Mann/frau Freundschaft auf ewig?

Glaubst du das es so etwas wie "ewige" Freundschaft zwischen mann und Frau gibt ohne sexue

• Umfrageteilnehmer
    35
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

Da ist mir doch glatt wieder ein Thema eingefallen, zu dem ich gern mal Eure Meinung hören möchte!!!
Ich bin schon mal gespannt wie ihr abstimmen werdet!!
Also viel spass und los gehts....

Hi Mohrhuhn,

Also ich hab mal für nein gestimmt, wobei mir statt "nein, auf keinen Fal" ein "eher nicht" lieber gewesen wäre..

Oft ist es ja so, dass sich einer insgeheim doch mehr erwartet.. und dann gibts noch den Alkohl... und was macht man besoffen nicht alles, was man dann später bereut ?!

Ich für meinen Teil hatte mit jedem Mädel, mit dem mich über längere Zeit eine enge Freundschaft verband zumindest einen Kuss.

Hi Admin!!

Ok werd ich das nächste Mal berücksichtigen...:)

Also ich für meinen Teil hab viele Bekanntschaften die nun schon einige Jahre anhalten, und ich war auch schon mal versucht etwas mehr zu machen :oops: (ja ok erwischt, ich gebs ja zu ;) )!

Aber ich finde ein "Kuss" ist noch kein sexueller Kontakt,- oder doch? ( Na ich denke mal, es kommt auf den Kuss an *fg*)

ich hatte eine beste freundin, über 3 jahre, platonisch, als ihr freund schlussmachte mit ihr, heulte sie sich wie immer bei mir aus, und schliesslich is es zum sex gekommen und zu einer 2 tägigen beziehung [ :lol: ] naja ich war auch schon oft verknallt in freundinnen, ich halt des ned durch *ggg*

mfg Yankee

ich wollte immer mit guten freundinnen auch ins bett... aber die sehen in mir immer nur den "besten freund" ... :confused:

*lach* aber ist es denn wircklich so schlimm "nur" der beste Freund zu sein????? :lol:

Ich denke es hat auch durchaus seine reize, denn dadurch kann "Mann" einblicke in gewisse reaktionen usw. gewinnen die man sonst so nicht hätte!
Ich hab schon oft genossen mit einer guten Freundin uber dinge zu sprechen, über die ich so sonst nie mit einer Frau reden würde und umgekehrt war es genauso....

Aber ich finde ein "Kuss" ist noch kein sexueller Kontakt,- oder doch? ( Na ich denke mal, es kommt auf den Kuss an *fg*)
erwischt :mrgreen: aber ich finde es egal ist, ob es beim Kuss bleibt oder zum Sex kommt. Egal wie weit es kommt, der Freundschaft versetzt es einen Cut. Was sich weiter ergibt, liegt allein in den Händen der beiden betroffenen.

Kleine Anektote: Ich hatte lange eine dieser "super Freundschaften" und hab immer versucht es dabei zu lassen, bis sie mich diesen Plan durchkreuzt hat. Wir sehen und aber immer noch regelmäßig (zwar fast schon in Jahresabständen, aber immerhin..) und es passiert immer noch was.. Mit der Zeit hab ich auch gemerkt was sich geändet hat: nämlich die Offenheit. Was vorher ungemacht geblieben ist, bleibt heute höchstens unsausgesprochen. Unsere Beziehung zu einander hat sich wenig geändert, weil sie sich ohnehin mehr erwartet hat und als dann mehr geschah war es für uns beide klar, dass wir es dabei belassen würden, weil wir einfach kein gutes Paar abgeben würden..

Ich sag ja auch, alles kann nichts muss passieren.... ;) aber du hast recht wie was und vor allem wann etwas passiert obliegt allein den Betroffenen....
das sich beide davon mehr erwarten ist denke ich sogar absehbar, und dass im endeffekt trotzdem nichts daraus wird,dass ist denke ich auch meistens vorprogrammiert, aber ich finde es halt immer Schade wenn auf Grund dessen eine "sehr" gute Freundschaft verlorengeht, auseinanderbricht.....denn meine Meinung ist: Gute Freunde auf die man sich verlassen kann sind in der heutigen Zeit dünn gesät und man sollte eben versuchen sich die guten Freunde zu erhalten! (egal ob Mann oder Frau)- oder nicht :confused:

Also ich muss sagen, ich habe eine Bekannte mit der hatte ich auch Sex, aber wir sind trotzdem noch immer gute Freunde und sie freut sich richtig wenn ich mal anrufe um mit ihr zu plaudern, denn gespielt ist das glaub ich weniger da aus einer viertel stunde (die ich eigentlich mit ihr telefonieren wollte) Immer eine Stunde (mindestens) wird!! :) (ja ich weiß ich bin halt auch ne quasselstrippe.....
Aber wie gesagt unsere Freundschaft besteht auch weiterhin... Vielleicht ist auch die personliche einstellung mitentscheidend......

Wenn es "ewige" wahre freundschaft gibt, dann auch zwischen frau und mann und wahrscheinlich eher als unter gleichem geschlecht!

Ja, ich glaube das gibt es sogar sicher, in ein Film oda so
Ich sag ja nicht das es ewig anhalten wird, aber nun kenn ich sie schon einige Zeit und das sexuelle erlebnis ist auch schon fast 2 Jahre her, aber trotzdem habe ich noch immer guten kontakt zu ihr und ich verstehe echt nicht warum das so unglaubwürdig klingt...... :(

Für mich gibt es das definitiev.Ich habe so einen guten Freund und zwar besteht unsere Freundschaft schon aus der Schulzeit.
Nie und nimmer könnte ich mit ihm ins Bett gehen, da regt sich bei mir gar nix, ihm geht es nicht anders.Wir waren schon zusammen auf Urlaub, natürlich in einem Doppelzimmer, wir haben uns schon gegenseitig Nackt gesehen, aber wie gesagt obwohl er nicht schlecht aussieht ich würde nie und nimmer was mit ihm anfangen wollen.Wir sind wie Bruder und Schwester.

Wir haben in all den Jahren schon viel gemeinsam erlebt, schönes wie auch trauriges, waren immer füreinander da.
Als seine Mutter starb haben wir gemeinsam ihren gesamten Hausstand aufgelöst, war für ihn eine schwere Zeit, aber gemeinsam haben wir das hinbekommen.Er sagt mir heute noch ohne mich hätte er das nie geschafft.

Andererseits haben wir auch soviel Blödsinn zusammen gemacht.
Wir haben soviel miteinander unternommen, es war eine sehr schöne Zeit.
Seine Freundinen waren auf mich immer mega eifersüchtig weil sie uns nicht glauben wollten das zwischen uns nichts ist.
Wollte er eine loswerden mußte ich natürlich einspringen, helfen sie zu vertreiben.

Ich hab sogar mal eine weile bei ihm gewohnt, aber Sex nein nie und nimmer.
Mittlerweile wohnt er leider etwas weiter weg von mir und wir sehen uns seltener.Der Kontakt ist aber troz allem nie abgerissen und wird es auch nicht.Es gibt ja immer noch Telefon und Internet.
Also für mich ganz klar echte Freundschaft zwischen Mann und Frau ist möglich und sehr schön.:daumen:

Ich denke auch das sowas möglich ist wieso auch nicht kenne selbst einige mit denen Ich halt so Freundschaftlich in Kontakt stehen tue nicht jetzt so Tag Täglich aber Kontakt ist vorhanden.
Und da ist auch noch nie was passiert in Richtung sexueller Annäherung.

Fazit auch Freundschaften zwischen Frau/Mann sind ohne Sex möglich.

MfG meine einer :mrgreen:

Mich wundert, dass die meisten abgestimmt haben, sie halten es für möglich, dass eine Freundschaft ohne sexuelle Beziehung besteht, aber dazu geäußert haben sich von ca. 14 Beiträgen nur 2. :hmm:

Ich denke, dass es eine reine Freundschaft unter Mann und Frau nicht gibt. Einer wird immer mehr für den anderen empfinden als er zugibt.
Sicherlich kann es eine Art Zusammensein geben, ohne, dass man miteinander ins Bett springt, aber ich glaube, dass (in den meisten Fällen) der Mann schon daran denkt, mit ihr Sex zu haben. Wenn sie sagen würde: "Baby, soll ich dir mal einen runterholen?", dann wird der Mann nicht brav auf seiner Sofaecke sitzten bleiben und den Kopf schütteln!

Vielleicht gilt das auch nur für "ältere" Personen. Denn ich sag mal vorsichtig: unter zwanzig Jahren probiert man doch auch noch aus, ist etwas unsicher und sagt eher schon mal nein. Oder man braucht jemanden, dem man sich anvertrauen, evtl. sogar noch was lernen kann.

:p hallo kenne beide seiten wo zum einen ich der freund war und zum anderen meine frau es mit dem freund hatte er dann ein freund wurde und es dann raus kam das der freund, ein tröster des verletzten herzens wurde und dann mit der moral kommen wollte, ich habe dich ja gewarnt aber du wolltest nicht auf mich hören:haha::haha::haha:
tja ich sage nein es geht nicht, den egal wer, ob der freund oder die freundin einer wird es immer austesten wollen ob nicht mehr geht und wenn ich schon höre die frau oder freundin vom freund ist tabu, das ist die selbe lüge als wenn ein politiker uns was verspricht:haha::haha::mauer:

Audrey also ich kann nur von der Freundschaft mit meinem langjährigen Freund sprechen die ich ja schon beschrieben habe.Da gibt es auf beiden Seiten definitiv kein Sexuelles Interesse.
Er reizt mich nicht und ich reiz ihn nicht.
Ich war ja immer in einer Beziehung und er hat auch seine Freundinen gehabt.Das zwischen uns ist wirklich wie Bruder und Schwester.
Er ist ein Spargeltarzan also nie und nimmer mein Typ.Er steht auf schlanke Frauen und das bin ich sowieso nicht.Darum stimmt wahrscheinlich die chemie so gut zwischen uns.Weil keiner vom anderen was will.

Aber du magst schon auch recht haben, es gibt sicherlich solche Freundschaften wo einer mehr empfindet als der andere.Ist aber dann nicht so schön für denjenigen der sich mehr erhofft.

Hallo Schmusekatze,

ich habe Deinen Bericht tatsächlich zwei Mal gelesen und bin auch erstaunt, dass es möglich ist!
Vielleicht ist aber von seiner Seite doch etwas da, von dem Du nichts weißt und auch nichts vermutest, weil Du der Ansicht bist, dass er sowieso nur auf Dünne steht.
Dazu kann ich nur sagen: eine mollige Bekannte (nicht dick) war vor langer Zeit mit einem Typen im Bett, der nur auf wirklich dünne stand und der eine siebenjährige Beziehung mit einer superschlanken (fast magersüchtigen) Frau hatte. Da gab es dann auch verwunderte Blicke...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Freundschaft auf die Dauer ohne sexuelle Gedanken, wie auch z. B. "Ich würde sie gerne mal in den Arm nehmen und ihren Duft einatmen", funktioniert.

Nein Audrey da ist sicher von seiner Seite genausowenig wie von meiner.Wir kennen und nun schon über 30 Jahre sind miteinander durch dick und dünn gegangen.Unsere Freundschaft kennt keine Tabus wäre da ws von seiner Seite dann hätte er mir das gesagt.
Aber was anderes auch Freunde (Mann/ Frau ) nehmen sich in den Arm zumindest ist das bei uns so wir küssen uns sogar auf die Wange wenn wir uns sehen.Aber da tut sich nichts außer reiner Freundschaft.
Meine Brüder umarme ich ja auch und er ist wie ein Bruder für mich.
Ich weiß das es sowas vielleicht nicht oft gibt, aber ich bin froh darüber das es bei uns so ist.

na ja schmusekatze gebe der audrey recht, aber mir ist es gleich ich lege mich nicht fest ob dünn oder mehr person ich finde wenn man sich gut leiden mag und man findet das man sich sympahtisch ist dann kann es ohne weiters zu mehr kommen, war aber früher auch auf schlank fixiert bis ich mir beinahe sehr viel entgehen lies nur weil ich so einbahn mässig gedacht habe mir haben alle fehler :hmm: der eine mehr, langes stück oder der andere weniger, kurz und kräftig :haha:
ich denke du übersiehst es wenn er dir versteckte zeichen gibt sollte er dir welche schicken, :oops:

Zurück
Oben