Masken zum Schutz der Anonymität

(Gut) Bekannte ...

• ... erkennt man trotz "Halb-Gesichtsmaske"

Stimmen: 22 95,7%
  • ... erkennt man bei einer solchen Maske nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • ... unentschieden (weiß nicht, manche vielelicht schon, etc.)

Stimmen: 1 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    23
P

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe es schon davor geahnt, aber gerade seit der Corona-Maskenzeit ist mir völlig klar: Wenn jemand eine Maske um Mund und Nase trägt oder eine Augenmaske, dann schützt das vielleicht davor, von Unbekannten "gesehen" und dann irgendwann einmal einer Person zugeordnet zu werden. Aber Leute, die einen (gut) kennen: Die erkennen einen trotz Maske. Und ich meine jetzt NICHT an der Stimme.

Was natürlich Auswirkungen darauf hat, wenn man sich bei erotischer Darstellung durch eine Maske geschützt glaubt.

Wie seht Ihr das? Habt Ihr das genauso erlebt?

Ich habe es schon davor geahnt, aber gerade seit der Corona-Maskenzeit ist mir völlig klar: Wenn jemand eine Maske um Mund und Nase trägt oder eine Augenmaske, dann schützt das vielleicht davor, von Unbekannten "gesehen" und dann irgendwann einmal einer Person zugeordnet zu werden. Aber Leute, die einen (gut) kennen: Die erkennen einen trotz Maske. Und ich meine jetzt NICHT an der Stimme.

Was natürlich Auswirkungen darauf hat, wenn man sich bei erotischer Darstellung durch eine Maske geschützt glaubt.

Wie seht Ihr das? Habt Ihr das genauso erlebt?
Ich seh das wie du, jemanden den man kennt erkennt man auch mit Maske zweifelsfrei. Spricht ja auch dafür dass Handys mit Face-id mit Maske funktionieren.

Ich hab letzte Woche meine maskierten Kolleginnen nur an der Figur erkannt, aber um die Wahrheit zu sagen auch nicht alle. ;)

nun a kommt es drauf an wie gross die maske das gesicht abdeckt und b wie die person sonst noch gekleidet ist... hatte bei einer muslima das man sie zb nicht erkennen konnte sonnenbrille kopftuch und mundmaske da sah man nichts mehr vom gesicht ausser bisschen stirn seitlich an der brille
aber mit zb nur mit einer medizinischen maske erkennt man sich meist trotzdem noch gut

Es müsste schon eine richtige Maske sein, so ein Karnevalmaske, da könnte man sicher Nacktfotos machen und unerkannt bleiben.

Ich seh das wie du, jemanden den man kennt erkennt man auch mit Maske zweifelsfrei. Spricht ja auch dafür dass Handys mit Face-id mit Maske funktionieren.
Deine Face-ID funktioniert mit Maske??? Kauf dir bloß schnell ein neues, komplett anderes. So leicht darf es sich nicht reinlegen lassen!

Zurück
Oben