Lieblings-Weine

na wenn luxi wieder kommt gibt es eh was zu feiern und zwar Ihrern 5.000sten Beitrag.

passt´s haargenau! luxi ist nach athen geflüchtet, nach ihrer wiederkehr wird sie festgenagelt. (terminlich zuerst, eh klar!)
hm, also da wär ich wieder, überlege gerade, ob ich mich ein wenig fürchten soll, bzw. .... *denflugplanrauskramundzursicherheitmalvormichhinleg* :mrgreen:

NAU --> du wortspieler :mrgreen:
:daumen: :D
na wenn luxi wieder kommt gibt es eh was zu feiern und zwar Ihrern 5.000sten Beitrag.
Jaaaaaaa schön schön schön .. ich liebe Feiern!!! :D

chilenischer Wein ist der beste
(z,B vom Weingut Botalcura, kostet aber auch 15 Euro für einen
Cabernet Sauvignon).

Chile ist ein ideales Weinland, beste Bedingungen für den Anbau.

Frischer Fisch aus dem Pazifik oder aus dem grossen Seengebiet
im mittleren Sueden (chilenische Schweiz) und chilenischer Weisswein und man hat einen wunderbaren Tag.
Ach ja ich muesste mal wieder hin.
.

hm, chilenischen Wein hab ich 2 mal probiert, hatte beide Male den Eindruck, dass sich das Aroma und die Blume ziemlich schnell verflüchtigt haben.

War aber sicher keine vom Botalcura, vielleicht probier ich den ja auch mal und geb ihm noch eine Chance ;)

Hi Luxi,
Deine präziser Weingeschmack ist bewundernswert.
Meiner ist eher oberflächiger. Ich trinke schon gerne zu gutem Essen auch
ein gutes Glaserl Wein.

Meine Weinsorten sind die Roten
Shiraz aus Australien
Rioja aus Spanien
Zweigelt aus dem Burgenland

und da gibt von jedem Sorte doch einige Vertreter Dir mir gut munden.
Prost Luxi

Wir waren jetzt übers WE 3 Tage in Podersdorf beim Martiniloben!

Ergebnis:

Etwas mehr als 70 Weine verkostet, ca. 30 Flaschen gekauft und sehr zufrieden nach Hause gekommen. Nächstes Jahr sicher wieder (ich war eh schon 5 x dort). Kann die veranstaltung nur weiterempfehelen!:daumen:

ich weis sind ja irgendwie keine "echten" weine aber mir tun die vom kracher loisl sehr gut schmecken tun ;o)

wer den burgenländischen jungwein vom schloss esterhazy namens "Prinz" probieren will - hab ihn unlängst in diesem thread erwähnt - sollte schnell zum merkur oder billa schaun. 3,99 die flasche ist zwar um 60% teuerer als im vorjahr, aber doch mehr als erschwinglich.

frowin, habs gerade auf meine Einkaufsliste gekritzelt ... hoffentlich find ich ihn, auf den Wein bin ich ja schon neugierig! :D

Danke nochmals für den Tip! ;)

Nachdem ich ja auch zum Martiniloben in Gols war - kann ich euch einen Wein aus dem Haus Horst und Georg Schmelzer empfehlen. Eine Cuvee namens Barcaso - preis-leistung mit 16,50 Euro wirklich top
prost:)

sodala

i hab zwar ned alles gelesen
weil das ist dann doch ein relativ
langer threat.

also kurz zu meinen weinvorlieben:

beim österreichischen wein lieb ich weine der weingüter:

Jamek, speziell den Ried Klaus
PADO, hier alle Kiss Aida (quasi alle 8)
Polz, Sauvignon Blanc Therese
Gross, Muskateller
Tschwermonegg muskateller, und Muskateller Sekt
Skoff Walter, Hochsulz und Obegg
Thement, Weisburgunder

naja und eh viele andere mehr

und neue Welt am liebsten die Richtigen Australischen Bomben
wie:
D'arenberg, The Dead Arm
Wynns, Michael Shiraz
Wolf Blass, President Selection Black label
Penfolds, Grange

bei den italienern

Marchese di Frescobaldi, Nippozano 1998

and a lot of more

aus Gols noch den Georg Allacher, aus Gamlitz den Muster, aus Hagenbrunn den Wannemacher möchte ich noch erwähnen.

der Allacher macht Spitzen Rotweine, dann auch noch Super Beeren Auslesen. Auch der Weissburgunder ist super.
Vom Muster liebe ich alle Weissweine, insbesonders den Weissburgunder, den Savignon, sowie Riesling und Sämling.
Der Wannemacher ist nicht nur ein urgemütlicher Heuriger, seitdem der Sohn die Weine macht auch in der Qualität bei weitem der Beste!

Zurück
Oben