Outdoor Lobau 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand sowas falsches postet kann ich nicht still sein. Denn jemand glaubt er hat recht und dann schaut er doof wenn es doch anders läuft.
Ja könnt ihr das ned wo anders machen, wie oft solln die Leute noch schreiben das es reicht. Die Diskussion wer recht hat und wer ned bringt nix, es gibt überall Grau-Bereiche, und es gibt überall Schwarze Schafe, sowohl jene die sich nicht an Gesetze halten, als auch Gesetzeshüter die sie brechen, es gibt auch welche die überkorrekt sind und die eigene Frau anzeigen, aber sowas muss ich nicht in einem Forum diskutieren, wo es darum geht wer wo ist, und was wer sucht, das hat hier nämlich nichts verloren.

Daher gebt frieden, versöhnt, von mir aus fickt euch und gut is.
 
So ist die Rechtslage.
Die Rechtslage ist Deiner Meinung nach, unabhängig ob man was getan hat, man wird verurteilt :haha:

Das kann man sich selbst leicht ausrechnen wenn du eine pro Kopf Berechnung machst ;)
Ironieschild?

Du hast nur von der Einstellung des Verfahrens gesprochen. Aber mir wäre kein Fall bekannt, bei dem ein Polizist wegen dieses angezeigten Deliktes Probleme bekommen hat.
Was Dir oder mir bekannt oder unbekannt ist, ist irrelevant. Sowas kommt auch selten an die Öffentlichkeit.

Wer sagt das dies auf Überstunden basiert?
Auch bei der Polizei ist die Arbeit nachts teurer als untertags.
 
Wenn jemand sowas falsches postet kann ich nicht still sein. Denn jemand glaubt er hat recht und dann schaut er doof wenn es doch anders läuft.
Nun, das mag schon sein. Ich kenne mich in Rechtsfragen nicht aus, nur verstehe ich nicht , wenn jemand auf seinem Standpunkt beharrt, und nie und nimmer von diesem abweichen. (auf die Corona Threads bezogen.)
Hinzu kommt noch, wenn man hier mit eingeschränkten Profil diskutiert - was die Glaubwürdigkeit, und den Verdacht, hier nur zu trollen noch offensichtlicher erscheinen lässt.

Mittlerweile ( hab Dich etwa 10 Tage nicht mehr gelesen) ist es ja frei einsehbar, und ich würde Dir empfehlen, sich einmal mit ein paar Deiner
Disskutanten auf ein Tratscherl an einem neutralen Ort bei einem gemütlichen Kaffee zu treffen - naher schreibt sichs viel entspannter.

Ich weiss, es nicht leicht sein anonymität (welcher Grund auch immer) auf zu geben.
Mir würden hier sofort ein paar vertrauliche User einfallen (egal, was für einen (hohen) Posten ich beruflich nachgehen würde), die ich gerne Treffen würde.

Ok, wär ich BK, dann eher nicht. :D
 
Nur um nicht falsch verstanden zu werden, wehren kann man sich natürlich immer nur im Nachhinein, und immer nur juristisch. Im Zuge der Amtshandlung muss man sich den Anordnungen der Polizei grundsätzlich beugen, sonst ist man im Bereich des Widerstands gegen die Staatsgewalt.

Bitte les doch den entsprechenden Paragraphen. Ein Widerstand muss immer mit Gewalt oder durch Drohung von Gewalt stattfinden. Ein einfaches nicht befolgen von Anweisung ist noch nicht annähernd im Bereich des Widerstandes. Den passiven Widerstand gibt es im österreichischen Strafrecht nicht.
Erzähl bitte den Leuten keinen Stuß!

Der größte Gegner eines willkürlich handelnden Beamten ist der informierte Bürger

Nein das sind Leute die glauben sich auszukennen. Aber dann am Ende blöd schauen ;)
 
Bitte les doch den entsprechenden Paragraphen. Ein Widerstand muss immer mit Gewalt oder durch Drohung von Gewalt stattfinden. Ein einfaches nicht befolgen von Anweisung ist noch nicht annähernd im Bereich des Widerstandes. Den passiven Widerstand gibt es im österreichischen Strafrecht nicht.
Erzähl bitte den Leuten keinen Stuß!
Ich weiß nicht, was Du sonst unter dem Begriff "wehren" verstehst :schulterzuck:.
Auch bei "passivem Widerstand" sitzt die Polizei meist auf dem längeren Ast. Wenn Du bspw. die Identitätsfeststellung verweigerst, kannst Du aufs Revier mitgenommen werden.
Man darf aber natürlich immer fragen, warum und wieso man etwas machen soll, auf welcher Rechtsbestimmung eine Aufforderung beruht, und bei schweren Eingriffen, ob eine gerichtliche Genehmigung vorliegt. Weiters kann man zu fast jeder Amtshandlung eine Vertrauensperson hinzuziehen, z.B. um einen Zeugen zu haben. Und man kann die Beamten immer nach ihrer Dienstnummer fragen und darf eine Antwort erwarten.
 
Wer sollte sich darüber beschweren, dass nachts in der Lobau keine Polizei-Überstunden zwecks Jagd auf vermeintliche Anstandsverletzer aufgewendet werden?

Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, WESWEGEN viele Leute (manchmal mehrmals täglich) die Polizei anrufen. :D

Dort treiben sich nachts nur die herum, die auf der Suche nach sexuellen Abenteuern sind.

Es fahren schon durchaus auch nächtens Radfahrer dort herum. Im Sommer gar nicht mal wenig und auch ganz "normale" Spaziergänger und Pärchen verirren sich da hin. Fischer sowieso.
Du kannst davon ausgehen, dass da mal jemand die Polizei gerufen hat, wenn er am Parkplatz plötzlich von Autos (nebst Besitzern) umringt war oder am Rad vorbeifahrend dutzende Männer wichsend am Rand irgendwo rumstehen sieht.
 
Denunziantentum ist dem "Wiener" seit den berüchtigten "1000 Jahren" nicht fremd....

Bei den Cops scheint selektive Wahrnehmung weit verbreitet zu sein: Halter von Hunden ohne Maulkorb und Leine in der "hundfreien Zonen" und Anarchoradler erfreuen sich obrigkeitlicher Duldung.... Bei Pärchen jeder Art schauen sie offenbar gern genauer hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Eine sie oder Pärchen jetzt oder später unterwegs
 
Hallo an Allle :)

Eine nette Dame oder Paar Interesse auf ein Treffen heute? Bin frei und sehr geil heute :) das Wetter ist auch herrlich daher frag ich mal in die Runde.

Liebe Grüße
 
Denunziantentum ist dem "Wiener" seit den berüchtigten "1000 Jahren" nicht fremd....

Bei den Cops scheint selektive Wahrnehmung weit verbreitet zu sein: Halter von Hunden ohne Maulkorb und Leine in der "hundfreien Zonen" und Anarchoradler erfreuen sich obrigkeitlicher Duldung.... Bei Pärchen jeder Art schauen sie offenbar gern genauer hin....
Na ganz ehrlich da gibt es ja auch mehr zu sehen, würde dir das nicht auch besser gefallen?
Da werden sie ja sicher auch nicht schon bevor etwas geschieht einschreiten, sondern ein bisschen warten und das Treiben genießen.:ironie:
 
Denunziantentum ist dem "Wiener" seit den berüchtigten "1000 Jahren" nicht fremd....

Bei den Cops scheint selektive Wahrnehmung weit verbreitet zu sein: Halter von Hunden ohne Maulkorb und Leine in der "hundfreien Zonen" und Anarchoradler erfreuen sich obrigkeitlicher Duldung.... Bei Pärchen jeder Art schauen sie offenbar gern genauer hin....

Schon klar, die Polizei soll schon brav ihre Arbeit verrichten, aber halt gefälligst nur bei den (Kavaliers)- Delikten die einem selbst stören.
 
Schon klar, die Polizei soll schon brav ihre Arbeit verrichten, aber halt gefälligst nur bei den (Kavaliers)- Delikten die einem selbst stören.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer "selektive Wahrnehmung" kritisiert, setzt sich konsequenterweise für Gleichbehandlung aller Kavaliersdelikte ein.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer "selektive Wahrnehmung" kritisiert, setzt sich konsequenterweise für Gleichbehandlung aller Kavaliersdelikte ein.

Im von mir genannten Fall wird sich eher seit Jahren dafür eingesetzt einerseits Hundebesitzer und Radfahrer (wofür auch immer in der Lobau) abzumahnen, bei der Swingerszene aber wegzusehen.
Also trotz Kritik an selektiver Wahrnehmung wird eigentlich genau diese gewünscht. Nur halt nicht in der momentanen Ausführung, sondern den persönlichen Vorlieben entsprechend ;)

Nachtrag : Mal abgesehen davon, dass das sowieso nicht wirklich korrekt ist. Wenn sie in der Nacht ihre Kontrollen machten haben sie genauso Radfahrer aufgehalten wenn sie ohne Licht unterwegs waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im von mir genannten Fall wird sich eher seit Jahren dafür eingesetzt einerseits Hundebesitzer und Radfahrer (wofür auch immer in der Lobau) abzumahnen, bei der Swingerszene aber wegzusehen.
Also trotz Kritik an selektiver Wahrnehmung wird eigentlich genau diese gewünscht. Nur halt nicht in der momentanen Ausführung, sondern den persönlichen Vorlieben entsprechend ;)

Nachtrag : Mal abgesehen davon, dass das sowieso nicht wirklich korrekt ist. Wenn sie in der Nacht ihre Kontrollen machten haben sie genauso Radfahrer aufgehalten wenn sie ohne Licht unterwegs waren.
Naja, es ist schon ein Unterschied - herumlaufende Hunde und rasende Radler können für andere gefährlich sein, sexelnde Swinger hingegen nicht.
Aber ich bin da ganz bei @Mitglied #225951 - besser als starke Polizeipräsenz ist es wohl, diverse Kavalierdelikte zu tolerieren; aber wenn sie schon dort überwachen, dann eben nicht selektiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben