Ich finde den Krieg gegen Libyen eine Frechheit. Zivilisten werden oft wegen Diktatoren, Präsidenten oder sonstige Führungspersonen indirekt getötet und gegen andere unternimmt man nichts. Ich nenne nur einige Beispiele: Pakistan: Indien, Nordkorea: Südkorea, aber auch Bürkerkriege tretten durch verschiedene Religionen oder durch Unterdrückung ein und trotzdem mischt man sich dort nicht ein? kein Erdöl? zu starke Gegner?
Wenn die Menschen in Libyen so unterdrückt werden, wieso sind noch immer soviele Menschen für Gadaffi und wieso unterstützen diese Menschen ihren Führer indem sie sich neben wichtigen Gebäuden, Brücken usw stellen damit die westliche Polizei diese wichtigen Gebiete nicht bombardieren können?
Ich bin kein Freund von Gaddafi, aber das Interview ist von ihm richtig. Sein Land hat kein anderes Land angegriffen, sein Land hat sich nie in ein anderes Land eingemischt, wieso machen die es bei uns?
Ein Waffenstillstand ist nicht möglich gewesen, wenn 50% Rebellen auf der Strasse herumschiessen, Waffenstützpunkte einnehmen, Gaddafi anhänger erschiessen und natürlich dies auch umgekehrt ist sowas einfach nicht mehr möglich wenn sich jeder schützen will.
Was macht man mit den Gaddafi Anhänger? Was ist wenn diese Menschen gegen eine westliche Einmischung sind? Man muss wirklich nicht nur die eine Seite sehen sondern wirklich. Ich war in Libyen und weiß, dass es viele Gadaffi anhänger gibt. Viele sind dort patriotisch und würden ihr Leben dafür geben.
Nach einen Bürgerkrieg, ist ein Militäreingriff wie schon geschrieben worden vom Nobelpreisträger nicht menschlich. Wenn nur Gaddafi Probleme macht, dann sollte man nur ihn töten und nicht herumbombardieren und natürlich Zivilisten umbringt. Jedes mal wenn die westliche Macht ein Land eingreift hab ich nur noch Mitleid mit diesem Land, Mitleid mit den Soldaten, Mitleid mit allen die getötet werden, ein Krieg ist nie eine Lösung.