucky

hat was:mrgreen: jetzt sag nur du kennst dich in der schweiz aus:shock:

Ich war beruflich jedes Jahr mindestens 10x in der Schweiz - speziell in Zürich, Basel, Heiden, Rüschlikon, Como

Ich habe die Vertretung der Züricher Beuteltuchfabrik in Österreich gehabt !

Ich war beruflich jedes Jahr mindestens 10x in der Schweiz - speziell in Zürich, Basel, Heiden, Rüschlikon, Como

Ich habe die Vertretung der Züricher Beuteltuchfabrik in Österreich gehabt !

vorallem como liegt in der schweiz schatz:shock:

du bist sehr nett:confused:

Das ist die Wahrheit - sonst habe ich mich sehr wohl gefühlt !

Schweiz hat meines Erachtens bessere Restaurants als Frankreich und Italien -zwar hochpreisig aber beste Qualität - vor allem machts die Mischung - Cross over Frankreich-Italien-Schweiz !

Ich habe immer in einem wunderschönen Hotel hoch über dem Zürichsee gewohnt !

Das ist die Wahrheit - sonst habe ich mich sehr wohl gefühlt !

Schweiz hat meines Erachtens bessere Restaurants als Frankreich und Italien -zwar hochpreisig aber beste Qualität - vor allem machts die Mischung - Cross over Frankreich-Italien-Schweiz !

Ich habe immer in einem wunderschönen Hotel hoch über dem Zürichsee gewohnt !

kannst eh nicht alle in den gleichen topf schmeissen.
restaurants sind wirklich gut aber auch viel zu teuer,.
na zürich,dann ist ja klar warum du die schweiz so einschätzt hoffentlich liest das kein zürcher:oops:

marques de riscal
robert mondavi private selection
penfold cabernet sauvignon pin 707
das sind so meine favoriten

die werd ich als nächstes testen ... ;)

Hm, ich nehm den Pünscher .... obwohl ... bei den Temperaturen wär wohl eher Eiswein angesagt ... (hach, was für ein Wortspiel)

von Allacher Pinot blanc, alle Roten! Sowie Beeren- und Trockenbeerenauslese!

Muster mit Riesling,

Wannemacher mit MIR! :D

@Mr.Lucky Das war kein "Weltspartag-oder-Versicherungsvertretter-geschenktes-Sauschwanzerl" mehr ein "Geburtstagsgeschenk-das-man-in-grösster-Eile-gekauft-hat-um-kein-schlechtes-Gewissen-zu-haben-Korkenzieher"

Hmmm also ein zweiarmiger "Schankkorkenzieher" hab irgendwie keine Ahnung wie der aussehen soll.:oops:

Zurück
Oben