Mal eine Frage

T

Gast

(Gelöschter Account)
Was haltet ihr davon, wenn jemand über 30 ist und noch nie eine feste Beziehung hatte. (egal ob Mann oder Frau) Ist der beziehungsunfähig? Hat er überhaupt Chancen jemanden zu finden? Oder ist es wirklich so, das man von der Gesellschaft einfach abgestempelt wird?
Was sagt ihr dazu?

Naja, mit dem Alter noch keine Beziehung gehabt,würd ich meinen da stimmt was nicht.Aber es gibt ja welche, die wollen einfach keine.Na und die, die noch bei Mutter wohnen,die kannst eh vergessen.Die finden auch schwer bei den Heiratsgschichten wen.:hmm:

Die Gesellschaft stempelt solche Menschen schon mehr oder weniger ab, aber mMn sind schon Chancen da, dass sie eine/n Partner/in finden.
Ob man unfähig ist eine Beziehung zu führen, findet man erst raus, wenn man mal eine hatte ;)

Ich würde da auch mal sagen, daß etwas nicht stimmt wenn einer oder eine mit 30 noch keine feste Beziehung gehabt hat.
Entweder er schwebt in einer Traumwelt und sucht einen Partner den es nicht gibt oder er ist selber nur auf seine Freunde, Arbeit und Hobbys konzentriert, daß sich eine Beziehung so und so nicht ausgeht.
Für manche, die Erfüllung vom Leben..... .

Ciao,

Was haltet ihr davon, wenn jemand über 30 ist und noch nie eine feste Beziehung hatte. (egal ob Mann oder Frau) Ist der beziehungsunfähig? Hat er überhaupt Chancen jemanden zu finden? Oder ist es wirklich so, das man von der Gesellschaft einfach abgestempelt wird?
Was sagt ihr dazu?

Jeder Mensch sollte sein Leben so leben wie Er oder Sie es für richtig hält. Ich persönlich maße mir nicht an über jemanden zu richten bloß weil die Person über 30 ist und noch keine Beziehung hatte.

Du stellst auch die Frage ob man von der Gesellschaft abgestempelt wird. Ich denke das manche Leute über so jemanden sicherlich reden oder sich zumindest Gedanken machen. Das halte ich allerdings für unangebracht. Es kann diverse Gründe geben warum der- oder diejenige noch keine Beziehung hatte... Von Prioritätensetzung für Karriere, Bildung usw. angefangen, bis zu chronischen "One Night Stands".

Auch wenn jemand keine solche Gründe hat, bin ich trotzdem davon überzeugt das so jemand einen Partner findet. Ich bin ein Vertreter der Theorie: "Jeder Topf hat einen Deckel"....

ahoi
:winner:

Was sagt ihr dazu?

falls er krankenversichert ist, würde ich ihm raten ärztliche Hilfe in
Anspruch zu nehmen.:hmm:

Was sagt ihr dazu?

die Chance jemanden zu finden, ist immer gegeben...:)

die Frage ist nur, was stellt man für Ansprüche ! je älter man ist, je länger man alleine durch die Weltgeschichte wandert, umso weniger ist man bereit, Kompromisse einzugehen !
in der beziehungslosen Zeit entwickelt man Gewohnheiten, die event dann den Partner stören
des weiteren muß man sich dann doch Fragen, warum ist man mit 30 - 40 - 50 oder noch älter ...allein ?
hat man die Karriere bevorzugt ?
sind da noch immer die Mutter-Sohn oder Mutter-Tochter Beziehung präsent ?
das Abnabeln noch nicht vollbracht ?
sind Freunde verbunden mit Wirtshausbesuchen an erster Stelle ?
oder sind es wirklich wie schon anfangs erwähnt, die märchenhafte Vorstellung von einen Partner der erst geboren werden müsste ?

ich glaube liebes @telefon man kann auf diese Fragen nur in sich selber die Antwort bzw die Lösung des Problemes finden

Eines ist mir selber aufgefallen
dass es immer so sein wird: Dinge die man nicht hat, erscheinen einem
erstrebenswert und man setzt alle Hebel in Bewegung um endlich das Eine was noch zum Glücklichsein fehlt, zu bekommen
hat man´s dann, liebäugelt man schon auf das Nächste und beneidet mitunter die Freiheit des beziehungslosen

wie du siehst, das Leben ist nicht einfach:bussal:

Zurück
Oben