G
Gast
(Gelöschter Account)
Ned bös' g'meint, aber du hast echt an..Hattest Du noch nie einen Tag, an dem Du Dich wirklich attraktiv gefühlt hast und irgendjemand schaut Dich plötzlich blöd an und im Nu ist Dein Selbstbewusstsein dahin?
So ähnlich ist es wohl mit den Bildern. Da sind Leute, die wollen sich gerne präsentieren. Warum nicht? Warum muss man ihnen mit herablassenden Kommentaren unbedingt die Freude daran nehmen und sie eventuell auch verletzen?
Ich erinnere mich an eine heftige Diskussion, weil sich eine Userin darüber beschwerte, dass sie anzügliche Nachrichten bekommen würde. "Wennst dich auf Deinem Profil wie eine Schl**** präsentiert, musst dich nicht wundern, wennst auch so behandelt wirst" waren noch die freundlicheren Kommentare. Am nächsten Tag war das Profil der Userin gelöscht.
Es ist ja auch nicht so als würden man andere belästigen, wenn man in den dafür vorgesehenen Orten des EF postet. Was nicht geht, sind natürlich ungebetene Fotos per PN und auch im Ava sollte der Intimbereich nicht abgebildet werden dürfen. Gründe dafür wären z.B. männlichen Profile mit übersexualisierten Darstellungen von Frauen und kollektives Mobbing gegen User mit dem berühmten Schwanzbild.
Wozu? Um nicht ins Visier besonders spitzzüngiger User zu geraten, die meinen sie hätten die Deutungshoheit über Ästhetik?
Um sich irgendeinem allgemeinen (langweiligen) Konsens zu unterwerfen wie Erotik zu sein hat?
Sinnloses Bodyshaming.