Hallo!
Was ich zu nächtlicher Stunde so mitgekriegt habe, geht es hier um die Lobau und ganz wesentlich auch um die Dechantlacke! Finde es aber absolut schwierig, jemanden mitzuteilen wo genau man ist - zumindest geht es mir so. Und ich bin überzeugt, dass noch viele hier das gleiche Problem haben...
Also hab ich mir gedacht, ich nehme mir mal eine google earth karte der Dechantlacke und versehe sie mit zentrale Punkte. Ich hoffe damit wird jenen, die vorhaben etwas über bestimmte Plätze mitzuteilen oder beabsichtigen Treffpunkte abzumachen, die Sache etwas erleichtert. Die Karte besitzt 18 Punkte am Ufer der Dechantlacke. Diese wurden von mir jetzt nicht besonders wissenschaftlich ausgewählt, aber sie sollten nicht weiter als 100 m (meist sogar weniger als 50 m) voneinander entfernt sein. So kann jeder, der das will, mittels des Hinweises "in der Nähe von 14" oder "zwischen 4 und 5" seinen beabsichtigten Ort relativ genau bekanntgeben. Wenn jemand südlich der "Phallusinsel" (hey wir sind hier in einem Erotikforum!) liegt kann er/sie zwischen 8 und 9 angeben, jemand der nördlich liegt zwischen 9 und 10. Keine Ahnung ob das jetzt wirklich eine Hilfe für die User hier ist - aber ich poste die Karte halt mal.
Vielleicht könnt ihr ja auch eure Erfahrungen und Vorlieben (für welche Aktivitäten auch immer) betreffend der jeweiligen Plätze hier posten.
Übrigens findet ihr nicht auch, dass die Dechantlacke, wenn man sich Halbinsel an den Punkten 2, 3 und 4 weg denkt und sich das Ufer zwischen 1 und 5 vorstellt ziemlich gut einem Wal ähnelt? (die runde Insel vor 3 und 4 als Auge und die "Phallusinsel" als Maul). Bin übrigens diese Woche nachmittags öfter bei "6" anzutreffen - hauptsächlich zum Baden - aber wer weiß schon... (Kennwort "Wal").
Anhang anzeigen 2939220