V
Gast
(Gelöschter Account)
Ich hatte ja geschrieben, dass es bei frauen genauso schlimm ist.mir ist natürlich schon bewusst, das es überhaupt nichts bringt, mich mit ahnungslosen pseudo-moralisten auf eine völlig sinnlose diskussion einzulassen, welche weder die näheren umstände noch die situation kennen, aber zumindest beginnt es mich langsam schon auch etwas zu amüsieren, und deshalb will ich erst einmal auf das obige zitat näher eingehen.
"Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz": davon kann hier gar keine rede sein, weil er hat eine gar nicht so geringe pension, von welcher er alleine bestimmt gut leben könnte, wenn dann nicht so unangenehme kleinigkeiten wie unterhaltszahlungen an seine exfrau wären. er könnte sich also durchaus wo auch immer eine wohnung nehmen, vermutlich nicht mehr in dieser größe aber trotzdem, müsste dann aber natürlich auch alleine für seinen haushalt aufkommen, dazu so unangenehme pflichten wie die tägliche hausarbeit verrichten, also kochen, putzen, waschen, bügeln usw., was bestimmt nicht zum angenehmen teil des singlelebens gehört.
außerdem wird da bei all dieser argumentation etwas wesentliches übersehen: jahrzehntelang war er der sog. herr im haus und hat mich als solcher permanent unterdrückt, gedemütigt und schikaniert, bis sich eben vor kurzem diese machtverhältnisse in unserer beziehung geändert haben. eurer argumentation zufolge ist es durchaus ok wenn er als mann so etwas mit einer frau macht, aber wenn eine frau zu den ganz gleichen mitteln greift und ihre ohnehin nur scheinbare minimale macht anwendet, kommt sofort der gemeinsame aufschrei! ich kanns nur wiederholen: es stünde ihm jederzeit frei zu gehen und das wär mir wirklich sogar sehr recht und eine art befreiung! da er das nicht will, muss er eben akzeptieren wie es jetzt ist und macht das alles eben doch freiwillig mit.
wennst ihn ee nicht mehr willst, was soll der ganze scheiss dann?
Dann schmeiss ihn raus und schliess das ab.
Boah du widerst mich echt an..