Links sein ist modern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grundsätzlich bist ein frustrierter schüssel wähler....der angfressen ist, dass schwarz-blau ned funktioniert hat:haha:

Was du alles weist ......... übrigens hat das Versuchsprojekt beim Schüssel ja funktioniert. Die Blauen sind erst gespalten und dann marginalisiert worden. Groß im Kommen sind sie erst seit den Kanzlern Gusenbauer und jetzt Faymann.

Groß im Kommen sind sie erst seit den Kanzlern Gusenbauer und jetzt Faymann.

aso....waren die auch in der regierung mit denen:haha:

ich hoffe persönlich, dass noch mehr im kommen sind...2013 bei der wahl....:cool:

ich freu mich auf eine blau - schwarze koalition:haha:

Was hat beim Projekt Schüssel funktioniert?

Verscherbeln des Staatsvermögens? Korruption? Telekom und Strasser und Hypo und Mensdorff-Pouilly und so weiter?

ist es tatsächlich so, daß heimatland, liebe zu unseren mitmenschen, vaterlandstreue, nachbarschaftshilfe, glaube, patriotismus nichts mehr gilt, weil multikulti so modern ist?
solange es österreicher sind, gerne. ups, i bin do eher rechts orientiert :mrgreen:

In meinen letzten posts habe ich einiges von mir preisgegeben, die resonanz war fast immer negativ.
ist es tatsächlich so, daß heimatland, liebe zu unseren mitmenschen, vaterlandstreue, nachbarschaftshilfe, glaube, patriotismus nichts mehr gilt, weil multikulti so modern ist?

Wie immer gilt, daß "ÄpfelundBirnenvermischen" in einer Diskussion absolut nix verloren hat!
Nicht nur, daß Du Begriffe vermischt, sie missdeutest und pervertierst, besetzt Du sie mit völlig falschen ideologischen Positionen.

Heimatland z.B. aber auch ist ein simples Faktum ohne jegliche politische Besetzung.
Nachbarschaftshilfe kann man leisten, egal ob man politisch links oder rechts denkt.
Glaube???? Ich kenn linke und rechte Atheisten und linke und Rechte Gläubige; wer ist für Dich jetzt der "richtig" Gläubige? Glauben die andern "falsch"?
"Liebe zu Mitmenschen"? Nu, dieser Begriff ist dann in Deiner simplen Betrachtungsweise wohl eher "links" besetzt. Außer Du meinst, daß Menschen anderer Herkunft für Dich keine Menschen sind, dann würd ich Dir aber dringend einen Arztbesuch empfehlen!
"Patriotismus" hängt sehr von der Definition ab; wenn Du die klassische Bedeutung der "Vaterlandsliebe" meinst, wirst Du dieses Gefühl in fast allen Ländern quer durch die politischen Lager finden; natürlich auch in Österreich.
Das ist auch gut so, denn Österreich ist ein schönes Land, hat viel zu bieten und auch das Gros der Menschen die hier leben sind durchaus OK.
Das Gros ist eben auch "vaterlandstreu" in der logischen Bedeutung, daß sich die Bevölkerung an die Gesetze und gesellschaftlichen Spielregeln hält und so ein konstruktives Miteinander möglich wird.

In der Missdeutung dieser Begriffe durch viele Rechtsextreme wird aber z.B. Patriotismus zu Nationalismus gesteigert und etwa Vaterlandstreue zu einem hirnlosen Kadergehorsam, der nur dazu dient Zwietracht und Feindschaft zu säen, damit man ungestraft dem Andersdenkenden auf den Schädel hauen kann.
Dieses geistlose Gewaltmuster ist aber eine reine Verzerrung von durchaus positiven Werten.
Diese Werte in Gegensatz zu "Multikulti" und "gesellschaftlicher Offenheit" zu setzen ist stupid, und sind eigentlich völlig gegen die Werte, die die extreme Rechte immer in Beschlag nehmen möchte.

Die wahren Vaterlandsverräter und Heimatsverachter sind in der extremen Rechten zu finden und nirgendswo sonst und ich lasse mir mein Land von solchem Abschaum nur sehr ungern besudeln!

Zuletzt bearbeitet:
sind in der extremen Rechten zu finden und nirgendswo sonst und ich lasse mir mein Land von solchem Abschaum nur sehr ungern besudeln!

Und die Aussage vom Alfons H. war nur ein unkorrekter Ausrutscher???

Die wahren Vaterlandsverräter und Heimatsverachter sind in der extremen Rechten zu finden und nirgendswo sonst und ich lasse mir mein Land von solchem Abschaum nur sehr ungern besudeln!

Wahre Worte! Mutig ausgesprochen. Danke dafür!

Das beste vorbild das multikulti unter rot/grün NICHT funktioniert: Holland!
Wann mann die einwanderer keine plichten auftragt sowie, deutsche sprache oder arbeit kann man sie gleich alle wieder heim schicken oder garnicht mal rein laßen. Wann sie mit ihr glauben 100 jahre zurück sind, haben sie im moderne leben im westen nichts verloren.

Das beste vorbild das multikulti unter rot/grün NICHT funktioniert: Holland!
Wann mann die einwanderer keine plichten auftragt sowie, deutsche sprache oder arbeit kann man sie gleich alle wieder heim schicken oder garnicht mal rein laßen. Wann sie mit ihr glauben 100 jahre zurück sind, haben sie im moderne leben im westen nichts verloren.

Schreibt jemand, der weder der deutschen Sprach noch der Geographie mächtig zu sein scheint.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben