Asia Massage Ming Ming - Antonigasse

Kann die Ausführungen betr. Ida bestätigen. Hatte früher auch schon nette Stunden mit ihr und Lina in der Haslingerg.

Hihi, also ich musste jetzt sehr schmunzeln als ich las (ZITAT), " Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist "MingMing" und ich bin hier der Drache. Ich bin "Made in China" und ...." (ZitEnde).
So viel Humor mit dem sehr angenehm beschriebenen Ambiente werd ich demnächst mal besuchen müssen... Gefällt mir!

Lieber Enrico, alte Liebe rostet nicht.
Wie oft hast in der Raffael geschrieben, heut wars wieder geil die Coco.

Lieber Enrico, alte Liebe rostet nicht.
Wie oft hast in der Raffael geschrieben, heut wars wieder geil die Coco.
oh, Du hast ein gutes Gedächtnis :) meine Erlebnsse in der Raffael sind nun ja doch schon eine Weile her.

Deinen Worten gibt es nichts mehr hinzuzufügen :p

sollte richtig heißsen: und ich bin DIE drache
Kollege, leider ist das ein kleines sprachliches Dilemma.

Der Duden z.B. sagt ganz klar: "Drache, der - Substantiv, maskulin" - und sonst nix.

Ich persönlich bevorzuge und verwende ebenso wie Du den Ausdruck "die Drache" - 1. trifft es besser, und 2. kann niemand auf die Idee kommen, es handelt sich um ein männliches Wesen oder gar um eine Transe :haha:

Spaß beiseite: die von uns verwendete, verballhornte Form "die Drache" würde auch auf der Homepage besser passen.
MingMing: eventuell ändern ;) :winke:

Mir passt die Drachin, und ich glaube diese "Erfindung" schon mehrmals im Forum benutzt zu haben. :)

ein kleines sprachliches Dilemma.
:D

Hallo Leute!
Ich habe original (" ") zitiert und ich finde das toll!
Denn dass MingMing den Artikel grammatikalisch vollkommen richtig setzt, nötigt mir RESPEKT ab.
Ja, ich selber verwende auch "die Drache", weil und obwohl ich z.B. lange Zeit nichts mehr hasste als dieses in den Friseurläden (und ich kenne zu viele Friseurinnen) stets gebräuchliche "die Kunde". Da hätt ich noch jedesmal auszucken können, durchdrehen, auch in den Läden meiner (älteren) Schwester (manche wissen vielleicht von früher her, wie sehr ich hins. der deutschen Sprache puritanisch sein kann), hörte ich dieses verwixte, "die KUnde ..."
Uaagrrh!!:mauer:

"Die Drache" wird hier (von mir) quasi zärtlich und respektvoll gemeint. "Der Drache" wäre in diesem - und nur in diesem speziellen - Phall mir arrogant, zu männlich und brutalisierend, ja blutrünstig erschienen.

"Die Drachin" aber ist - mit Verlaub - ein gegenderter Schas!
"Die Kundin" ja, das gibt's, vollkommen klaro! Und deshalb hasse ich auch "die Kunde" so, weil es eine total schlamperte, unzulässige, ja herablassende Verkürzung darstellt, wo es doch, wenn schon eine alte vertrocknete Reiche (Typ Hofratswitwe oder Fliesengeschäftsinhaberin in Ruhe) lilafarbene Haare braucht und meine Schwester jahrzehntelang von solchen Wünschen lebte, "die KUndin" heißen muss ...

Nein, "die Drachin" wird's für mich nie geben!
Das erinnert mich an irgendeinen S-Trache, mehr als das Kürzel "HC" nämlich. Weil ich einer Generation angehöre, die bei "HC" immer noch "Artmann" denkt und "med ana schwoazzn dintn" Geschriebenes im Sinne hat (nebenbei: Dentisten, Zahnärzte, Zahntechniker sind mir ein GRäuel!).
Ich finde "die Drache" sehr sehr charmant und habe größten Respekt vor einer Dame aus dem "Land des Lächelns", die - und wir kennen alle die mehr oder weniger großen Fremdsprachenkenntnisse unserer Masseurinnen - in diesem besonderen Fall den (männlichen) Artikel so vollkommensprachlich richtig setzt, sodaß ich Verehrteste demnächst unbedingt pers. kennelernen möchte.

(Sorry - und gleich wieder zurück zum Thema, aber dieser Umstand ist mir tatsächlich ein (frivoles) Kurzgeschichterl wert, für welches das hier einfach nur die Fingerübungen sein mögen.
In jedem Fall könnt ich mich verlieben in "ich-bin-hier-der-Drache.-Ich-bin-"Made-in-China"" ... ...:herzen:)

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf Ungarisch (eine Sprache, die ohne grammatikales Geschlecht gut auskommt) gibt es die eher beziehungsbezogene Bezeichnung házisarkány (Hausdrache), eine Verballhornung von háziassony (Hausfrau).

Was Asiastudios betrifft: ich verbleibe bei die Drachin, m. E. eine brauchbare Erfindung.

ON TOPIC: ich werde das Studio möglichst bald besuchen, und darüber berichten.

gestern hatte ich in der Nähe zu tun, genügend Zeit und Lust auf Massage;-) also in der Antonigasse stehengeblieben und höchst erfreut beim Betreten des Lokals .. hat kürzlich sinngenäß jemand hier geschrieben, dieses Studio wäre nicht schöner als andere Chinalokale auch? .. "typische Chinahütte" ,,,?
:hmm: der Gute hat entweder keinen repräsentativen Überblick über Wien ... oder er war nicht im Ming Studio in der Antonigasse... sovile steht fest;)
sehr gediegen eingerichtet, weitläufig, großzügiger Vorraum, Zimmer groß u tw mit Eck-Badewanne und Infrarotkabine.... Währinger Niveau würd ich sagen;)
ach ja, und sonst wars auch fein :mrgreen:

ja, solltest Du - und nicht nur aus grammatikalischen Gründen ;)

hihi. Du wirst es jetzt nicht glauben, Enrico, ich wär so gemein gewesen, meinen Tippfehler im Nachhinein noch auszubessern, nachdem Du mich aufmerksam gemacht hast, und bin aber ganz genau bloß eine (1) Minute zu spät gekommen ... ...
Naja, andererseits, wenn man bedenkt, was bei einer Minute zu spät (rausziehen z.B.) alles passieren kann:mrgreen:, wieviele Millionen sich da schon auf dem Weg befinden ... :sperma::sperma::sperma::sperma::sperma::sperma::undweg:

ja, man:down: macht sich halt so hin und wieder seine Gedanken .... :mrgreen:
Ich selber bin ja ein Feind jedweden Wettbewerbes. "Schneller, höher, weiter..." Na, dann rennt's nur, wenn ihr glaubts, euer Glück noch einholen z'können ... nicht mit mir.
Ich statte inzwischen der Drache in der Antoni meinen Antrittsbesuch ab und ersuche höflich um die wöchentliche Verwöhn-Zuteilung :lol::lol:

Doch damit ich dieses tun kann und weil ich ein höflicher Mensch bin u.mich gerne anmelde, hätte ich per PN um a TeleNr. angefragt. Sorry - ihr wißt's de Krone greif ich nicht an, davon krieg ich an Ausschlag. Also wenn jemand do so freundlich wäre, die Daten rüberzureichen ..? DANKE!

Zurück
Oben