Als Single Mann hat man es hier extrem schwer!

Leica oder Nikon?
Klassische Kamers sind bald "draussen". Smartphones sind schon so gut, das sie schon das Allermeiste schaffen, abgesehen eventuell noch von den absolut teuersten Kameras bei Spezialgebieten.
Mittlerweile bieten auch Profi-Fotografen (was immer da auch ein Profi sein soll) Kurse an in Smartphone-Fotografie.

Das bestätigt meine Gedanken, das der Wert an klassische Fotografie verliert. Weil jeder schon Fotos machen kann, wenns nicht passt, sofort löschen kann und neu knipst. *In Zeiten von Film und Entwicklung hast Wissen gebraucht*

Smartphones sind schon so gut, das sie schon das Allermeiste schaffen
Jein...
Die Fläche/Größe des Sensors ist bei Smartphones doch sehr begrenzt, Die Lichtstärke des Stecknadelkopf-großen Objektiv kann mit keiner "richtigen" Kamera mithalten. Für Schnappschüsse auf Parties oder auf Reisen bei gutem Licht: ja; bei speziellen Settings (z.B. beim entfesselnden Blitzen) kommen sie IMHO noch länger nicht mit.

BTW: Wissen brauchst auch mit der besten Digi-Cam, es hilft das professionellste Equipment nichts, wenn man nicht die einfachsten Grundregeln für ein gelungenes Bild beherrscht...

Hallo an alle!

Wenn man hier so mal stöbert und liest sieht man das Paare ein deutliches Übergewicht haben was die Aktivitäten betrifft. Paare Suchen nach Paaren und keine Single Männer.
Mann muss schon etwas ganz besonderes sein um hier als Single Mann eine Frau zu finden, lesen finde ich gut aber die Frau fürs Leben zu finden hier scheint mir Mission Impossible zu sein und daher sollten Single Männe andere Wege suchen (zb. über HobbyS, Vereine oder Treffen im Caffe), wo man nette Frauen kennenlernt!

Entspricht das der RealitäT?
Back to Topic:
Nein, das entspricht nicht der Realität...
ich bin jetzt schon "Ein paar Tage" hier im EF (seit 2006)
und habe viele Männer erlebt, die in kürzester Zeit erfolgreich waren bei Single-Frauen, bei vergebenen Damen (als Gspusi) oder als Mitspieler bei Pärchen...

Ich selbst habe hier auch meine bessere Hälfte kennengelernt, aber das ist eine andere Geschichte...

Jein...
Die Fläche/Größe des Sensors ist bei Smartphones doch sehr begrenzt, Die Lichtstärke des Stecknadelkopf-großen Objektiv kann mit keiner "richtigen" Kamera mithalten. Für Schnappschüsse auf Parties oder auf Reisen bei gutem Licht: ja; bei speziellen Settings (z.B. beim entfesselnden Blitzen) kommen sie IMHO noch länger nicht mit.

BTW: Wissen brauchst auch mit der besten Digi-Cam, es hilft das professionellste Equipment nichts, wenn man nicht die einfachsten Grundregeln für ein gelungenes Bild beherrscht...
Für die allermeisten Fotos ist ein Smartphone völlig ausreichend. Im Buch Fotografie mit dem Smartphone, von einer Profi-Fotografin verfasst...die Bilder...zu 100% würde kein Mensch mehr den Unterschied erkennen obs ein Smartphone oder eine klassische Kamera ist..die Bilder im Buch schauen superb aus! Und da gibts alle Kategorien: Sport, Architektur, Stil, Landschaft, Personen.. Begründung: Weil fast alles schon über die Bildbearbeitungs - Software geht..*und RAW wird überbewertet, auch weil es für Zeitungsfotos scheixxegal ist...gibt auch nen Spruch von einem Profi-Fotografen: Was nützt das Format wenn es auf Scheixxhauspapier gedruckt wird*

Und ich hab ja geschrieben, das vielleicht bei speziellen Sachen nur mehr die allerbesten Kameras noch einen Schritt vorn sind. Zb. bei Sportfotografie wenn die Kamera x Bilder machen muss um genau den Moment zu erwischen, das der Golfschläger den BAll gerade berührt beim Abschlag. Alle darunter: Keine Chance!

Und..der allerwichtigste Faktor..das Smartphone, weil leicht, hat man immer dabei! Gibt ja den Spruch: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

Und heimlich fotographieren Profi-Fotographen auch schon mit Smartphones...Ca 30%. *g*

In einem anderen Artikel steht ketzerisch, das selbst Profis nicht immer das beste Material haben und auch viele Fotos verkacken. Die haben gar nicht die Zeit sich in eine neue Kamera einzuarbeiten.*g*

Zurück
Oben