Lieblings-Weine

wer den burgenländischen jungwein vom schloss esterhazy namens "Prinz" probieren will
schon eingekühlt!
OK, Bericht:

Hab den Prinz am Wochenende verkostet, zuerst der Schreck, hui, ein Schraubverschluss auf der Flasche .. na gut, bei einem 4 Euronen-Wein darf man sich halt keinen Kork erwarten.

Also, skeptisch ein Glaserl eingeschenkt, zwar noch ziemlich hell in der Farbe, bissi geschnuppert, eher fruchtiges Aroma ... gut, dann kosten .... mmhh ... sehr frisch und jung, entwickelt sich sicher noch, aber alles in allem eine positive Überraschung, Preis - Leistungsverhältnis passt!

Mir hats gemundet und das lag nicht nur an der netten Gesellschaft ;)

aus Gols noch den Georg Allacher, aus Gamlitz den Muster, aus Hagenbrunn den Wannemacher
die werd ich als nächstes testen ... ;)
in der jetzigen jahreszeit is mir glühwein am liebsten :mrgreen:
Hm, ich nehm den Pünscher .... obwohl ... bei den Temperaturen wär wohl eher Eiswein angesagt ... (hach, was für ein Wortspiel)

ich hab da eine Frage ich hab mir neulich eine Flasche Wein gekauft ist aber statt einem normalen Korkverschluss mit einem Plastikkorken versehen der steckt etwas tiefer in der Flasche drinnen als er eigentlich sein sollte mit einem normalen Korkenzieher krieg ich den nicht raus aber wie krieg ich das Mistding raus?

Hm, normalerweise gehen die Plastikdinger genauso leicht raus wie die Korken ..... seltsam, vielleicht schief angesetzt mit Korkenzieher?

und dazu statt an grana mit salami, maroni oder was?

oder ein chäsbrätel:mrgreen: jetzt kommt gleich die frage was das ist,na ich nehme an ihr kennt raclette?
nehmst ein stück brot,haut eine scheibe raclettekäse drauf mit pfeffer,papika würzen und ab in den backofen bis der käser verlaufen ist.
glühwein passt perfekt dazu

oder ein chäsbrätel:mrgreen: jetzt kommt gleich die frage was das ist,na ich nehme an ihr kennt raclette?
nehmst ein stück brot,haut eine scheibe raclettekäse drauf mit pfeffer,papika würzen und ab in den backofen bis der käser verlaufen ist.
glühwein passt perfekt dazu

Den Glühwein machst Du aus "Freisamer" ?

ok schazti:bussal:
hab mich rasch schlau gemacht,mit ost hast natürlich recht,hättest hallauer gesagt hätt ich den natürlich gekannt,denn der freisamer wird in der schweiz meistens in hallau hergestellt.und ich muss leider gestehen dass mir schweizerwein nicht sonderlich schmekt,ausser der eines winzers den ich selber kenne und aus meiner region kommt,

ok schazti:bussal:
hab mich rasch schlau gemacht,mit ost hast natürlich recht,hättest hallauer gesagt hätt ich den natürlich gekannt,denn der freisamer wird in der schweiz meistens in hallau hergestellt.und ich muss leider gestehen dass mir schweizerwein nicht sonderlich schmekt,ausser der eines winzers den ich selber kenne und aus meiner region kommt,

Hallauer, das horcht sich an, wie der Ruf in einer Fassnachtsgilde !

Zurück
Oben