Lolita - Frage speziell an Männer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, Du checkst es nicht. Es lebe das geistige Niveau!

Zeigt euch uns erst einmal und dann redet, oder schreibt weiter, solange interessiert mich die Meinung dieser Feiglinge auch nicht.

Gut, ich hab mir deine posts wirklich ernsthaft durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen,.......BITTE BITTE BITTE lass das weiße schild auf deinem AVA!!!!!!!!!!:mrgreen:

Ich finde es wirklich hinterletztklassig, niveaulos und vollkommen unangebracht hier einer mutter vorzuwerfen, daß sie dem mißbrauch minderjähriger zustimmt!
Hüte deine Zunge mein guter! Ich bin auch mutter von zwei kindern,...wenn du mir so etwas an den kopf geworfen hättest, hätte ich wahrscheinlich nicht so freundlich und nachsichtig reagiert,....
*SCHÜDL SUCH*:esreicht::esreicht::esreicht::esreicht::esreicht:

Zeigt euch uns erst einmal und dann redet, oder schreibt weiter, solange interessiert mich die Meinung dieser Feiglinge auch nicht.

hmm - auf deinem avatar hast bezeichnenderweise einen ziegelstein am kopf...

grüner haken hin, grüner haken her - mehr gewicht bekommen deine wortspenden aber auch ned nur weilsd einmal mal einen zettel mit deinem (anonymen) nicknamen in die kamera gehalten hast.

so long!

So, jetzt hab ich mir all Deine Ergüsse durchgelesen und langsam geht auch mir der Hut hoch.

Zu allerst - wer sein Gesicht versteckt weil er lieber mit dem Spatzi punkten will braucht imho nix über Anonymität (merke mein Lieber -> so schreibt man das!) erzählen und erst recht nicht über Feigheit. Zeig Dich doch Du, wenn Du schon so eine große Klappe hast.

Und zum zweiten - weder Du noch sonstwer haben einer Jugendlichen mit 16 zu sagen, mit wem sie einvernehmlichen Sex zu haben hat und mit wem nicht. Es ist IHRE Entscheidung und verantwortungsvolle Eltern mit auch nur einem Funken Respekt vor ihren Kindern werden das auch akzeptieren und sei es nur widerwillig. Wer seine Kinder zu Verantwortung und Selbstbestimmung erzieht, und das würde ich auch so halten, muß dann eben auch damit leben, daß die Erziehung Früchte trägt.

Und zum dritten - es tut mir ehrlich leid für Dich, daß Du scheinbar nicht in der Lage bist, einer Diskussion zu folgen und auf Argumente einzugehen sondern Dich in Vorurteilen, Mutmaßungen und völlig unbegründeten Allgemeinplätzen über das Liebesleben anderer Leute ergehst. Ausserdem scheinst Du keine Ahnung von der geltenden Rechtslage zu haben, wirfst mit Bezeichnungen herum von denen Du bestenfalls Wiki-wissen hast (Lolita) und willst im Grunde nur in völlig unreflektierter Stammtischmanier Deinen Unmut kundtun und mit aller Gewalt Deine Meinung durchsetzen.
Ums Diskutieren geht es Dir imho in keiner Weise. Das würde nämlich bedeuten, das von anderen gesagte zu überdenken und den eigenen Standpunkt hinterfragen. Aber davon ist bei Dir leider nichts zu merken.

So, und jetzt klink ich mich wieder aus und halt meinen Mund. :mauer:

So, nur weil Baumeister mich zitiert hat, um mit etwas, dass ich geschrieben habe, etwas ganz anderes zu unerstützen, teile ich trotzdem nicht seine Meinung, das wollte ich mal festhalten.

Und zu einzelnen Posts: Es geht hier nicht um Missbrauch von Minderjährigen, klar. Und es gibt bestimmt Mädels, die mit 16 reif genug sind, um eigene und geile und selbstbestimmte erfahrungen zu machen. das spreche ich niemandem ab.

Wenn ich aber an mich als 16jährige denke, dan n weiß ich, dass eine solche Begegnung für mich nicht gut gewesen wäre, ich hätte sie geistig nicht verdauen können. Owohl ich körperlich weit entwickelt war und obwohl ich interesse an Sex und Lust auf Sex hatte.

Aber die erforderliche geistige Reife, kann man die einfach so voraussetzen? Und sollte man das, wenn man sich sowieso schon unbehaglich fühlt?

Aber die erforderliche geistige Reife, kann man die einfach so voraussetzen? Und sollte man das, wenn man sich sowieso schon unbehaglich fühlt?

Die kann man natürlich nicht voraussetzen. Wenn ich Zweifel an ihr hätte, würd ich auf jeden Fall die Finger davon lassen, abgesehen davon käm eine Sechzehnjährige für mich überhaupt nicht in Frage.

Reife kannst halt nicht an einem gewissen Alter festmachen, und wenn du eine Beziehung eingehst, nimmst du immer auch ein gewisses Mass an Verantwortung auf dich. Wenn ich sehe, dass die Frau deutlich andere Erwartungen an mich hat, als ich bereit bin zu geben, halte ich mich fern von ihr. Die gestellte Frage geht also weit über eine reine Altersfrage hinaus.

Und sollte man das, wenn man sich sowieso schon unbehaglich fühlt?

Da eine Beziehung (oder auch ein Abenteuer) immer auf Freiwilligkeit basieren sollte, ist diese Frage mit Sicherheit zu verneinen. Wenn du dich bzw. eben die 16-Jährige, um die sich hier ja alle dreht, sich unbehaglich dabei fühlt, wieso solltest du dich/sie sich dann darauf einlassen? Da ist dann auch der ältere Partner in der Verantwortung, entweder dieses Unbehagen auszuräumen (was kaum von heute auf morgen gehen wird) oder seine "Bedürfnisse" hintanzustellen. Wobei es, wie Bulsara schon feststellte, nicht allein Frage der "Reife" ist, sondern vor allem der Erwartungen, die man in diese Beziehung setzt. Und auch ich festhalten möchte, dass Sechzehnjährige für mich kein Thema sind.

Genießer :winke:

Was so schade an der ganzen Sache mit baumeister ist, ist, dass er in der Sache selbst ja was ganz harmloses und richtiges gesagt hat: "Mit Kindern wird nicht gevögelt." Leider hat er nicht drauf geachtet, worüberr gerade diskutiert wurde + die anderen haben dann geantwortet auf "Mit Jugendlichen wird nicht gevögelt", was etwas ganz anderes ist. Und wenn zwei aneinander vorbeireden, so wird es auch schnell untergriffig und verallgemeinernd und spätestens dann sagt jeder etwas was der andere zu Recht als beleidigend und zurückzuweisen empfindet.

Off-Topic:
Es gibt Untersuchungen darüber, wie sich Konflikte entwickeln, wenn Leute reden, telefonieren, Briefe schreiben oder e-mails schreiben. Und siehe da - e-mails und Forendiskussionen eskalieren in der Regel und das sehr schnell, im Gespräch wird der Konflikt in der Regel beigelegt. Zum einen liget das daran, dass bei e-mails etc. der ganze nonverbale Anteil fehlt (= der der sich bei einem Gespräch quasi heimlich entschuldigt und die Vorwürfe abmildert), andererseits weil uns bei e-mails dieser nonverbale Anteil eben entgeht und uns das mißtraurisch macht und damit das, was wir als Angriff verstehen können, betont.

@ FlicFlac: Es ehrt dich, wenn du hier "schlichtend" eingreifen willst bzw. in den Worten des Baumeisters grundsätzlich Richtiges suchst und auch findest. Und es mag schon stimmen, dass in Foren oder beim E-Mail-Verkehr, ohne persönlichem Auge-in-Auge-Kontakt bzw. dazugehörende kalmierende Gesten, rasch die Gemüter erhitzen können. Dies rechtfertigt aber keinesfalls seine getätigten Rundumschläge, Verallgemeinerungen etc., die einfach in einer vernünftigen Diskussion nichts zu suchen haben. Der gute Mann ist nicht mehr in der Pubertät, und wenn er sich in einem Forum wie diesem hier austauschen bzw. auch ernstgenommen werden möchte, dann muss er einfach lernen, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Punkt. Kann fallweise helfen, die eigene zu überdenken.

Genießer :winke:

Dies rechtfertigt aber keinesfalls seine getätigten Rundumschläge, Verallgemeinerungen etc., die einfach in einer vernünftigen Diskussion nichts zu suchen haben.
Da hsta du vollkommen recht, genießer. Ich denke, baumeister ist ein Neuling in Sachen Forum etc. und sehr blauäugig, unreflektiert und selbstüberschätzt in die erstbesten Fallstricke gelaufen. Nichts, was uns jemals widerfahren könnte. ;)

Es gibt Untersuchungen darüber, wie sich Konflikte entwickeln, wenn Leute reden, telefonieren, Briefe schreiben oder e-mails schreiben. Und siehe da - e-mails und Forendiskussionen eskalieren in der Regel und das sehr schnell, im Gespräch wird der Konflikt in der Regel beigelegt. Zum einen liget das daran, dass bei e-mails etc. der ganze nonverbale Anteil fehlt (= der der sich bei einem Gespräch quasi heimlich entschuldigt und die Vorwürfe abmildert), andererseits weil uns bei e-mails dieser nonverbale Anteil eben entgeht und uns das mißtraurisch macht und damit das, was wir als Angriff verstehen können, betont.

hi
sag mal weil mich das thema interessiert ... kannst du mir links zu den angesprochenen untersuchungen schicken? DANKE!
sorry dass auch offtopic, aber vielleicht interessiert das ja auch andere.
lg
gio

Also ich sehe das auch so wie die meisten Vorposter....der Altersunterschied ist einfach zu groß, bin selbst über 30 meine z.B. Nichte ist 15 -also wenn ich mir das nur Vorstelle :nono:

Ich will ja keinem den Spaß verderben, aber das ist deninitif zu jung! Gebe ihr Tipps wie sie jüngere Männer kennenlernen kann!

Naja, hab schon Angst gehabt, dass sie definitiv zu jung sei, aber so ist das ja nicht so schlimm.

Jüngere Männer als sechzehn? Wär ja ein Anlass für einen neuen thread: Frage speziell an die Frauen, ich bin mit einem jungen Burschen (12) in Kontakt, der sich mit mir treffen will, um sexuelle Erfahrung zu sammeln.

Ich bin ein notorischer Schildl-Nichtaufsteller, aber wennst den thread verfolgt hast, brauchst auch keines. ;)

Hmm die Frage ist doch in wie weit man jemanden mit 16 bevormunden darf. In dem man ein solches Vorhaben Kathegorisch ablehnt mit der begründung zu jung bestimmt man indirekt über ihre entscheidung.

Es gibt leut die sind mit 19 no ned reif genug andere sind eben schon früher. DIe Frage is doch eigentlich von wem das ausgeht. Wenn ein 38er jährigen geziehlt 16 jährige sucht und sie überredet ist das was anderes als wenn es von Ihr ausgeht.
Sollte es aber wirklich dazu kommen liegt es aber trozdem in der verantwortung des älteren verantwortungsvoll mit ihr umzugehen.

ob das nun für sie gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt und würde sich wohl erst im "ernstfall" beurteilen lassen. aber es ist ihre entscheidung. und wir alle müssen mit den konsequenzen leben

ich finde auch das es ein riesenfehler ist dinge wie verantwortung und entscheidungsfreiheit an ein alter zu koppeln.

und die frage von wem sowas ausgeht finde ich doch entscheidend.
und was beziehungen etc angeht so kann man sowas nie vorher sagen
ein freund von mir hat seine jetzige lebensgeföhrtin auch mit 16 kennengelernt und die beiden sind nun über 10 jahre zusammen und er jetzt über 60
(und sie ist definitv alles andere als geschädigt, abhängig oder ähnliches,.. i will da ned auf details eingehen aber sie ist defintif unabhängig und erfolgreich)

natürlich gitbs auch negative beispiele...
und schutz von kindern keine frage.. ohne diskussion und für jedem pädophilen gebe man mir 3 kugeln und ein freies schussfeld.. na echt

aber deswegen sollte man nicht gleich jedem jugendlichen das frühe erwachsenwerden in abrede stellen und restriktiv nach dem alter bestimmen

im übrigen lassen die sich in dem alter eh nix mehr sagen. die frage ist doch auch die was macht sie wenn er nein sagt. sie wird sicher ned ihr vorhaben ad akta legen und wer weis an wem sie dann gerät

PS: eines ist ja sowieso pervers. jugendliche müssen schon vor dem 16ten über ihr leben entscheiden (ausbildung beruf etc) müssen da auch schon jahrelang ihre pflicht erfüllen da sie sich sonst sehr schnell ihr leben auch ziemlich argh verbauen können
es ist auch ein leichtes für sie die falsche wahl zu treffen und tatsächlich für ein jahrzent oder gar für immer ihr berufliches leben in die für sie falsche richtung zu bringen

das sind maßgebliche entscheidungen (von dem kontakt mit drogen etc mal abgesehen)
sie dürfen auch schon trinken (zumindest bier was in den mengen die jugneliche gern konsumieren schlimm genug ist)
aber ihre partner dürfen sie sich nur dann aussuchen wenn der alterunterschied ned zu groß ist hmmm
schon merkwürdig oder`?

ich denk einfach das man differnzieren muss zwischen einem 34 jährigen der auf 12 jährige steht und einer 16 jährigen ie auf einen 38er steht.. selber unterschied 2 welten

Geh bitte - lies den thread + erspar mir das Wiederholen von schon längst Gesagtem.
grummel + grant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben