Likes und Zustimmung als (versuchte) Sex-Anbahnung

Hattest Du noch nie einen Tag, an dem Du Dich wirklich attraktiv gefühlt hast und irgendjemand schaut Dich plötzlich blöd an und im Nu ist Dein Selbstbewusstsein dahin?

So ähnlich ist es wohl mit den Bildern. Da sind Leute, die wollen sich gerne präsentieren. Warum nicht? Warum muss man ihnen mit herablassenden Kommentaren unbedingt die Freude daran nehmen und sie eventuell auch verletzen?

Ich erinnere mich an eine heftige Diskussion, weil sich eine Userin darüber beschwerte, dass sie anzügliche Nachrichten bekommen würde. "Wennst dich auf Deinem Profil wie eine Schl**** präsentiert, musst dich nicht wundern, wennst auch so behandelt wirst" waren noch die freundlicheren Kommentare. Am nächsten Tag war das Profil der Userin gelöscht.

Es ist ja auch nicht so als würden man andere belästigen, wenn man in den dafür vorgesehenen Orten des EF postet. Was nicht geht, sind natürlich ungebetene Fotos per PN und auch im Ava sollte der Intimbereich nicht abgebildet werden dürfen. Gründe dafür wären z.B. männlichen Profile mit übersexualisierten Darstellungen von Frauen und kollektives Mobbing gegen User mit dem berühmten Schwanzbild.

Wozu? Um nicht ins Visier besonders spitzzüngiger User zu geraten, die meinen sie hätten die Deutungshoheit über Ästhetik?

Um sich irgendeinem allgemeinen (langweiligen) Konsens zu unterwerfen wie Erotik zu sein hat?

Sinnloses Bodyshaming.
Ned bös' g'meint, aber du hast echt an.. :rolleyes:

ehrlich währt am längsten... wer wirklich etwas will sollte authentisch sein. wer sich verstellt kann das nur gewisse zeit verbergen irgendwann erscheint das wahre immer....
Und ich dachte immer das heißt "wer ficken will muss freundlich sein!"

Freundlich und authentisch? Das geht sich net aus!

Ja, das verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich wird das aber in unterschiedlichen Threads auch unterschiedlich gehandhabt und je nach Intention interpretiert... 🤷‍♀️

komisch bin ich bestimmt ... cool war ich noch nie ... 🤷‍♀️
wo ist dann das Problem, ein like zu setzen? so mühsam? oder hat man sich da evtl einfach an jemand anders orientiert? :lol::zweisam:

Ich sehe das genauso, ich erkenne keinen Mehrwert für mich, wenn ich jemand mitteile, wie scheiße ich seine/ihre Fotos finde.

Schön, wenn dem so ist. 👍

Viele Leute projizieren ihre Unzufriedenheit auf die Anderen. Versuchen ihr Selbstvertrauen aufzubauen, indem sie ihr Gegenüber herabwürdigen. Anonym fallen offensichtlich Hemmschwellen, die im Alltag existieren.

Das ist keine gute und nachhaltige Strategie, nur durch positive Begegnungen kann mehr Zufriedenheit mit sich selber entstehen.

Hattest Du noch nie einen Tag, an dem Du Dich wirklich attraktiv gefühlt hast und irgendjemand schaut Dich plötzlich blöd an und im Nu ist Dein Selbstbewusstsein dahin?

So ähnlich ist es wohl mit den Bildern. Da sind Leute, die wollen sich gerne präsentieren. Warum nicht? Warum muss man ihnen mit herablassenden Kommentaren unbedingt die Freude daran nehmen und sie eventuell auch verletzen?

Ich erinnere mich an eine heftige Diskussion, weil sich eine Userin darüber beschwerte, dass sie anzügliche Nachrichten bekommen würde. "Wennst dich auf Deinem Profil wie eine Schl**** präsentiert, musst dich nicht wundern, wennst auch so behandelt wirst" waren noch die freundlicheren Kommentare. Am nächsten Tag war das Profil der Userin gelöscht.

Es ist ja auch nicht so als würden man andere belästigen, wenn man in den dafür vorgesehenen Orten des EF postet. Was nicht geht, sind natürlich ungebetene Fotos per PN und auch im Ava sollte der Intimbereich nicht abgebildet werden dürfen. Gründe dafür wären z.B. männlichen Profile mit übersexualisierten Darstellungen von Frauen und kollektives Mobbing gegen User mit dem berühmten Schwanzbild.

Wozu? Um nicht ins Visier besonders spitzzüngiger User zu geraten, die meinen sie hätten die Deutungshoheit über Ästhetik?

Um sich irgendeinem allgemeinen (langweiligen) Konsens zu unterwerfen wie Erotik zu sein hat?

Sinnloses Bodyshaming.

du weißt, ich schätze dich - und stimme oft mit deiner meinung überein. da jedoch nur sehr zum teil - btw. theoretisch.

aber die praxis sieht eben anders aus!

stell dir vor, ich hätte nicht mein ava hier so wie die ganze zeit über sondern ein schwanz-ava - oder dieses hier. frage: wäre dein umgang mit mir und meinen inhalten wirklich unvoreingenommen genau derselbe? wäre er das vor allem im erstkontakt gewesen? ich würde es anzweifeln. und bin ganz sicher, dass es über alle user hinweg sehr wohl einen unterschied macht. ob ich meine fotos "as is" hier stehen habe oder eine würstelbude aus 35 perspektiven: natürlich macht das einen unterschied!

ich bin mir leider nicht einmal sicher, ob du diesen aspekt auf männer- und frauenseite gleichermaßen betrachtest und wertest. aber es gilt da wie dort.

selbstverständlich kann man erwarten, dass taktvolle, human eingestellte user ein nicht gerade schmeichelhaftes bild im album, ava et cetera übergehen. ebenso unvorteilhafte darstellungen im kontaktprofil, gespickt mit rechtschreibfehlern et cetera. werden die das tun? viele ja. alle: na ganz sicher nicht! weil sich eben viele ganz besonders groß vorkommen, wenn sie auf andere draufsteigen können.

ein lieber freund hat vor fast schon 20 jahren geschrieben: ein internetforum ist wie fisherman's friend - ist es zu stark, bist du zu schwach.

damals hab ich es als unmenschlich und rücksichtslos gesehen. heute bin ich ziemlich sicher, dass er recht hatte und immer noch hat.

daher: für das, was einem in dieser virtuellen welt zurückkommt - auch hier im EF - ist man zu gut 50% selbst verantwortlich. in form von dem, was man - text und bilder, likes etc. - selbst aussendet.

ja, ich genauso (und falls wer fragt: die marlene sind die restlichen prozent :rofl: ).

Ich like Beiträge, nicht Personen.
Meust check ich gar nicht, wers geschrieben hat

Na pass bloß auf, das di net selber likest bzw. den Versuch dazu unternimmst, so wie di verrückte da unten 👇 :fies:
Ich glaube ich bin die schlimmste Like-Schlampe hier im Forum, ich schmeiß mit denen nur so um mich.

So ein bisschen wie in einer Gospelmesse, dauernd, yeah! Yeah! yess Brother! AMEN! 😸

Das geht sogar soweit das ich, wenn ich alte Threads lese, manchmal irritiert bin wenn da bei einem Posting, dem ich zustimmen möchte kein Like Button ist und draufkomme, das hab ich ja selber geschrieben...

Als Like Empfänger bin allerdings weniger beliebig, ich freue mich bei ein paar UserInnen wenn die mir zustimmen/meinen geistigen Erguss liken.

Aber .... alle EF Like verblassen im Vergleich zu den 41 Grün die ich neulich im Standard Ticker bekam, da geht das Ego erst richtig ab 😅
Heast, geh net fremd...und wenn, dann nimm da doch an gscheiten wenigstens :mrgreen:

Zurück
Oben