- Reaktionen
- 2.729
trage etwas bei, nicht aus der tiefen deckung abFühr uns ins Licht. Nicht dahinter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
trage etwas bei, nicht aus der tiefen deckung abFühr uns ins Licht. Nicht dahinter.
Das ist ein wenig verletzend. Ich weiß, als echter Mann darf ich das zwar nicht, aber ich trinke ja auch Hugo.das würde hier nicht nur den rahmen sprengen, sondern auch die offenbar schwache aussicht auf erfolgreiche vermittlung stünde dann im krassen gegensatz zu aufwand und ertrag.
@Mitglied #405664
deshalb lasse ich es so stehen.
Absolut, darum auch dieser Satz!klar spielt die sozialisierung (erziehung, erfahrungen, vorbilder, traumata, ...) für unser verhalten als mann, frau oder etwas dazwischen AUCH eine wesentliche rolle. aber ebensowenig sind die physischen unterschiede v.a. im hormonellen bereich und die damit zusammenhängenden instinkte aus unserer ur-prägung zu unterschätzen. m.e. ist es ein zusammenspiel von all dem, was uns als persönlichkeit ausmacht. no naaa.
Es gibt noch andere Erklärungen und Gründe.
pardon, war nicht so intendiert,Das ist ein wenig verletzend. Ich weiß, als echter Mann darf ich das zwar nicht, aber ich trinke ja auch Hugo.
Ich bin doch eher bekannt dafür einen Diskurs führen zu können wenn mein Gegenüber nicht bloß über das geistige Niveau einer Amöbe verfügt. Du wärst vielleicht überrascht wenn du aus dir rausgehst und es doch probierst.
Naja.Das greift mir viel zu kurz, das würde ja unterstellen die Unterschiede hätten sich durch puren Zufall entwickelt und leben nun so fort. Soviel Biologie kenne ich dass es nicht zufalllsinduziert ist.
Es gibt eben Unterschiede, die nichts mit Erziehung und Rollenklischees zu tun haben. Viele Dinge im Körper funktionieren eben bei Mann und Frau nicht auf die gleiche Weise, auch Abläufe im Hirn. Das geht von der Wahrnehmung über Kommunikation bis zur Strategie um Probleme zu lösen. Einfach mal nach dem guten alten Video von der Frau Birkenbihl googeln wenns näher interessiert...Ich würde mich über eine Ausführung auch freuen. Habe ein Kind und es interessiert mich was du damit meinst.
Motorradfahren.Also, was ist für euch männlich ?
Steht p_m eigentlich für Peter Moosleitner?Es gibt eben Unterschiede, die nichts mit Erziehung und Rollenklischees zu tun haben. Viele Dinge im Körper funktionieren eben bei Mann und Frau nicht auf die gleiche Weise, auch Abläufe im Hirn. Das geht von der Wahrnehmung über Kommunikation bis zur Strategie um Probleme zu lösen. Einfach mal nach dem guten alten Video von der Frau Birkenbihl googeln wenns näher interessiert...
PMSteht p_m eigentlich für Peter Moosleitner?
Meine Tochter mit etwas über einem Jahr hat uns im Kinderwagen in die SCS begleitet. Gleich vor dem ersten Schuhgeschäft ist sie rausgesprungen, in den Laden gerannt, sich ein Paar geschnappt und freudestrahlend „Schuhe“ gesagt. Sowas kannst nicht erfinden, nur erleben. Von meiner Frau war sie sicherlich nicht darauf geprägt, ich hab dreimal soviel Schuhe wie sie. Wie man das über Genetik erklären kann weiß ich allerdings auch nicht.Wahnsinnig hilfreicher Beitrag.
Meine Ex war Elementarpädagogin bevor sie Primarstufenpädagogin wurde. Versuch trotzdem es mir zu erklären, vielleicht verstehe ich es ja.![]()
Hat sie in diesem einen Lebensjahr Kontakt zu anderen Kindern gehabt?Meine Tochter mit etwas über einem Jahr hat uns im Kinderwagen in die SCS begleitet. Gleich vor dem ersten Schuhgeschäft ist sie rausgesprungen, in den Laden gerannt, sich ein Paar geschnappt und freudestrahlend „Schuhe“ gesagt. Sowas kannst nicht erfinden, nur erleben. Von meiner Frau war sie sicherlich nicht darauf geprägt, ich hab dreimal soviel Schuhe wie sie. Wie man das über Genetik erklären kann weiß ich allerdings auch nicht.
Natürlich, natürlich aber auch zu Kindern beiderlei Geschlechts.Hat sie in diesem einen Lebensjahr Kontakt zu anderen Kindern gehabt?
Nein, den kenn ich gar nicht.Steht p_m eigentlich für Peter Moosleitner?
MetallGriaß eich!
Ich starte die Diskussion über Männlichkeit.
Also, was ist für euch männlich ?
Gibt es typisch männliche Attribute, und was wirkt markant Männlich auf euch ?
Schönen Wochenstart Community
Ein Mann geht seinen Weg.Also, was ist für euch männlich ?
Kann er ihn auch mit dem Motorrad fahren?Ein Mann geht seinen Weg.
nur nicht damitKann er ihn auch mit dem Motorrad fahren?
Ich weiß nicht was das ist aber es verstört mich.nur nicht damit