mad dog pogerl

Hm, vielleicht bin ich blind oder so ... aber Pogatetz schießt ihm doch den linken Fuß weg (Video 1). Aber der Gefoulte hält sich dann den rechten Fuß (Video 2). :hmm:

Und: solche Fouls kommen öfter vor als man denkt. Und ich find's lächerlich, wenn so ein Theater gemacht wird, wenn der Kerl ned amal was hat. Ich kenn jemanden, dem hat eine Tormann-Kugel den Fuß dermaßen abgeschossen, dass er ein halbes Jahr Gips hatte: Schien- und Wadenbeinbruch.

Ich glaub mich erinnern zu können, dass der Tormann genau keine Sperre gekriegt hat. Ich glaub, der hat ned amal die rote Karte gekriegt. Oder Mike? :winke: Du weißt das sicher besser ;)

Jedenfalls regen sich doch alle nur deswegen so auf, weil's eben der Pogatetz ist und der halt öfter solche Sachen macht. Nur - er ist ned der Einzige und Fußball ist halt ned Kinderhandball. Außerdem hat er eh zuerst den Ball gespielt. :mrgreen: (Der oben erwähnte Tormann übrigens nicht! :cool:)

Hm, vielleicht bin ich blind oder so ... aber Pogatetz schießt ihm doch den linken Fuß weg (Video 1). Aber der Gefoulte hält sich dann den rechten Fuß (Video 2). :hmm:

Und: solche Fouls kommen öfter vor als man denkt. Und ich find's lächerlich, wenn so ein Theater gemacht wird, wenn der Kerl ned amal was hat. Ich kenn jemanden, dem hat eine Tormann-Kugel den Fuß dermaßen abgeschossen, dass er ein halbes Jahr Gips hatte: Schien- und Wadenbeinbruch.

Ich glaub mich erinnern zu können, dass der Tormann genau keine Sperre gekriegt hat. Ich glaub, der hat ned amal die rote Karte gekriegt. Oder Mike? :winke: Du weißt das sicher besser ;)

Jedenfalls regen sich doch alle nur deswegen so auf, weil's eben der Pogatetz ist und der halt öfter solche Sachen macht. Nur - er ist ned der Einzige und Fußball ist halt ned Kinderhandball. Außerdem hat er eh zuerst den Ball gespielt. :mrgreen: (Der oben erwähnte Tormann übrigens nicht! :cool:)

Beeindruckt bin , und du bist doch eine Frau oder:hmm:...wahrscheinlich durch eine gute Schule gegangen.:daumen::daumen::daumen:

das ganze wird doch nur hochgeschaukelt weil der leidtragende ein spieler von manchester united ist, wäre das selbe foul gegen einen spieler von west ham, portsmoth etc passiert hätte kein hahn danach gekräht.

Unterm Strich bleibt ein bösartiges und in jeder Form zu verurteilendes Foul.

das leicht vermeidbar gewesen wäre.

ich hab 3 jahre baseball gespielt, da rutscht man öfters mal mit den füssen voran dem gegner entgegen und ganz egal wie lange man vom gegner proviziert wurde, so etwas darf nicht passieren. lässt sich in 99% der situationen vermeiden.

und ich verurteile hier niemanden im speziellen, sonder alle fussballer die
solche und ähnliche fouls begehen.

man hatt immer eine wahl in so einer situation, und wenn jemand zuwenig körperkontrolle hatt um so etwas zu vermeiden, hatt er im spitzensport nichts verloren...

Fussball (und viele andere Sportarten) ist heute wesentlich schneller geworden, die Spieler sind Athletischer und Varianten / Trickreicher, der Faktor Wirtschaft ist auch gestiegen ... wenn manchmal Fussball oder Tennis aus der Vergangenheit (und das sind oft nur ein paar Jahre) gesendet wird ... das im Vergleich zu heute !

Fussball (und viele andere Sportarten) ist heute wesentlich schneller geworden, die Spieler sind Athletischer und Varianten / Trickreicher, der Faktor Wirtschaft ist auch gestiegen ... wenn manchmal Fussball oder Tennis aus der Vergangenheit (und das sind oft nur ein paar Jahre) gesendet wird ... das im Vergleich zu heute !

ehrlich gesagt würde es mich nicht sonderlich verblüffen wenn die extreme härte nur ein mittel ist um ins gespräch zu kommen und dem sponsor somit auch wieder publicity zu verschaffen. (ein bisschen weit hergeholt ich weiss, aber die geldgier kennt ja bekanntlich keine grenzen wenn wir uns ehrlich sind)

und das tempo des spiels hatt damit gar nichts zu tun. beim baseball musste ich des öfteren dem gegner entgegenrutschen aus vollem sprint heraus, trotzdem hatte ich immer genug kontrolle um ihn nicht zu treffen, und das obwohl der gegner beim baseball in genau dieser situation versuchen muss mich mit dem ball zu berühren.

und ich habe nicht in der oberliga oder professionell gespielt und hatte trotzdem genug kontrolle über mich um solche kontakte zu vermeiden.

da sollte ein hochbezahlter fussballer wohl auch dazu fähig sein. nur wollen die leute sowas sehen. deswegen wird es diese fouls immer geben.

nur wollen die leute sowas sehen. deswegen wird es diese fouls immer geben.

Diese Aussage kannst wohl nicht ernst meinen.
Anscheinend hat die Links keiner von euch angesehen die ich reingestellt habe.......

Totti, Adriano, Rooney, und mindestens 100 andere Kicker die als Techniker bekannt sind und sicher auch noch ein höheres Level spielen wie der Pogal haben solche Fouls schon gemacht.

So und noch einmal um es deutlich zu machen, bei jedem Match gibt es solche oder so ähnlich gelagerte Spielsituationen wo es um Sekundenbruchteile nicht zum Foul kommt....den Spielern ist das bewusst und den Schiedsrichtern, im Regelbuch steht schon die Absicht eine Attacke die zu einem schwerwiegenden Foul führen kann ist mit einer Gelben zu ahnden, diese Vorgangsweise wird von fast keinem Schiedsrichter durchgeführt....den es würde unweigerlich zu einem Spielabbruch führen,weil in der Folge zuwenig Spieler am Platz wären.

und der User der es nicht glaubt....soll sich mal hinsetzen seinen DVD Rekorder starten und ein Ligaspiel aufzeichnen, danach sich das Spiel ansehen und er wird draufkommen in jedem Spiel gibts solche Szenen x-mal.

Vita

ohne härte wäre fussball niemals so beliebt wie er heute ist. tatsache.

niemand würde autorennen sehen wenn sich nicht hin und wieder jemand einbauen würde. auch tatsache.

hat schon der fendrich gewusst als er es lebe der sport geschrieben hatt.

Zurück
Oben