Na ja, ein „Freier" wird die Mädels natürlich nicht reinhängen, aber wie könnten Anzeigen erfolgen:
1) durch verdeckte Ermittler
2) durch Razzien: solche fanden etwa um das Jahr 2000 herum häufig statt, damals ging's vor allem um gültige Aufenthaltsgenehmigungen. Ich erinnere mich an eine solche Aktion, bei der ich zum Glück nicht „mit heruntergelassenen Hosen", unter diesen Umständen wäre das sogar auch wörtlich und nicht nur metaphorisch zu verstehen, erwischt wurde, da ich „nur so" in diesem Studio (Schelleingasse im IV. glaube ich) war, um die damalige Drachin Lina in irgendeiner Sache zu beraten. Als ein Polizist auf mich zeigte und fragte, wer „der da" denn sei, hat mich Yoko, die damals als „Lisa" auftrat und noch kein eigenes Studio hatte, auf rührende Weise verteidigt. Sie wurde dann mitgenommen, um zu Hause ihren österreichischen Reisepass zu holen und vorzuzeigen. Ein anderes Mädchen mit grellrot gefärbten Haaren, welches in „dire straits" war, weil es kein gültiges Visum hatte, lenkte einen Polizisten ab, indem sie ihm eine Zigarette anbot und mit ihm flirtete, und sprang dann plötzlich aus dem ebenerdigen Fenster und entkam...