Likes und Zustimmung als (versuchte) Sex-Anbahnung

Hattest Du noch nie einen Tag, an dem Du Dich wirklich attraktiv gefühlt hast und irgendjemand schaut Dich plötzlich blöd an und im Nu ist Dein Selbstbewusstsein dahin?

So ähnlich ist es wohl mit den Bildern. Da sind Leute, die wollen sich gerne präsentieren. Warum nicht? Warum muss man ihnen mit herablassenden Kommentaren unbedingt die Freude daran nehmen und sie eventuell auch verletzen?

Ich erinnere mich an eine heftige Diskussion, weil sich eine Userin darüber beschwerte, dass sie anzügliche Nachrichten bekommen würde. "Wennst dich auf Deinem Profil wie eine Schl**** präsentiert, musst dich nicht wundern, wennst auch so behandelt wirst" waren noch die freundlicheren Kommentare. Am nächsten Tag war das Profil der Userin gelöscht.

Es ist ja auch nicht so als würden man andere belästigen, wenn man in den dafür vorgesehenen Orten des EF postet. Was nicht geht, sind natürlich ungebetene Fotos per PN und auch im Ava sollte der Intimbereich nicht abgebildet werden dürfen. Gründe dafür wären z.B. männlichen Profile mit übersexualisierten Darstellungen von Frauen und kollektives Mobbing gegen User mit dem berühmten Schwanzbild.

Wozu? Um nicht ins Visier besonders spitzzüngiger User zu geraten, die meinen sie hätten die Deutungshoheit über Ästhetik?

Um sich irgendeinem allgemeinen (langweiligen) Konsens zu unterwerfen wie Erotik zu sein hat?

Sinnloses Bodyshaming.
Kurz mal Off-Topic …
Ich gebe Dir recht in Allem bezogen auf direkte Bildkommentare.
Aber ich habe kein Problem damit, zu sagen, dass ich einige Bilder grauslich finde. Das ist zwar nicht meine bevorzugte Wortwahl, aber solange ich niemanden direkt adressiere, Ausdruck meiner Vorlieben. Das sagt vielleicht dann mehr über mich aus, als über allfällige Poster*innen …
Ist halt meine Meinung dazu, denke man kann ein wenig die Kirche im Dorf lassen, wie wohl ich jederzeit dabei bin, gegen persönliche An- und Untergriffe aufzustehen 😉

So ähnlich ist es wohl mit den Bildern. Da sind Leute, die wollen sich gerne präsentieren. Warum nicht? Warum muss man ihnen mit herablassenden Kommentaren unbedingt die Freude daran nehmen und sie eventuell auch verletzen?
Ich sehe das genauso, ich erkenne keinen Mehrwert für mich, wenn ich jemand mitteile, wie scheiße ich seine/ihre Fotos finde. Natürlich muss jeder damit rechnen, sich Kritik auszusetzen, wenn er öffentlich postet, aber deswegen ist noch niemand verpflichtet, davon Gebrauch zu machen. :schulterzuck: Man kann auch weiterblättern und sich seinen Teil denken. Ich halte das so wie auch im realen Leben, da teile ich auch nicht jedem meine Meinung mit, außer es fragt mich derjenige explizit danach.

Hattest Du noch nie einen Tag, an dem Du Dich wirklich attraktiv gefühlt hast und irgendjemand schaut Dich plötzlich blöd an und im Nu ist Dein Selbstbewusstsein dahin?
Wenn ich mich wirklich gut fühle, nein. Dann grinse ich so jemanden höchstens an.
Wenn jemand einen furchtbaren Schmarrn hier irgendwo verzapft, dann wird er auch hinterfragt/zurechtgewiesen/belächelt - und das völlig zu recht.
Warum muss man bei Fotos auf einmal so besonders rücksichtsvoll sein? Sollten nicht eher die Einsteller der Fotos sorgsamer sein? Alternativ selbstbewusster?

Ich erinnere mich an eine heftige Diskussion, weil sich eine Userin darüber beschwerte, dass sie anzügliche Nachrichten bekommen würde. "Wennst dich auf Deinem Profil wie eine Schl**** präsentiert, musst dich nicht wundern, wennst auch so behandelt wirst" waren noch die freundlicheren Kommentare. Am nächsten Tag war das Profil der Userin gelöscht.
Kann mich auch dunkel erinnern. Sie hat sich in ihrem Profil tatsächlich wie - t´schuldigung - die letzte Schlampe präsentiert. Was sie nicht alles macht und jedermann mit ihr machen kann. Die entsprechenden Fotos dazu. Was hat sie erwartet? Dass ihr jemand Gedichte schreibt?

Es ist ja auch nicht so als würden man andere belästigen, wenn man in den dafür vorgesehenen Orten des EF postet. Was nicht geht, sind natürlich ungebetene Fotos per PN und auch im Ava sollte der Intimbereich nicht abgebildet werden dürfen. Gründe dafür wären z.B. männlichen Profile mit übersexualisierten Darstellungen von Frauen und kollektives Mobbing gegen User mit dem berühmten Schwanzbild.
:up:
Wozu? Um nicht ins Visier besonders spitzzüngiger User zu geraten, die meinen sie hätten die Deutungshoheit über Ästhetik?

Um sich irgendeinem allgemeinen (langweiligen) Konsens zu unterwerfen wie Erotik zu sein hat?
Es geht doch gar nicht um irgendeine Hoheit über irgendwas. Es geht um persönlichen Geschmack.
Wenn ich hier etwas schreibe oder ein Foto einstelle, muss ich auch damit rechnen, dass Reaktionen kommen, die mir nicht unbedingt gefallen.
Ich muss nicht jede blöde Meldung kommentieren oder zu jedem Bildchen etwas schreiben. Aber wenn es mir ein Anliegen ist, dann kann und darf ich das in einem Forum.

Sinnloses Bodyshaming.
Kannst du so nennen, wenn du willst. Man könnte es auch Meinungsfreiheit nennen. - Und ehrlich, findest du wirklich alle Bilder hier erotisch oder geil oder auch nur erträglich? Ich schaue mir keine mehr Fotos an. Dadurch mögen mir manche wirklich schönen Fotos entgehen, aber ich erspare mir die mehrheitlichen grauslichen - ja, grauslichen - Bilder beider Geschlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Und ich möchte noch anmerken: je mehr ein Mann betont, dass er hier nichts sucht, desto weniger glaube ich ihm!

Ausgenommen nur diejenigen, deren Frauen vom Forum wissen bzw selbst hier sind...
Alle anderen hoffen zumindest auf was!!

also ich weiß dass einige Männer, die mit ihren Frauen hier sind, auf was hoffen .... :D

Und man kann sehr wohl nix suchen und trotzdem was abstauben, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Ist wie im Alltag auch. "Nichts suchen" bedeutet ja nicht, zwingend zu allen "nein" sagen zu müssen, oder?

LG Tom

Also mir ist schon aufgefallen,- erstmal gibt es ein paar Likes auf unbedeutende Kommentare, dann folgt ein etwas sinnloser Ebendieser im Profil. Kurze Zeit später folgt eine PN, sehr oft mit eindeutigem Inhalt und auch dazu passenden Bildern.
Bei manchen merkt man auch dass sie dem verstehend lesen nicht mächtig sind🤣, beglückwünschte mich doch einer zu meinen "geilen Bildern" 🥸🤣

Also mir ist schon aufgefallen,- erstmal gibt es ein paar Likes auf unbedeutende Kommentare, dann folgt ein etwas sinnloser Ebendieser im Profil. Kurze Zeit später folgt eine PN, sehr oft mit eindeutigem Inhalt und auch dazu passenden Bildern.
Bei manchen merkt man auch dass sie dem verstehend lesen nicht mächtig sind🤣, beglückwünschte mich doch einer zu meinen "geilen Bildern" 🥸🤣
Der mit dem Meehr?😅🤣

Hi,

also ich weiß dass einige Männer, die mit ihren Frauen hier sind, auf was hoffen .... :D

Und man kann sehr wohl nix suchen und trotzdem was abstauben, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Ist wie im Alltag auch. "Nichts suchen" bedeutet ja nicht, zwingend zu allen "nein" sagen zu müssen, oder?

LG Tom
Super - ich geb dir meine Kontodaten, du überweist mal kräftig, (mit hoch 5stellig bin ich zufrieden), dann brauch ich nix suchen und du nix finden 😎👍

Zurück
Oben