Sextourismus Mein erstes mal Thailand/Pattaya

Naja wenn ich jemanden erzähle das ich jetzt Ende Jänner alleine nach Thailand reise, werde ich schon mit verächtlichen Blicken als Sextourist abgestempelt.

So ist es. Wobei viele (sicher nicht alle) Sextouristen die Mädchen mit Achtung behandeln. Und wie auch karmamudra schreibt ..... die Mädchen fühlen sich nicht ausgebeutet und sind auch keine Zwangsprostituierten. Und von wo bekämen sie denn sonst ihre Kohle her ......

Irgendwelche "guten" Organisationen wollten in Bangladesh eine Art "schwarze Liste" erstellen. Textilfirmen, die den Arbeiterinnen besonders wenig bezahlen oder sonst negativ auffallen, sollten boykottiert werden. Wer hat am lautesten gegen solche Pläne geschrien? Richtig, die Arbeiterinnen dieser Fabriken. Wobei man die Arbeitsbedingungen dieser Textilarbeiterinnen ohnehin nicht mit dem leben der Bargirls vergleichen kann. Denn die leben in Patong in einer Art Paradies, wenn sie einen "good man" als LT haben.

Erstens hätte es zu der Zeit als ich Urlaub hatte wohl keinen Strand in Europa gegeben der meinen Ansprüchen(Temperatur) gerecht geworden wäre. Und auf besoffene Deutsche hab ich im Urlaub keinen Bock. Komme selbst aus einem Tourismusort (7000 Gästebetten auf 1500 Einwohner) und kann zu Hause nahezu jeden Tag Deutsche Hühner aufreissen. Vom Kulturellen her wüsste ich jetzt auf Anhieb auch kein so günstig gelegenes Urlaubsdomiziel. Preislich auch nicht. Dass es denkbar einfach ist eine weibliche Begleitung zu finden war mir bewusst , aber nicht Hauptgrund.

Ich kann mir meinen Urlaub aus beruflichen Gründen auch nur im Winter nehmen und war in den letzten Jahren deshalb in Kombination mit dem Rennrad immer auf den Kanaren. Kann sie aber mittlerweile nicht mehr sehen. Bin dann auf das Angebot von Siam Bike Tours gestoßen, die verschiedene Rennradtouren in Thailand anbieten. Freue mich jetzt schon sehr darauf und hoffe, bei meinem anschließenden Badeaufenthalt in Patong auch auf eine kleine "Paenn" zu treffen.

Erstens hätte es zu der Zeit als ich Urlaub hatte wohl keinen Strand in Europa gegeben der meinen Ansprüchen(Temperatur) gerecht geworden wäre. Und auf besoffene Deutsche hab ich im Urlaub keinen Bock.

Ist zwar jetzt mein erster Thailand Urlaub, befürchte aber dass die besoffenen Deutschen in Kombination mit Russen und Engländern auch in Patong vorhanden sein werden:) Habe zwar in meinen bisherigen Informationen nichts über Ballermann Zustände in Patong gelesen. Denke aber Gogolores kann mir da sicher Auskunft geben.

Denke aber Gogolores kann mir da sicher Auskunft geben.

Mein letzter Aufenthalt in Patong war 2010. Aber so sehr wird es sich nicht verändert haben. Ballermann - Zustände herrschen sicher nicht, ganz im Gegenteil.Der Ballermann spielt sich möglicherweise in einigen Discos ab. Aber dort muss ich ja nicht hin.

Am Strand ist es nach Einbruch der Dunkelheit sehr ruhig, ich bin da immer gern (zu zweit) spazieren gegangen. An einigen Stellen der "Beach Road" (nicht am Sandstrand) tummeln sich Freelancer, aber die sind nicht sonderlich aufdringlich, allerdings auch nicht sonderlich attraktiv.

Die betrunkenen Farangs konzentrieren sich auf einige Bars, wo sich dann eben Engländer, Aussies, Schweden etc. treffen. Deutsche und Russen, aber auch Österreicher sind mir nie besonders negativ aufgefallen. Halbwegs gepflegt geht es in der Soi Eric (Seitenarm der Bangla Road) zu. Auch deshalb, weil die Bars in der Soi Eric ein gemeinsames Musikprogramm haben und nicht eine Bar die andere übertönen will. In der Bangla herrscht bis in die späte Nacht reges Treiben. Ehepaare tummeln sich samt Kindern neben Nachtschwärmern, die nach einer Gefährtin für die Nacht Ausschau halten. Sogar Kinderwagen kann man um Mitternacht noch begegnen.

Es gibt einige nette Musiklokale, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Ich war 2010 mit meiner Begleiterin (keine Barlady) öfter in "Molly Malones Irish Pub". die Musik war Spitze, das Essen nicht. Bier international und teuer, aber meine Begleiterin hatte eine Karte, mit der wir Rabatt bekamen.

Das Nachtleben in Patong ist sicher quirlig und nicht fad, aber im Gegensatz zu Pattaya bleibt es dennoch überschaubar. Bei Tag ist der Strand leider sehr überfüllt und man sollte sich um andere Gelegenheiten umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nachtleben in Patong ist sicher quirlig und nicht fad, aber im Gegensatz zu Pattaya bleibt es dennoch überschaubar. Bei Tag ist der Strand leider sehr überfüllt und man sollte sich um andere Gelegenheiten umsehen.

Wieder einmal ein herzliches Danke Schön für deine prompte und ausführliche Antwort! Einen offiziellen FKK Strand wird es ja sicher nicht geben? Gibt es Strände oder Buchten abseits von den bekannten Phuket Stränden wo man nackt in der Sonne liegen kann, ohne mit irgendwelchen Strafen rechnen zu müssen?

Ein Beispiel: Es wird berichtet, die Damen schlafen oberhalb des Puffs, damit der Besitzer die Damen im Griff hat. Arbeitet die Dame nicht, so ist sie auf dem Zimmer. Etwas später wird eine vorgestellt die in ihrer `Freizeit` deutsch lernt und zwar im Kloster. hmm: Sie haben zwar keine Freizeit und sind die ganze Zeit unter Kontrolle aber ins Kloster gehen funktioniert

Hier darfst du 2 Sachen nicht vermischen. Viele von den Mädchen kommen – wie du schon bemerkt hast – vom Land, oft aus dem Isaan. Die bekommen oft ein Dienstzimmer im Puff. Die gehen selbstverständlich in ihrer kargen Freizeit ins Kloster, zum Friseur, usw. oder mit einem Farang ins Hotel.

Und nun die 2., leider weniger erfreuliche Sache:

...nur ca. 10 - 15% der thailändischen SWs sind in den touristischen zentren aktiv, der überwältigende rest wird ausschließlich von thai-männern "besucht". das ist tradition in thailand, schon immer...

karmamudra hat es bereits angesprochen - die meisten SWs arbeiten in Thai-Pufs. Du kannst davon ausgehen, dass es in jedem größeren Dorf ein oder mehrere solche „Kistenpuffs“ gibt. Da vor allem die Thai-Chinesen auf sehr junge Mädchen stehen werden in diesen Schuppen oft Kinder zur Prostitution gezwungen (oft sogar von Ihren Eltern verkauft). Diese werden tatsächlich oft wie gefangene hinter Gittern eingesperrt. Ich habe es selbst gesehen. Aber als Tourist wirst du sicher nie damit in Berührung kommen.
Viele dieser Mädchen landen dann, wenn sie für die Thai-Puffs zu alt sind, in den Gogo-Bars und Touristen-Puffs. In der Thai-Gesellschaft haben sie ihr Gesicht verloren, keine Chance auf einen Ehemann und eine Familie.
TRAURIG ABER WAHR, aber dafür ist NICHT und war NIE der Sextourismus verantwortlich. Der kam erst viel später durch die GI aus dem Vietnamkrieg.

Zuletzt bearbeitet:
karmamudra hat es bereits angesprochen - die meisten SWs arbeiten in Thai-Pufs. Du kannst davon ausgehen, dass es in jedem größeren Dorf ein oder mehrere solche „Kistenpuffs“ gibt. Da vor allem die Thai-Chinesen auf sehr junge Mädchen stehen werden in diesen Schuppen oft Kinder zur Prostitution gezwungen (oft sogar von Ihren Eltern verkauft). Diese werden tatsächlich oft wie gefangene hinter Gittern eingesperrt. Ich habe es selbst gesehen. Aber als Tourist wirst du sicher nie damit in Berührung kommen.
Viele dieser Mädchen landen dann, wenn sie für die Thai-Puffs zu alt sind, in den Gogo-Bars und Touristen-Puffs. In der Thai-Gesellschaft haben sie ihr Gesicht verloren, keine Chance auf einen Ehemann

ich meine du luegst wie gedruckt und kennst solche sachen nur vom hoerensagen!

immer wieder wird versucht solchen sachen nachzugehen und die loesen sich immer in luft aus.

es geht geht bei diesen geschichten vor allem darum, sextouristen als kinderschaender anzuschwaerzen und schauergeschichten werden immer gern geglaubt, selbst hat man so etwas noch nicht gesehen, aber bereits mehrfach von "glaubwuerdigen" stellen gehoert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir auch dein Video angesehen und muss dir sagen ,so habe ich Thailand nicht erlebt.

Da erinnere ich mich an ein Statement des (ehemaligen?) EF - Kollegen Pablovsk. Der hat berichtet, wie solche Reportagen zustande kommen, da er Augenzeuge war. RTL (ich glaub, die waren es) hat zunächst die Bar mit ausgesucht dickleibigen Sextouristen "ausgestattet". Ja, der Sender hat seine "Schauspieler" selbst mitgebracht. Und als Kontrast dazu ausgesucht zierliche Thaimädchen, das gibt halt was her, entspricht aber nicht unbedingt den Tatsachen.

Übrigens ...... Pablovsk hat sein Thaimädchen geheiratet. Und wenn sie nicht geschieden sind, dann leben die 3 (Kind hatte sie schon) noch immer in Salzburg.

Hier darfst du 2 Sachen nicht vermischen. Viele von den Mädchen kommen – wie du schon bemerkt hast – vom Land, oft aus dem Isaan. Die bekommen oft ein Dienstzimmer im Puff. Die gehen selbstverständlich in ihrer kargen Freizeit ins Kloster, zum Friseur, usw. oder mit einem Farang ins Hotel.

Puff? Die Beer Bar Ladies von Patong arbeiten nicht im Puff. Wahr ist aber, dass so manche Mamasan auch "Rooms" hat, wo dann mehrere ihrer Mädchen auf wenigen Quadratmetern für relativ viel Geld zusammen leben. Die "Lady Moon", Besitzerin der Moon Bar in der Bangla ist so eine geschäftstüchtige Frau. Aber es gibt genügend Mädchen, die sich selber ein Zimmer suchen.

Und ja, diese Mädchen ziehen mit großer Begeisterung sofort zum Farang ins Hotel. Schon wegen des großen Flat TV. :mrgreen:

Einen offiziellen FKK Strand wird es ja sicher nicht geben? Gibt es Strände oder Buchten abseits von den bekannten Phuket Stränden wo man nackt in der Sonne liegen kann, ohne mit irgendwelchen Strafen rechnen zu müssen?

Thailand ist, besonders Touristen gegenüber, sehr tolerant. Aber ich würde das trotzdem bleiben lassen, es entspricht nicht der thailändischen Lebensart und Kultur. Das Mädchen wirst du sowieso nicht zum Nacktbaden überreden können, außer sie ist schon ziemlich abgebrüht. Touristinnen liegen oft "oben ohne" da. So manche von denen sollte das besser bleiben lassen.

Einsame Strände auf Phuket .... vereinzelt schon möglich, aber sicher nur mit dem eigenen Fahrzeug erreichbar.

ich meine du luegst wie gedruckt und kennst solche sachen nur vom hoerensagen!

immer wieder wird versucht solchen sachen nachzugehen und die loesen sich immer in luft aus.

Hallo Hirni. In vielen Fällen, besonders viele Fernsehberichte betreffebd hast du recht.
Aber die beschriebenen Puffs habe ich tatsächlich gesehen, das schlimmste in Surathani. Ich habe über 1 Jahr dort gelebt und spreche auch ganz gut Thai.

Aber wenn du mein Posting zuende liest, dann steht dort auch, dass das ein Thai-Problem ist, als Sextourist kommst du damit mit Sicherheit nicht in Berührung.

Bohr diese ganzen Thai-ficker hier gehn mir so auf den Geist echt! Der einzigste Grund warum ihr nach Thailand geht, es der Grund, weil ihr da für wenig Geld euch so ne billige Armuts-Prostituierte holen könnt und das nur weil ihr es in eurem eigenem Vaterland noch net mal schafft, auf normalen Weg eine Frau kennen zu lernen. Wie armseelig ist das denn bitte?? So langsam reichts mir echt hier! KEINE Frau ist freiwillig Prostituierte! Wie schon gesagt..das "dritte Baby" und die arme Familie machts möglich, dass viele Frauen sich dort prostituieren, um schnell an Geld zu kommen. Und ihr unterstützt diesen widerwertigen, perversen, ekelhaften Sextourismus auch noch! Ich werd hier anfangen ne Organisation zu unterstützen, die hilft das Land auf zu bauen und das Frauen dort die Möglichkeit haben etwas zu lernen, damit sie auch später auf anderen Wegen Geld verdienen können. Jedenfalls werd ich alles daran setzen, dass diese Ausbeutung von Frauen in vorallem ÄRMEREN Ländern gestoppt wird! Denn Fakt ist einfach, dass es überall Dokumentationen und Berichte über dieses Thema gibt und wirklich KEINE Frau macht das, weil es ihr ja ach so viel Spaß macht einen europäischen Schwanz zu lutschen! Zieht euch warm an!

Bohr diese ganzen Thai-ficker hier gehn mir so auf den Geist echt!

Ja, und warum trollst du mit deinem bornierte Unwissen hier herum?

Du gehst uns auch ziemlich auf den Geist. Und glaub mir, den Thaimädchen würdest du noch viel mehr auf den Geist gehen. Wenn du denkst, dass die dir Beifall klatschen würden, dann liegst du ziemlich daneben.

Zuletzt bearbeitet:
ja, dass du ein verdrehtes Weltbild hast das ist mir mittlerweile auch schon klar. Und das du dich bewusst NICHT mit der Wahrheit anfreunden kannst, beziehungsweise dass dir dein Schwanz wichtiger ist, ist mir auch bewusst. Von mir aus kannst du auch so viel labern wie du willst, weil ich mich so oder so für eine Menschenrechtsorganisation einsetzen werde und ich hab übrigends auch schon meinem ganzen Bekanntenkreis davon erzählt, die übrigends genau die gleiche Meinung dazu haben, selbst die ganzen Männer haben gesagt, dass das einfach nur das widerwertigste Geschäft überhaupt ist, vorallem in einem Land wie Thailand! Einfach jeder weiß, was dort wirklich abgeht nur so ein paar armseelige Thai-freier sind (wer häts gedacht) anderer Meinung. Red ruhig weiter, ihr werdet sowieso immer kleiner werden.

beziehungsweise dass dir dein Schwanz wichtiger ist, ist mir auch bewusst.

Von wo kennst du meinen Schwanz so gut?
Von wo vermeinst du zu wissen, was ich in Thailand mache?

weil ich mich so oder so für eine Menschenrechtsorganisation einsetzen werde und ich hab übrigends auch schon meinem ganzen Bekanntenkreis davon erzählt, die übrigends genau die gleiche Meinung dazu haben,

Tu das ... und befass dich etwas intensiver mit deiner Muttersprache. :haha:

selbst die ganzen Männer haben gesagt

Was sollen sie schon anderes sagen? Haben halt Angst vor dir. Vermutlich bist du bissig.

gehn mir so auf den Geist echt
.... und glaubst Du nicht, daß Du uns noch mehr auf den Geist gehst ?
noch net mal schafft, auf normalen Weg eine Frau kennen zu lernen
Und Du mit Deinen 22 Jahren schaffst es nicht auf normalem Weg an einen Mann zu kommen ? Du annoncierst dafür hier im Forum : "Bin 22 jahre alt, habe lange braune Haare und braune Augen, bin 1,68m groß und 53 kg schwer. Suche hier nach einem süßen Typen".

Wir warten nun sehnsüchtig auf Deine Aktivitäten zur Aufhebung der Prostitution ! Viel Glück dazu und beste Grüße in´s Tschüss-Land !

Zuletzt bearbeitet:
Lol, weißt du wie viele Typen mir hinterher rennen? Tut mir ja leid, wenn ich ein bisschen anspruchsvoller bin, außerdem muss ich net extra nach Thailand fliegen um mir ne arme Sau zum "knattern" zu holen

Ne..die Männer in meinem Umkreis denken einfach nur normal und wissen was da abgeht. Wie schon gesagt. Du hackst jetzt auf meiner Muttersprache rum, weil dir sonst kein besseres Argument mehr einfällt. (Auch ein Zeichen von Schwäche!) Aber wie schon gesagt..von mir aus kannst du ruhig weiter reden. Wir wissen nämlich beide, dass ich recht habe ;)

Zurück
Oben