Mann, bis ins letzte Detail !

das würde hier nicht nur den rahmen sprengen, sondern auch die offenbar schwache aussicht auf erfolgreiche vermittlung stünde dann im krassen gegensatz zu aufwand und ertrag.

@Mitglied #405664

deshalb lasse ich es so stehen.
Das ist ein wenig verletzend. Ich weiß, als echter Mann darf ich das zwar nicht, aber ich trinke ja auch Hugo. 🤷‍♂️

Ich bin doch eher bekannt dafür einen Diskurs führen zu können, wenn mein Gegenüber nicht bloß über das geistige Niveau einer Amöbe verfügt. Du wärst vielleicht überrascht wenn du aus dir rausgehst und es doch probierst.

klar spielt die sozialisierung (erziehung, erfahrungen, vorbilder, traumata, ...) für unser verhalten als mann, frau oder etwas dazwischen AUCH eine wesentliche rolle. aber ebensowenig sind die physischen unterschiede v.a. im hormonellen bereich und die damit zusammenhängenden instinkte aus unserer ur-prägung zu unterschätzen. m.e. ist es ein zusammenspiel von all dem, was uns als persönlichkeit ausmacht. no naaa.
Absolut, darum auch dieser Satz! 👇
Es gibt noch andere Erklärungen und Gründe.

Das ist ein wenig verletzend. Ich weiß, als echter Mann darf ich das zwar nicht, aber ich trinke ja auch Hugo. 🤷‍♂️

Ich bin doch eher bekannt dafür einen Diskurs führen zu können wenn mein Gegenüber nicht bloß über das geistige Niveau einer Amöbe verfügt. Du wärst vielleicht überrascht wenn du aus dir rausgehst und es doch probierst.
pardon, war nicht so intendiert,

ich denke, @Mitglied #517756 hat das verhältnis zu diesem aspekt ganz gut beschrieben. ich persönlich gewichte etwas radikaler gen naturwissenschaft (in wachem bewusstsein, dass es in der natur eine vielzahl von einzelphänomenen gibt, die statistisch aber nicht relevant sind)

:unsure: Hmmmm... physisch natürlich mit einem großen harten Penis, mit dicken Eiern... und sonst...
... z. B. ein harter Kerl der alles kann und alles weiß, mit mindestens einem fetten Auspuff und im Idealfall einer Harley in seiner Garage, möglichst ungesunder Lebensweise, Gewaltbereitschaft, hoher Alkohol- und Tabakkonsum, riskantes, angeberisches Verhalten, ramboähnliche Manneskraft, Teilnahme an Faustkämpfen, usw.
Ist wohl auch eine für viele Männer zielführende Art und Weise, um vielen Frauen beeindruckend ihre großartige "Männlichkeit" zu beweisen... und um möglichst viele von ihnen möglichst schnell und gierig flach zu legen oder in sein Bett zu kriegen .... und vielen Frauen gefällt's!

:hahaha: 🤭 :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über eine Ausführung auch freuen. Habe ein Kind und es interessiert mich was du damit meinst.
Es gibt eben Unterschiede, die nichts mit Erziehung und Rollenklischees zu tun haben. Viele Dinge im Körper funktionieren eben bei Mann und Frau nicht auf die gleiche Weise, auch Abläufe im Hirn. Das geht von der Wahrnehmung über Kommunikation bis zur Strategie um Probleme zu lösen. Einfach mal nach dem guten alten Video von der Frau Birkenbihl googeln wenns näher interessiert...

Es gibt eben Unterschiede, die nichts mit Erziehung und Rollenklischees zu tun haben. Viele Dinge im Körper funktionieren eben bei Mann und Frau nicht auf die gleiche Weise, auch Abläufe im Hirn. Das geht von der Wahrnehmung über Kommunikation bis zur Strategie um Probleme zu lösen. Einfach mal nach dem guten alten Video von der Frau Birkenbihl googeln wenns näher interessiert...
Steht p_m eigentlich für Peter Moosleitner?

Wahnsinnig hilfreicher Beitrag. 👍

Meine Ex war Elementarpädagogin bevor sie Primarstufenpädagogin wurde. Versuch trotzdem es mir zu erklären, vielleicht verstehe ich es ja. 🤷‍♂️
Meine Tochter mit etwas über einem Jahr hat uns im Kinderwagen in die SCS begleitet. Gleich vor dem ersten Schuhgeschäft ist sie rausgesprungen, in den Laden gerannt, sich ein Paar geschnappt und freudestrahlend „Schuhe“ gesagt. Sowas kannst nicht erfinden, nur erleben. Von meiner Frau war sie sicherlich nicht darauf geprägt, ich hab dreimal soviel Schuhe wie sie. Wie man das über Genetik erklären kann weiß ich allerdings auch nicht.

Meine Tochter mit etwas über einem Jahr hat uns im Kinderwagen in die SCS begleitet. Gleich vor dem ersten Schuhgeschäft ist sie rausgesprungen, in den Laden gerannt, sich ein Paar geschnappt und freudestrahlend „Schuhe“ gesagt. Sowas kannst nicht erfinden, nur erleben. Von meiner Frau war sie sicherlich nicht darauf geprägt, ich hab dreimal soviel Schuhe wie sie. Wie man das über Genetik erklären kann weiß ich allerdings auch nicht.
Hat sie in diesem einen Lebensjahr Kontakt zu anderen Kindern gehabt?

Wenn er die Wahl hat zwischen Fußball im Fernseher oder Vögeln... er sich ohne überlegen zu müssen für Fußball entscheidet... :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben