Lieblings-Weine

batonage - absolut genialer wein. 15% - ziemlich schwer - aber großartig. ähem der preis mit 65 euro pro flasche is a großartig :eek:) - übrigends is a burgenländischer wein - aus dem seewinkel. irgendiwe hat der kracher und ein paar pannobilie winzer da ihre hände im spiel

batonage - absolut genialer wein. 15% - ziemlich schwer - aber großartig. ähem der preis mit 65 euro pro flasche is a großartig :eek:) - übrigends is a burgenländischer wein - aus dem seewinkel. irgendiwe hat der kracher und ein paar pannobilie winzer da ihre hände im spiel

mit 65 € schon etwas übertrieben! bei solchen summen kann ich den wein nicht mehr "geniessen". so an die 20 € ist meine schmerzgrenze!

Cuveè Quattro 2004; Weingut Gager (Deutschkreutz?).

Im Restaurant des Museums für Angrwandte Kunst verkostet. War zwar der teuerste der offen angebotenen Weine (0,125l - €7,-) aber ein wirkliches Gedicht. Beerenstark (Wortspiel!), dicht, aromatisch, ein Erlebnis.

Cuveè Quattro 2004; Weingut Gager (Deutschkreutz?).

Im Restaurant des Museums für Angrwandte Kunst verkostet. War zwar der teuerste der offen angebotenen Weine (0,125l - €7,-) aber ein wirkliches Gedicht. Beerenstark (Wortspiel!), dicht, aromatisch, ein Erlebnis.

versuch mal en gablot vom garger oder den syrah 2003 (Fallstaff-Sortensieger) - beide ein absolutes gedicht

Da bin ich ja gespannt was für besondere Anläs...äh für leckere Flascherln das sind. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

also ausserm Quattro hab ich momentan noch
1 Paul Achs - Ungerberg 2000
2 Prieler - Goldberg 2000 (auch seeehr lecker!)
1 Gesellmann - Cuvèe G 1999
1 Gesellmann - Cuvèe G 2000
1 Gesellmann - Opus Eximium Nr. 15 2002

und dann noch einen ausgesprochen guten korsischen Rotwein!

Und noch ein paar andere auch sehr leckere ....

also ausserm Quattro hab ich momentan noch
1 Paul Achs - Ungerberg 2000
2 Prieler - Goldberg 2000 (auch seeehr lecker!)
1 Gesellmann - Cuvèe G 1999
1 Gesellmann - Cuvèe G 2000
1 Gesellmann - Opus Eximium Nr. 15 2002

und dann noch einen ausgesprochen guten korsischen Rotwein!

Und noch ein paar andere auch sehr leckere ....

mei nächste weinlieferung wia i bei dir bestön :mrgreen:

dann noch unbedingt zu empfehlen für wien und nö ist der wannemacher in hagenbrunn. seitdem der sohn die produktion über hat haben sie spitzenqualität

was ich nun absolut bestätigen kann :daumen:

vor allem der Zweigelt .... lecker! :D

Hi!

Ich trinke gerne Rotweine.
Blauen Portugiser oder auch gerne gemixte Weine (Cuve).

Bei Weisswein ist ein Sämgling 88 mein Liebling und Chardonnays.

lg

Zurück
Oben