Luftangriffe auf Lybien,was soll das?

es ist egal um wen es geht USA, Syrien ... die uno hat eine woche gebraucht bis sie die flugverbotszone durchdiskutiert hat es geht nur um die besch...ene Kohle ein menschenleben ist nichts mehr wert willkommen zurück im FINSTEREN MITTELALTER

Und dann wundern sich alle wenn irgendwo in Europa eine Bombe hochgeht,mit solchen Aktionen provoziert man sowas.Da sollte sich keiner einmischen!!!!

Na ja Augen zu umdrehen und wegschauen wenn ein Volk bombadiert wird, ist auch eine Taktik...Gaddafi braucht nur einen Waffenstillstand einhalten und es gibt keine Luftangriffe mehr......ganz einfach und ohne Provokation.
Vielleicht sollte man die weitreichenden Folgen eines weiteren bestehen des Gadaffi-Regimes auch mal ins Auge fassen. (Terrorgefahr, Flüchtlingsstöme, Instabilität des Landes etc.....).
Im Gegenteil Herr Gaddafi hat immer provoziert, und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

Und dann wundern sich alle wenn irgendwo in Europa eine Bombe hochgeht,mit solchen Aktionen provoziert man sowas.Da sollte sich keiner einmischen!!!!

Die Bomben sind schon längst hoch gegangen. Die zivilisierte Welt hätte längst allen Grund gehabt, diesen Verbrecher zur Verantwortung zu ziehen. Seine Staatsterroristen haben Flugzeuge über Lockerbie und in Afrika zum Absturz gebracht. Er ist für den Bombenanschlag in der Berliner Diskothek "La Belle " verantwortlich. Er gehört vor Gericht.

Gaddafi hat die Verantwortung für dies Verbrechen durch gewährte Entschädigen eingestanden.

Wikipedia
„Dies ist Neuland. Es ist das erste Mal, dass einer der Staaten, die als terrorunterstützende Staaten gelten, Entschädigungszahlungen an die Familien der Terroropfer anbot.“

Und Gaddafi ist der Letzte, der sich auf Völkerrecht berufen darf:

Als Rache für die gerechtfertigt Festnahme seines Sohnes hat er willkürlich Schweizer Staatbürger inhaftiert.

Er hat bulgarische Krankenschwestern und einen palästinensischen Arzt unter fadenscheinigen Vorwänden eingekerkern und zum Tode verurteilen lassen. Sie waren unschuldige Sündenböcke !!

http://de.wikipedia.org/wiki/HIV-Prozess_in_Libyen

Zuletzt bearbeitet:
Er hat bulgarische Krankenschwestern und einen palästinensischen Arzt unter fadenscheinigen Vorwänden eingekerkern und zum Tode verurteilen lassen. Sie waren unschuldige Sündenböcke !!

Nicht zu vergessen mit welch grossem finanziellen Aufwand in Mrd.höhe Frau Ferrero-Waldner diese herausgeholt hat.

Ich finde den Krieg gegen Libyen eine Frechheit. Zivilisten werden oft wegen Diktatoren, Präsidenten oder sonstige Führungspersonen indirekt getötet und gegen andere unternimmt man nichts. Ich nenne nur einige Beispiele: Pakistan: Indien, Nordkorea: Südkorea, aber auch Bürkerkriege tretten durch verschiedene Religionen oder durch Unterdrückung ein und trotzdem mischt man sich dort nicht ein? kein Erdöl? zu starke Gegner?

Wenn die Menschen in Libyen so unterdrückt werden, wieso sind noch immer soviele Menschen für Gadaffi und wieso unterstützen diese Menschen ihren Führer indem sie sich neben wichtigen Gebäuden, Brücken usw stellen damit die westliche Polizei diese wichtigen Gebiete nicht bombardieren können?

Ich bin kein Freund von Gaddafi, aber das Interview ist von ihm richtig. Sein Land hat kein anderes Land angegriffen, sein Land hat sich nie in ein anderes Land eingemischt, wieso machen die es bei uns?

Ein Waffenstillstand ist nicht möglich gewesen, wenn 50% Rebellen auf der Strasse herumschiessen, Waffenstützpunkte einnehmen, Gaddafi anhänger erschiessen und natürlich dies auch umgekehrt ist sowas einfach nicht mehr möglich wenn sich jeder schützen will.

Was macht man mit den Gaddafi Anhänger? Was ist wenn diese Menschen gegen eine westliche Einmischung sind? Man muss wirklich nicht nur die eine Seite sehen sondern wirklich. Ich war in Libyen und weiß, dass es viele Gadaffi anhänger gibt. Viele sind dort patriotisch und würden ihr Leben dafür geben.

Nach einen Bürgerkrieg, ist ein Militäreingriff wie schon geschrieben worden vom Nobelpreisträger nicht menschlich. Wenn nur Gaddafi Probleme macht, dann sollte man nur ihn töten und nicht herumbombardieren und natürlich Zivilisten umbringt. Jedes mal wenn die westliche Macht ein Land eingreift hab ich nur noch Mitleid mit diesem Land, Mitleid mit den Soldaten, Mitleid mit allen die getötet werden, ein Krieg ist nie eine Lösung.

Nicht zu vergessen mit welch grossem finanziellen Aufwand in Mrd.höhe Frau Ferrero-Waldner diese herausgeholt hat.

Sowohl USA wie auch die Europäische Union haben sich lange genug von diesem Mörder auf der Nase herum tanzen lassen. Ruhmesblatt ist´s keines.

Und die kleine Schweiz wurde von "uns" im Stich gelassen.

Das Problem ist aber,daß mit diesem Krieg tausende Libyer ihr Leben durch die Hand ausländischer Mächte verlieren werden - Gaddafi allein wird es nicht treffen. Und von wegen Flugverbotszone!!! Als erstes haben sie Fahrzeuge bombardiert!
Beim Irak hat auch keiner etwas laut gesagt.Immerhin haben die USA unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen souveränen Staat angegriffen ,ca 100000 Menschen umgebracht und ein Land mit zerstörter Infrastruktur in bürgerkriegsähnlichem Zustand hinterlassen. Also normalerweise müsste die ganze ehemalige Regierung Busch in Den Haag vor dem Richter sitzen!
In Libyen wird´s nicht anders laufen,sie zerstören unter dem Aufhänger Gaddafi (der ohne Frage verrückt und lokal gefährlich ist), die Infrastruktur und bauen sie dann sehr gerne mit dem Geld der Libyer wieder auf!!!
So kann man die Wirtschaft ankurbeln!
Herzlichen Dank übrigens an Herrn Ziggy Stardust - offensichtlich kann er nicht sinnerfassend lesen (Pisa lässt grüssen),sonst wäre er draufgekommen ,welchen Staat ich meinte! Durch ihn bin ich gottseidank,durch seine Intervention auf die falsche Schreibweise meinerseits draufgekommen (Asche auf mein Haupt). Nochmals,danke Ziggy,das hat dem Thema sehr viel gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich,die Deutschschweiz kommt auf jeden Fall zu Vorarlberg:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Krieg gegen Libyen eine Frechheit. Zivilisten werden oft wegen Diktatoren, Präsidenten oder sonstige Führungspersonen indirekt getötet und gegen andere unternimmt man nichts. Ich nenne nur einige Beispiele: Pakistan: Indien, Nordkorea: Südkorea, aber auch Bürkerkriege tretten durch verschiedene Religionen oder durch Unterdrückung ein und trotzdem mischt man sich dort nicht ein? kein Erdöl? zu starke Gegner?

Wenn die Menschen in Libyen so unterdrückt werden, wieso sind noch immer soviele Menschen für Gadaffi und wieso unterstützen diese Menschen ihren Führer indem sie sich neben wichtigen Gebäuden, Brücken usw stellen damit die westliche Polizei diese wichtigen Gebiete nicht bombardieren können?

Ich bin kein Freund von Gaddafi, aber das Interview ist von ihm richtig. Sein Land hat kein anderes Land angegriffen, sein Land hat sich nie in ein anderes Land eingemischt, wieso machen die es bei uns?

Ein Waffenstillstand ist nicht möglich gewesen, wenn 50% Rebellen auf der Strasse herumschiessen, Waffenstützpunkte einnehmen, Gaddafi anhänger erschiessen und natürlich dies auch umgekehrt ist sowas einfach nicht mehr möglich wenn sich jeder schützen will.

Was macht man mit den Gaddafi Anhänger? Was ist wenn diese Menschen gegen eine westliche Einmischung sind? Man muss wirklich nicht nur die eine Seite sehen sondern wirklich. Ich war in Libyen und weiß, dass es viele Gadaffi anhänger gibt. Viele sind dort patriotisch und würden ihr Leben dafür geben.

Nach einen Bürgerkrieg, ist ein Militäreingriff wie schon geschrieben worden vom Nobelpreisträger nicht menschlich. Wenn nur Gaddafi Probleme macht, dann sollte man nur ihn töten und nicht herumbombardieren und natürlich Zivilisten umbringt. Jedes mal wenn die westliche Macht ein Land eingreift hab ich nur noch Mitleid mit diesem Land, Mitleid mit den Soldaten, Mitleid mit allen die getötet werden, ein Krieg ist nie eine Lösung.
:daumen:

na glaubt ihr das ein krieg ohne opfer verbunden ist ? -.-

ein krieg fordert nun mal seine opfer wir leben ja in keiner zuckerwelt so wie es manche scheinbar glauben...

ich verurteile das eingreifen der amerikaner zu tiefst da es den westen nichts angeht ich möchte denen ihr gesicht mal sehen wenn truppen und kampfverbände vor der amerikanischen küste stellung beziehen -.-

es ist egal was man macht schaut man nur zu und greift nicht ein ist man schuldig nichts getan zu haben wenn man etwas unternimmt und zivis unter den opfer sind dann ist man auch schuld weil man einen zivilisten getötet hat es ist so oder so wurscht ...

Meiner meinung sollten sich die Europäische Union da raus halten in endeffekt werden wir mit den amerikanern auf eine seite geschoben und wer will das schon ?!?

Aja und nur so nebenbei beim thema wer zum teufel hat das genehmigt das die amerikaner ihre 5. Flotte in unseren Mittelmeer herum teibt ? -.-

Wenn die was machen wollen sollen sie vor Spanien warten und erst einmal um Asyl bei uns ansuchen ^^

nein echt ich finde es scheisse so einen hinterschwellige aussage um einen krieg anzufangen!
Typisch Amerika und die briten und franzosen sind so dumm und laufen mit -.-

Ich bitte darum diese Intervention in Libyien nicht mit dem Irakkrieg zi vergleichen. Es hat eine komplett anedere ausgangssituation, es sind keine Beweise gefälscht worden, es war eine Revolution im gange ect. Die Aufständischen haben um Hilfe gebeten. Diese Situation ist eindeutig anders. Nicht zu vergessen ist, das Gaddafis Anhänger entweder Regimtreue sind, was aber sicherlich nur 10 % der Bevölkerung sind und sonst Söldner. Hätte er wirklich von Beginn an, so eine Truppenzahl gehabt, wäre er nicht so weit zurückgedrängt worden. Nein man sollte die Menschen in Libyen nicht sich selbst überlassen. Man sollte auch beachten, dass im hintergrund einiges abgelaufen ist, sicher auch gespräche mit den Aufständigen. Die Länder die sich daran beteiligen, haben sicher auch Hintergedanken in sachen Erdöl, nur seit ihr anscheinend von der Antiirakkreigswelle schon so beeinflusst, dass es in euren augen nur mehr schlecht ist, wenn man irgendwo eingreift. Man muss aber doch noch die Gesamtsituation beachten und nicht nur diese Teilaspekte wie Erdöl!!

Es hat eine komplett anedere ausgangssituation, es sind keine Beweise gefälscht worden, es war eine Revolution im gange ect. Die Aufständischen haben um Hilfe gebeten. Diese Situation ist eindeutig anders.
:daumen:

ich verurteile das eingreifen der amerikaner zu tiefst da es den westen nichts angeht

Völlig falsch ..... Gaddafi hat fortlaufend Handlungen gegenüber westlichen Ländern gesetzt, die jede für sich alleine als Kriegsgrund gelten können. Dass der libysche Clan des Öls wegen für sein Treiben ungestraft geblieben ist, das ist beschämend genug.

Zuletzt bearbeitet:
ein krieg fordert nun mal seine opfer wir leben ja in keiner zuckerwelt so wie es manche scheinbar glauben...

Vielleicht googelst du mal ein wenig und schaust dir die Videos an, welche zeigen, wie Demonstranten vor Gaddaffis Söldnern niederknien müssen und per Kopfschuß umgebracht werden, da kannst sehen wie Kinder, Jugendliche und Alte ein fach umgebracht werden, ein weiteres Video zeigt wie von Söldnern wahllos Granaten aus Autos in die Menge der Demonstranten geworfen werden………

……… wenn das deine Zuckerlwelt sein soll!

Das passt schon so mit den Luftangriffen, imho gehört mit einem sauberen Schnitt die ganze Gaddaffi Family "rausgefädelt".

Und bitte hört´s endlich auf die Achse USA-Irak mit Lybien zu vergleichen......weil Gaddafi zum grossen Teil ein europäisches Problem geworden wäre. (Flüchtlingsströme, Erdöl, Terror....,etc.). Warum legte Russland und China ein Veto ein.....sicher nicht um des Friedenswillen in Lybien.

Vielleicht googelst du mal ein wenig und schaust dir die Videos an, welche zeigen, wie Demonstranten vor Gaddaffis Söldnern niederknien müssen und per Kopfschuß umgebracht werden, da kannst sehen wie Kinder, Jugendliche und Alte ein fach umgebracht werden, ein weiteres Video zeigt wie von Söldnern wahllos Granaten aus Autos in die Menge der Demonstranten geworfen werden………

……… wenn das deine Zuckerlwelt sein soll!

Das passt schon so mit den Luftangriffen, imho gehört mit einem sauberen Schnitt die ganze Gaddaffi Family "rausgefädelt".

tja so ist das leben ... und nein das ist nicht meine welt das ist unsere welt und aus zucker ist sie schon gar nicht ;)

und um frieden zu schaffen brauche ich keine luftangriffe siehe Ägypten, Tunesien,...
die haben es alle nur durch das volk ins rollen gebracht weil das volk nun mal das mächtigste ist ;)

und zum thema westen dann sollten wir uns auch angegriffen fühlen da wir auch zu dem sogesagten "westen" zählen ;)

wenn lybien verbündet wäre mit russland dann wette ich mit euch das da auch ned mal ein kleines amerikanisches fischerbot nur in die nähe sich traut ...

siehe Kuba....

jeder sollte seine eigene supe kochen und die amerikaner haben so weit von daheim nix zu melden meiner meinung nach!

Und bitte hört´s endlich auf die Achse USA-Irak mit Lybien zu vergleichen......weil Gaddafi zum grossen Teil ein europäisches Problem geworden wäre. (Flüchtlingsströme, Erdöl, Terror....,etc.). Warum legte Russland und China ein Veto ein.....sicher nicht um des Friedenswillen in Lybien.

das liegt doch auf der hand warum russland ein veto einlegt ;) und bei den chinesen geht es zwar um was anderes aber ist auch klar ;) wenn die chinesen sagen würden schluss dann wäre auch schluss früher oder später den der amerikaner ist auf den chinesen angewiesen und umgekehrt ;)

nun ja..
dann werd ich halt auch mal.

das problem mit dem öl in libyen ist wohl ein wahres. und warscheinlich auch ein mitgrund warum es zu dem ganzen schlamassel wenn man es nun mal so nennen darf gekommen ist.
Das einschreiten der staatengemeinschaft finde ich aber absolut in ordnung, denn es kann doch wohl nicht sein das man sich an seiner macht so festkettet das man mit seiner luftwaffe gegen die revoluzer losfeuert.
libyen ist nun mal nicht so bekannt dafür das es demokratisch geführt ist. der machthabe will mit aller gewalt am ruder bleiben koste es was es wolle. dabei kann man doch nicht allenernstes zusehen..

ach ja..
vor ein paar wochen bei unserer heeresdebatte hats übrigens noch geheisen wir sind von freundschaftlichen staaten umgeben.. alles friede freude eierkuchen in österreich und unserer näheren umgebung..
nadann
schönen tag

Der richtigkeit halber..
im UN sicherheitsrat hat CHINA und RUSSLAND KEIN Veto eingelegt!!
sie haben sich der stimme enthalten was einen RIESENGROSSEN unterschied bedeutet

Zurück
Oben