Mann, bis ins letzte Detail !

Beim rückwärts Einparken an ein anderes Auto anzufahren, danach fluchend aus dem Fahrzeug zu springen, gegen den Vorderreifen des anderen PKW zu treten und unter Tränen und wild gestikulierend den Satz hervorzupressen: "So deppad kann si nur a Frau hinstellen!"
Ich hätt mit einem "So jetzt ist mir der Trottel auch noch hinten angefahren" gerechnet. Aber das mit der Frau hat auch was. :mrgreen:

Griaß eich!

Ich starte die Diskussion über Männlichkeit.

Also, was ist für euch männlich ?
Gibt es typisch männliche Attribute, und was wirkt markant Männlich auf euch ?

Schönen Wochenstart Community
Pinkeln Im stehen.
Nach dem grossen Geschäft das Klo nid putzen.
Nach dem rasieren is Waschbecken eingesaut lassen.
Immer auf sex ohne gummi bestehen.
Immer mit einer frei erfundenen penis größe prahlen.

Nur um ein paar wichtige eckpunkte zu nennen 😀

@Mitglied #247512 wird bestimmt auch noch antworten aber die schlichte und banale Wahrheit ist, dass dieses Gefühl durch die Sozialisierung entsteht.

Man fühlt sich männlich oder weiblich, aufgrund des im Kindesalter entstandenen Bildes von Männlichkeit und Weiblichkeit, das gesellschaftlich vorgegeben wird.
das ist leider bullshit und der versuch der geisteswissenschaft, naturwissenschaft zu simulieren. hast du kinder?

Am männlichsten sind wir, wenn wir krank sind. Wir leiden still, halten alles aus und lassen uns nichts anmerken :)

Wahnsinnig hilfreicher Beitrag. 👍

Meine Ex war Elementarpädagogin bevor sie Primarstufenpädagogin wurde. Versuch trotzdem es mir zu erklären, vielleicht verstehe ich es ja. 🤷‍♂️
das würde hier nicht nur den rahmen sprengen, sondern auch die offenbar schwache aussicht auf erfolgreiche vermittlung stünde dann im krassen gegensatz zu aufwand und ertrag.

@Mitglied #405664

deshalb lasse ich es so stehen.

Pinkeln Im stehen.
Nach dem grossen Geschäft das Klo nid putzen.
Nach dem rasieren is Waschbecken eingesaut lassen.
Immer auf sex ohne gummi bestehen.
Immer mit einer frei erfundenen penis größe prahlen.

Nur um ein paar wichtige eckpunkte zu nennen 😀
Und das sind schon mal die Positiven Eigenschaften von uns Männern :up: :up:

klar spielt die sozialisierung (erziehung, erfahrungen, vorbilder, traumata, ...) für unser verhalten als mann, frau oder etwas dazwischen AUCH eine wesentliche rolle. aber ebensowenig sind die physischen unterschiede v.a. im hormonellen bereich und die damit zusammenhängenden instinkte aus unserer ur-prägung zu unterschätzen. m.e. ist es ein zusammenspiel von all dem, was uns als persönlichkeit ausmacht. no naaa.

Zurück
Oben