In meinen letzten posts habe ich einiges von mir preisgegeben, die resonanz war fast immer negativ.
ist es tatsächlich so, daß heimatland, liebe zu unseren mitmenschen, vaterlandstreue, nachbarschaftshilfe, glaube, patriotismus nichts mehr gilt, weil multikulti so modern ist?
Zunächst ist "Linkssein" nicht modern, sondern mittlerweile ein alter Hut. Die sozialistische Bewegung kommt aus dem 19. Jahrhundert, das ist schon ne Weile her.
Aber grundsätzlich sind Linke selbstverständlich progressiver als Wertkonservative (=Rechte), aber das ist eine Binsenweisheit.
Wieso Du im Nachgang "multikulti" mit "linkssein" gleichsetzt verwundert mich ein wenig, aber ich kann nachvollziehen, dass Linke mit der Idee der Multikulturellen Gesellschaft deutlich weniger Probleme haben als Rechte. Warum aber "heimatland, liebe zu unseren mitmenschen, vaterlandstreue, nachbarschaftshilfe, glaube, patriotismus" nicht mehr gelten soll verstehe ich nicht. Und wieso sie Deiner meinung das Gegenteil von "multikulti" sein sollen noch viel weniger. Gerade "Glaube" (in dem Fall natürlich der "falsche") ist doch gerade ein vermeintliches Problem, oder nicht?
Es gibt genügend Gesellschaften, die trotz ihres Multikulturalismus keinerlei Probleme haben. Ein leuchtendes Beispiel ist Kanada.
Es gibt aber auch Länder, die einerseits Immigration fördern um Arbeitskräftemangel auszugleichen, diese Immigranten dann aber nicht bei der Integration fördern oder eine Integration gar verhindern wollen (Bsp Saudi-Arabien).
Die suboptimale Situation in Österreich wie auch im restlichen Westeuropa rührt daher, dass die Politik immer gehofft hat, dass die "Gastarbeiter" irgendwann von selbst verschwinden, was sie aber bekanntlicherweise nicht taten.
Integration und Sprachvermittlung sind auch erst erfunden worden, als man merkte, dass die Gastarbeiter da bleiben.
In dieser Situation (nicht zuletzt war die letzte große Immigrationswelle zur Zeit der schwarz-blauen Regierung) allein die Linken für die Situation verantwortlich machen zu wollen ist natürlich Unsinn! Es gab nie eine rein linke Regierung in Österreich, wohl aber eine rein Rechte. Allenfalls könntest Du also behaupten, dass die rechten Kräfte einen Multikulturellen Staat wünschen, sonst hätten sie zwischen 2000 und 2007 ja was dagegen gemacht.
Tut mir leid, wenn ich Dein Trollposting nun mit zuviel Fakten versachlicht habe, aber diese Linkenschelte von Rechtsaussen geht mir - obwohl ich mich gar nicht als Linker sehe - allmählich auf den Nerv.
Schwarz-blau hatte schonmal seine Chance gehabt, das Ergebnis beschäftigt noch heute Staatsanwaltschaft, Untersuchungsausschüsse und Gerichte.
Kehrt's doch langsam mal vor Eurer eigenen Tür, bevor ihr da mit Dreck auf andere schmeists!