Lust der Ehefrau durch einen Liebhaber erwecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Leider hat sie keinerlei Lust auf Sex, während ich sehr leidenschaftlich wäre und Sex in vollen Zügen genießen möchte....
Anhand einiger weniger Sätze kann man nur Mutmaßungen anstellen, alles andere wäre Kaffeesudleserei.
Das "keinerlei" kommt ja nicht von heute auf morgen, als musste es immer weniger werden, potentiell den einen oder anderen Vorfall gegeben haben (welcher Art auch immer), der ihr den Spaß verdirbt oder sie zu hemmen beginnt/begann. Das sollte du ja doch wissen oder erahnen, wann der Wendepunkt war - und was der Auslöser gewesen sein könnte?
Man kann die Frage auch anders stellen: Was soll bei einem anderen (Liebhaber) so verschieden sein, wenn sie keinerlei Lust hat/hätte? Bist du dann der Unterschied oder Auslöser, ohne dir näher treten zu wollen?
Es gibt Sexualtherapeuten - geht aber gemeinsam hin, frag sie doch, wie sie dazu steht.
Ich biete mich also solch einer nicht hiermit an - aber im Zuge meiner erotischen Schriftstellerei bekomme ich sehr oft diverse Anfragen um Hilfe in dem Umfeld. Dafür jedoch würde ich mit deinem Absatz nichts anfangen können, weil er (sei mir nicht bös) einfach zu sehr mit Weihrauch geschrieben ist ...

Wir sind beide Mitte 40, seit 12 Jahren verheiratet, ein fast erwachsenes Kind mit 18. Meine Frau ist äußerst junggeblieben und attraktiv, schlank, straffer Körper, sportlich, zarte Gesichtszüge. Leider hat sie keinerlei Lust auf Sex, während ich sehr leidenschaftlich wäre und Sex in vollen Zügen genießen möchte. Diese Diskrepanz ist sehr belastend für unsere Ehe, Versuche, Gespräche in diese Richtung zu beginnen, blockt meine Frau konsequent und sofort ab. Ihrer Aussage nach will sie keinen Sex, nimmt das Wort nicht einmal in den Mund und vermeidet alles (sogar leichte erotische Szenen im Fernsehen), was mit Sex und Erotik zu tun haben könnte, sie küßt auch nicht.
Ich selbst bin ebenso sportlich, schlank, sexuell sehr aufgeschlossen, achte sehr auf meinen Körper und Geist und war vor meiner Ehe in punkto Sex mit verschiedensten Freundinnen alles andere als ein Kostverächter. Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und bekäme oft eindeutige Angebote von verschiedenen Frauen im Alltag. Allerdings will ich treu sein und meine Ehe nicht gefährden.
Ich weiß keinen Rat, wie man eine solche Situation meistern kann, oder wie ich die Lust meiner Frau entfachen könnte. Daher habe ich mir überlegt, wie es wohl wäre, wenn sich ein attraktiver Mann für meine wirklich sehr gutaussehende Frau interessieren würde. Vielleicht würde das in ihr etwas entfachen und unsere Ehe retten. Mit der Eifersucht könnte ich umgehen, wenn sich die Gesamtsituation verbessern würde. Nur bleibt das Problem, wie kann man seiner Frau so einen Lover überhaupt zuführen? Hat jemand ähnliche Probleme und diese erfolgreich gelöst?
Was bei mir ankommt wenn ich das lese :dir geht es nur um dich und deine Bedürfnisse.

Bei deiner Frau bekommst du bloss mit, dass sie sich verweigert.

Und du machst dir Gedanken darüber, wie du sie dazu bekommst das sie dir deine Wünsche erfüllt.

Ich fürchte, der Tip mit reden ist bei dir falsch.

Probier's mit zuhören.

Könnte aber schon sein.... nur will sie dann erst recht nix mehr von ihm wissen.... sehr wahrscheinlich!

Ich würde meinen, der Ausgang dieses Experimentes ist offen. Eine Art Notausgang. Denn es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1) der Lover ist eine Flasche und versagt auf voller Linie. Schlussfolgerung der Frau: "alle Männer sind Pfeifen". Effekt für den Initiator: Null!

2) der Lover ist ein Prinz und die der Schoß der Frau vibriert. Schlussfolgerung der Frau: "mein Mann ist eine Pfeife". Effekt für den Initiator: Negativ!

Bei so einer "Erfolgswahrscheinlichkeit" da lasse ich es lieber und überleg mir etwas anderes :)

Was bei mir ankommt wenn ich das lese :dir geht es nur um dich und deine Bedürfnisse.

Und du machst dir Gedanken darüber, wie du sie dazu bekommst das sie dir deine Wünsche erfüllt.

Probier's mit zuhören.

Ich hab mir das gleiche gedacht :up:

Warum gibts diesen Thread jetzt zwei Mal?

Probier's mit zuhören.

Ja, gerne würde ich zuhören! Sie sagt aber nichts dazu ...

Eventuell weil du hier seit 2010 registriert bist und sie vielleicht mal gesehen hat auf was ihr Mann so abfährt?
Eventuell mal was mitgelesen was sie nicht sollte ?
:schulterzuck:

Was ich nicht verstehe: Das Kind ist 18. Es es enstand durch ca. 1x Sex oder ein bisserl mehr. Ihr seid seit 12 Jahren verheiratet. Warum genau? 6 oder mehr Jahre kein Sex und ihr heiratet dennoch? Oder deswegen? Da komme ich leider nicht mit.

Du stellst nicht die richtigen Fragen....
wenn ich das richtig verstanden habe geht es um eine Frau die praktisch keinen Sex außer zu Fortpflanzungszwecken will oder wollte.

Die einzig "richtige" Frage die mir da noch einfällt ist:
"Kommst du mit offenen Lösungen klar oder sollen wir Scheidungsanwälte konsultieren?"

Wenn die Situation echt so ist wie der TE sie beschreibt bleibt da ansonsten glaub ich nicht viel zu sagen oder abzuklären. FALLS ihre sexuelle Zurückhaltung greifbare Gründe (zB kindliche Traumatas) hat... könnte man noch anraten oder vorschlägen Therapie für sie zu suchen und versuchen. Wenn sie bereit dazu ist. Aber danach hört sich das ganze nicht an (bzw hätte der TE nix geschrieben was Gedanken an sowas nahelegen würde). Eher nach einfacher Asexualität (als einfachste Erklärung die die wenigsten Variablen erfordert). Und das ist eine sexuelle Orientierung und die lassen sich halt ned wirklich ändern auf Dauer.:(

Nur bleibt das Problem, wie kann man seiner Frau so einen Lover überhaupt zuführen?
Hab jetzt deinen Beitrag mal genauer gelesen..... ich kann mich sehr gut in die Lage deiner Frau hineinversetzen!

Du wirst keine Chance haben, ihr einen Lover „zuzuführen“, das kann ich dir gleich sagen! Das wird sie nur noch mehr unter Druck setzen.....

Nimm den Druck von ihr! Zieh dich mal körperlich zurück und rede mit ihr! Nicht über Sex, sondern darüber wie es IHR GEHT und was eigentlich los ist!!

Wo steht das denn? Es gibt keine Aussage darüber, wie lange sie schon nicht mehr will oder??
Ich glaub im Schwesterthread irgendwo (den hier gibts ja 2 Mal).

Ich will jetzt nicht noch mal alles durchlesen aber wenn ich seine Aussage richtig im Kopf hab ist das gemeinsame Kind in einer der ersten gemeinsamen Nächte entstanden und nach der Geburt war der Ofen bei der Frau praktisch aus.

Ich glaub im Schwesterthread irgendwo (den hier gibts ja 2 Mal).

Ich will jetzt nicht noch mal alles durchlesen aber wenn ich seine Aussage richtig im Kopf hab ist das gemeinsame Kind in einer der ersten gemeinsamen Nächte entstanden und nach der Geburt war der Ofen bei der Frau praktisch aus.
Ok.... na gut dann ist der Ofen sowieso aus!

Was wenn sie sich dem Thema komplett verweigert ?
Ich meine dann hast selbst als guter Zuhörer ganz schlechte Karten und es hilft dir nichts wenn sie zb . viel mehr Zeit mit ihm verbringen will aber gleichzeitig sich ihm Total verweigert .
Er sitzt ja auch in einer Frustspirale drinnen ....unter Umständen auf dem gleichen Level wie sie nur auf der anderen Seite .
Wenn beide Frustriert sind wird es schwierig da gemeinsam Raus zu kommen ohne Fremde Hilfe (damit ist nicht der Liebhaber gemeint ).

Die Einblicke von denen du schon mal geschrieben hast .... es ist ein Teufelskreis so wie in vielen anderen Situationen der alleine fast nicht zu durchbrechen ist .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben